unserVfL.de
Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2011/12, 20/21, 21/22 (https://unservfl.de/forum-155.html)
+---- Thema: Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! (/thread-10062.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - VfLDiaspora - 04-13-2012

Herr Bert, post: 17570 schrieb:Ich möchte mal etwas zum Anspruch Erstligist zu sein anführen. Der VfL belegt in der ewigen Bundesliga Tablle den 12. Platz mit 34 Jahren Erstligazugehörigkeit. Dazu kommen die absolut erstligareifen Struckturen inkl. Nachwuchszentrum Stadion und Stadioncenter. Man könnte natürlich bemängeln, das zuviel in Steine investiert wurde, aber als diese Dinge geplant wurden befand sich der VfL relativ sicher in der 1. Liga.

Von Vergangenheit kann man sich nix kaufen. 1860 und Eintracht Brauschweig waren sogar schon deutscher Meister.

Wie wuerdst Du denn die Strukturen bei

MSV
KSC
Arminia Bielefeld
F95
Dynamo Dresden

Und den vermeintlichen Absteigern

FCA
FCK

einschätzen?

Zudem haben die meisten dieser Vereine (Bielefeld mal ausgenommen), eine andere Fanbasis als der VfL. Du warst doch auch am Sonntag im jämmerlich leeren Stadion ....
Und komm mir jetzt nicht mit Konkurrenzsituation. Die 60er haben den groessten Konkurrenten in der eigenen Stadt .....

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Herr Bert - 04-13-2012

Natürlich kann man sich für die Vergangenheit nichts kaufen, das kann aber auch kein anderer Verein. Ich habe auch keine Vereine zum Vergleich heran gezogen. Fakt ist aber das- bis auf Kaiserslautern-kein Verein auf 34 Jahre Erste Liga zurück blicken kann. Fakt ist auch, das von den von Dir aufgeführten Vereinen keiner zwei "Kultvereine" im Umkreis von 20 km hat. Fakt ist auch das 1860 innerhalb Münchens klar die Nr. 1 ist.

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - sauerland29 - 04-13-2012

Also ich glaube nicht an unseren VfL....zumindest nicht gegen 60....weil die haben Leute die die Bude machen- und machen werden. Mich würde es arg wundern wenn wir das was holen. aber bei der Abwehr, und den Verletzten und und und werden wir zumindest gegen 60 verlieren. Sry, aber im Moment hab ich keinen Glauben das wir gegen die was holen. Und im Endeffekt gibts ja auch noch die Schiris....haha.....naja...

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Werne-Ost - 04-13-2012

Wir müssen einfach abwarten, was passiert.

Im Grunde ist es doch scheiß egal, was passiert. Ein frühes Tor in Minute 2. oder 20. wird uns auch keine Sicherheit geben, wie man in Duisburg sehen konnte. Von Siegen will ich gar nicht mehr sprechen - ich möchte verdient und mit erhobenem Haupt über die Ziellinie gehen, und nicht, weil vor mir 25 andere plötzlch umfallen oder ich ins Ziel geschubst werde. Vielleicht schaffen wir 3-4 Unentschieden und dann kann sich der gesamte Kader bis auf 3-4 Mann verpissen!

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Dave - 04-13-2012

Werne-Ost, post: 17585 schrieb:[...] und dann kann sich der gesamte Kader bis auf 3-4 Mann verpissen!
Confusedmilie_op_014:

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Klaus BO - 04-13-2012

Edelbaer, post: 17557 schrieb:Und was für mich einfach ein Fanal ist:

Der VfL hat schon 6 mal gelb-rot bekommen. Die anderen 17 Vereine zusammen bringen es auf 26.

Ja und schau Dir mal an, wer die bekommen hat.
Hauptsächlich Leute, die einfach zu langsam sind und deswegen nicht mehr den Ball sondern den Gegner treffen.

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Klaus BO - 04-13-2012

Lufi, post: 17562 schrieb:Da muß ich dir Unrecht geben Dia, dies spricht dafür das unsere Jungs regelmäßig zu spät am Mann sind und dann nicht mehr bremsen können. Und gelb/rot ist Spielern passiert wie Bönig 2 x in drei Spielen oder Freier, die über jede Menge Erfahrung verfügen und die entweder früher am Mann sein müssen oder einfach mal weg bleiben.
Da stimmt was in den Köpfen der Spieler nicht.

Da möchte ich Dir widersprechen, Lufti.

Ich führe das ausschließlich auf mangelnde Schnelligkeit zurück. Die wollen, können aber nicht weil sie zu langsam sind.

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - KO BO 1848 - 04-13-2012

Auch wenn der Glaube daran schwer fällt...Tippe auf einen 2:1 Sieg.
Die Hoffnung sollte man nicht (nie) aufgeben.

Glück auf VfL

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - Blau-Weißer - 04-13-2012

Werne-Ost, post: 17585 schrieb:und dann kann sich der gesamte Kader bis auf 3-4 Mann verpissen!

da sind wir einer MeinungConfusedmilie_op_014:

Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass! - mecki81 - 04-13-2012

War denn irgendjemand heute beim Training und kann vielleicht sagen ob sich in irgendeiner Weise was getan hat?