unserVfL.de
Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? (/thread-10335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - VfLDiaspora - 03-10-2013

Sauerland,

ich befürchte, daß im Falle eines Abstieges nichts mehr von neuem anfängt. Dass war's dann.

Irgendwie müssen die sich 36 Punkte zusammen stolpern. Wie weiß ich allerdings nicht. Wer soll bloß die Tore machen? Sinke war wenigstens noch ab und an für nen Kopfballtreffer gut.

Der spielt aber auch nicht mehr.

Wann kein Aydin eigentlich wieder eingreifen?


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - sauerland29 - 03-10-2013

Glaubst du das der uns noch retten kann? Der ist noch nicht bei 100 Prozent. Und bis er das ist, und wieder Torgefahr ausstrahlt, kann es schon zu spät sein. Auf den sollten wir besser mal nicht mehr bauen diese Saison. Im Moment bin ich nur noch ratlos....wenn ich dann schon diese Interviews lese....es müsste mit dem Teufel zugehn wenn wir in den nächsten Wochen nicht die nötigen Punkte holen. Hallo? wir spielen gegen Braunschweig und Berlin in den nächsten 2 Wochen....


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Blau-Weißer - 03-10-2013

Es wird immer schlimmer, nichts klappt mehr. Sieht so aus als wenn sie sich gefangen haben, und dann wieder sowas wie heute.Was der Scheidhauer vorne soll weis er wohl selber nicht


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Herr Bert - 03-10-2013

Ich denke wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass es bei einem Abstieg den VfL in der jetzigen Form nicht mehr geben wird.

Jeder hier hat meiner Meinung nach die Situation erkannt. Nur geht jeder mit der Situation anders um. Es bringt aber auch nichts jetzt in Sack und Asche zu gehen.

Ein paar Zahlen die mir Mut machen:
Hinrunde 17 Spiele: Platz 16, 14 Punkte und 17:33 Tore
Rückrunde 8 Spiele: Platz 4. 12 Punkte und 13: 8 Tore.

In der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen 9 Punkte und 5:9 Tore. In der Hinrunde hatten wir zum gleichen Zeitpunkt noch ein Heimspiel mehr.

Also laßt uns bitte gemeinsam die Daumen drücken, dass der Kelch der dritten/vierten Liga an uns vorüber geht.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - sauerland29 - 03-10-2013

Das tun wir alle...nur wie gesagt die Angst davor geht mir durch Mark und Bein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur Statistiken helfen uns nicht mehr. Jetzt gehts nur noch ums nackte Überleben in der 2. Liga.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Christian - 03-10-2013

Ich war in Ingolstadt gewesen. Leider war mein Zeitmanagement unterlaufen worden, sodass ich nichtmal einen Schal mitnehmen konnte, ergo auch die Clubfahne zuhause bleiben musste. :-( Viele Münchener wieder mit am Start und sogar die Ultras von Bologna haben sich sehen lassen, trotz der Leistung auf dem Platz war die Stimmung gut. Kann auch am Wetter gelegen haben, zumindest hab ich jetzt nen leichten Sonnenbrand.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - mecki81 - 03-11-2013

Mal wieder ein Sonntag für den A.... , ich verstehe es nicht wie man sich so dämlich in der Abwehr anstellen kann.
Die Offensive an harmlosigkeit nicht zu überbieten, ausser Greuther Fürth aber die sind ja in der 1.Liga!!
Bin echt mal gespannt wie unsere Truppe sich gegen Braunschweig anstellt, ohne Kramer.
Es ist 3 Minuten vor 12....


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - BomS - 03-11-2013

1 vor 12...und offenbar kapiert das keiner. Wobei ich die aktuellen sportlichen Verantwortlichen durchaus in Schutz nehmen möchte.

Der VfL ist halt wie ein Frachter, der kurz vor dem Auseinanderbrechen steht, weil es ihm jahrelang an Wartung und guter Pflege bedurfte. Neitzel und Todt versuchen, da eine Struktur hineinzubringen und die Löcher zu stopfen, wo sie nur können.

Nur: Was willst du machen, wenn du Leute wie Koller, Kuntz, Herrlich, Ernst oder auch Altegoer jahrelang hattest, die jahrelang unbewusst tiefe Löcher - zu tiefe Löcher - geschlagen haben, so dass man eigentlich nur Leck schlagen kann?

Fast nix. Man erntet letztlich nur, was man sät. Du kannst nur hoffen, dass du das weitere Jahr auf See überstehst und sicher in den Hafen zurückkehrst, der da heißt: Klassenerhalt. Erst dann kannst du hoffen, dass das Flicken der Löcher ein ruhigeres Jahr auf hoher See zulässt.

Gehst du hingegen unter, gehst du richtig unter. Und dann wird es noch bitterer. Ich für meinen Teil befürchte fast, dass die nächste Aufstiegsfeier, die wir haben werden, uns die Rückkehr aus Liga 3 in Liga 2 als Anlass dienen wird. So leid es mir tut...

Wie sagt man so schön? Die Seele brennt, die Resignation nimmt zu und die nächsten beiden Spiele versprechen null Punkte.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - Herr Bert - 03-11-2013

Zitat:Nur: Was willst du machen, wenn du Leute wie Koller, Kuntz, Herrlich, Ernst oder auch Altegoer jahrelang hattest, die jahrelang unbewusst tiefe Löcher - zu tiefe Löcher - geschlagen haben, so dass man eigentlich nur Leck schlagen kann?

Das ist aber ein Rundumschlag aller erster Güte, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Drama begann, als Ernst so unter Druck gesetzt wurde, Koller zu feuern und gipfelte in der beklpptesten JHV der Vereinsgeschichte, als ein paar Idioten mit blankem Hass und völliger Ahnungslosigkeit Altegoer aus dem Amt gejagt haben. Spätestens danach brachen sämtliche Dämme. Das Theater geht ja schon wieder los. An Todt`s Stuhl wird quasi von Anfang an gesägt und nu wird Neitzel auch schon öffentlich in Frage gestellt.

So langsam sollten sich auch die Fans auf das Wesentliche konzentrieren und nicht dauernd alte Wunden aufreißen. Der VfL hat genügend Potentzial um die Klasse zu halten. Wenn dieses Potenzial bebündelt wird ein nicht dauernd irgendwelche Störfeuer gestartet werden. Kehrt auch wieder Ruhe ein.


Belohnen wir uns im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich mit einem Sieg? - OKM - 03-11-2013

Gestern hatte ich auch einen Hals.
Nun aber mal noch in Ruhe nachgeschoben:
Es gibt gegen gute Gegner( die nächsten Spiele) oft den besseren VfL: abgeschenkt sind die Punkte noch längst nicht.
Wir stehen nicht mit Rückstand auf einen Abstiegsplatz und 12 Punkte aus den restlichen Soielen würden Platz 15 bedeuten.
Noch schieb ich nicht die Panik und mache mir daher bewusst auch keinen Kopp dazu.
Dass vor allem die erste HZ gestern miserabel in fußballerischer Hinsicht war, ist zwar wahr, aber etwas besser können sie es schon: siehe gegen MSV und in Lautern.
Ab Mittwoch ziehe ich mich langsam hoch uind werde nicht voller Angst am Samstag ins Ruhrstadion gehen.
Aber hingehen sollten möglichst alle, die das schlimme Szenario 3. Liga nicht sehen wollen und deshalb unterstützen, was das Zeug geht!