unserVfL.de
Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2012/13 2022/23 2023/24 (https://unservfl.de/forum-161.html)
+---- Thema: Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? (/thread-10338.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - BomS - 03-17-2013

Wir haben "theoretisch" einen Knipser im Kader. Dieser ist aber verletzt. Lass' Aydin den Kopfball von Dedic gestern machen, der ist drin. Ohne Zweifel. Lass' Dedic den wiederum in Dresdner Form mit Selbstvertrauen machen, der ist ebenfalls drin. Dedic und der VfL - das passt einfach nicht...und es ist ja nicht so, dass wir ihm seit seiner Rückkehr keine faire Chance geben.


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - Itze1848 - 03-17-2013

Tja ich weiß auch nicht wie das Enden soll,wieder das klar bessere Team und wieder steht man mit leeren Händen da besser gesagt ohne Punkte.
Egal nach vorn sehn ,evtl ist ja bei der Hertha was drinn die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß.


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - Herr Bert - 03-17-2013

Charly Böttcher, post: 31867 schrieb:Ein Knipser muss her?

Knipser hin oder her, bis auf den einen Kopfball hätte meiner Meinung nach der imaginäre Knipser auch nichts genutzt. Lassen sich Lumb und ? nicht ausspielen wie F-Jugendspieler bleibt es zumindest beim 0:0. Was jetzt keine grundsätzliche Kritik an Lumb sein soll, Maltritz hat den Kumbela einmal nicht im Griff gehabt und so kriegst Du dann eben einen rein.


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - Jannek - 03-17-2013

Der Fehler in der Abwehr verursacht ein Gegentor, die -zig Fehler im Sturm verursachen keine eigenen Treffer...
Positiv: Das Spiel von hinten heraus bis zum 16er - gute Pässe, Kampf und Leidenschaft.
Negativ: Das Spiel ab dem 16er.
Eignetlich gefällt mir der Fußball, den wir spielen gut, es scheinen nur ein paar Kombinationen in Strafraumgegend bei dicht gestaffelter Abwehr zu fehlen (ich weiß, das Phrasenschwein).
Als Bochumer, der in Duisburg leben muss, ärgert es mich besonders, dass der MSV es uns gerade vormacht (frei nach Münchhausen):
Ross und Reiter am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen!
Bin mal gespannt, ob dies gegen die Großen gelingt?!


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - OKM - 03-17-2013

Nie war es einfacher ein Spiel zu bewerten. Ihr habt es getan, ich muss mich dem anschließen!


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - riederwäldsche - 03-17-2013

Herr Bert, post: 31875 schrieb:Knipser hin oder her, bis auf den einen Kopfball hätte meiner Meinung nach der imaginäre Knipser auch nichts genutzt. Lassen sich Lumb und ? nicht ausspielen wie F-Jugendspieler bleibt es zumindest beim 0:0. Was jetzt keine grundsätzliche Kritik an Lumb sein soll, Maltritz hat den Kumbela einmal nicht im Griff gehabt und so kriegst Du dann eben einen rein.
Typisch blöde Situation: Zwei Abwehrspieler - und jeder verlässt sich auf den anderen.
Hätte Toski da nicht rumgestochert, wäre Lumb anders zur Sache gegangen. Und die Flanke wäre nie vors Tor gekommen, wo Maltritz etwas unglücklich in der Gegend rumstand...


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - BomS - 03-17-2013

Naja, es sind wieder diese kleinen Fehler, die gemacht werden. Toski darf den Ball nie verlieren, Lumb sich da nicht vernaschen lassen (gleichwohl sich Elabdellaoui sich da auch nicht beschweren darf, wenn Stürmerfoul gepfiffen wird!) und Maltritz auch mal in der Mitte darauf aufpassen, wo der einzige Braunschweiger Angreifer weit und breit steht. Den luftleeren Raum kann ich auch decken. Wo Örnie war, der Kumbela das ganze Spiel so stark abkochte? Keine Ahnung, aber tut auch nichts zur Sache. Maltritz steht fünf Lichtjahre vom einzigen gegnerischen Angreifer weg und produziert somit auch den schlimmsten Bock am Ende einer unnötigen Fehlerkette.


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - Slyer. - 03-17-2013

VfLDiaspora, post: 31864 schrieb:Ich stelle fest : auf FB hat sich die Kleinschreibung durchgesetzt.

Ich habs per Handy im Auto geschrieben. Deal with it.


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - sauerland29 - 03-17-2013

Lange Rede kurzer SInn: wir haben verloren. Unglücklich, unverdient, und wir sind alle ratlos...Meiner Meinung nach sollte man evtl mal den einen oder anderen aus der Reserve hochziehen, und von Anfang an spielen lassen. Weil die mMn befreit aufspielen, und zeigen werden, das sie Fussball spielen können. Ob es jetzt direkt gegen Hertha ist, sei mal dahin gestellt. Aber die zeigen zumindest das sie selbst gegen einen favourisierte Kölner Mannschaft mal 4:0 gewinnen. Und solchen entscheidenden Spielern gehört der Fingerzeig, das das gut war, und als Lob mal von Anfang an in der ersten Mannschaft spielen. Ich denke das solche Spieler schon mal für Aufsehen sorgen können. Was bleibt uns anderes übrig? die aufzustellen, die durch ihr Pech immer mehr einknicken und immer mehr den Kopf zuhaben....das bringt uns auch nicht wirklich nach vorne....


Holen wir gegen die starke Eintracht wichtige Punkte oder werden wir zum Löwenfraß? - Edelbaer - 03-18-2013

ich persönlich denke, dass die drei Spiele gegen Aue, Sandhausen und St. Pauli die wirklich kritischen Spiele sind. Gewinnen wir diese drei Spiele hätten wir 35 Punkte was eigentlich reichen sollte. Andererseits würden Niederlagen in diesen Spielen das Tor zur 3. dritten Liga weit aufmachen.