unserVfL.de
Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+---- Forum: Unser VfL in der Saison: 2014/15 19/20 (https://unservfl.de/forum-168.html)
+---- Thema: Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? (/thread-11683.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - BomS - 01-31-2020

   

Liebe Freunde des missglückten Jahresstarts,


am Montag treffen wir an Spieltag 20 im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf den Hamburger SV. In das neue Jahr gestartet sind wir am Dienstag mit einem 0:2 bei Arminia Bielefeld nach einem saft- und kraftlosen Auftritt unserer Elf ohne Offensivaktionen. Die Fans, die dabei waren, tuen mir immer noch leid! In der Tabelle ist der VfL dennoch weiterhin auf Platz 14 mit 20 Punkten und 32:36 Toren. Zu Hause verloren wir im alten Kalenderjahr noch mit 2:3 gegen den Jahn Regensburg die letzte Partie und haben bislang beide Spiele in der Rückrunde verloren. In der Heimtabelle stehen wir aktuell auf Platz 10 mit 15 Punkten und 23:19 Toren. Ganvoula ist ohne Frage weiterhin unser bester Angreifer mit 10 Toren und Blum zudem unser bester Vorlagengeber mit acht Torvorlagen.

Hamburg startet mit einem 4:1-Erfolg in das neue Kalenderjahr
Der HSV trat gestern erst an und bezwang in seinem ersten Pflichtspiel 2020 den 1. FC Nürnberg mit 4:1 zu Hause. In der Tabelle stehen die Hamburger auf Platz 2 mit 34 Punkten und 40:20 Toren. In seiner letzten Auswärtspartie in 2019 trennte sich der HSV von Darmstadt 98 mit 2:2. In der Auswärtstabelle steht der HSV auf Platz 4 mit 12 Punkten bei 17:14 Toren. Erst zwei Auswärtssiege gelangen dem HSV, Remis ist eher Trumpf bei schon sechs Punkteteilungen in der Fremde. Bester Torschütze bei den Hamburgern ist Kittel mit 10 Toren. Die meisten Tore legte Leibold auf, der auf 10 Torvorlagen bereits kommt.

Drei Neue im Winter
Im Winter verstärkte sich der HSV mit drei Neuzugängen. Für rechts hinten kam Gladbachs Talent Beyer auf Leihbasis und für die Offensive kamen auf Leihbasis Schaub vom 1. FC Köln und Pohjanpalo von Bayer Leverkusen.

Hinspiel endet mit 1:0 für den HSV
Das Hinspiel gewann der HSV mit 1:0 durch ein Tor von Hinterseer. Im Unterhaus standen sich beide Vereine bislang sonst nur in der Vorsaison gegenüber. Damals endeten beide Spiele torlos mit 0:0.

Drewes kommt zum Saisondebüt
Durch Riemanns gelb-rote Karte wird die Nr. 2 Drewes sein Pflichtspieldebüt für uns geben am Montag. Zulj ist zudem erstmalig im Kader. Fehlen dürften weiterhin Leitsch und Bapoh. Die Startformation ist mir ehrlich gesagt am Montag egal – Hauptsache, sie kämpfen.

HSV mit wenigen Ausfällen
Fehlen dürften dem HSV weiterhin Pollersbeck, Gyamerah, Hunt und Samperio. Die Startelf vom Spiel gegen den Club könnte am Montag erneut zum Zug kommen. Gestern spielte man mit folgender Elf:

Heuer Fernandes – Beyer, Letschert, van Drongelen, Leibold – Fein- Schaub, Dudziak – Jatta, Hinterseer, Kittel.

Schlager wird leiten
Die Partie am Montag wird Schlager leiten. Ihn unterstützen werden Gschwendtner und Martenstein. Vierter Offizieller ist Rafalski. Video-Assistent ist Badstübner. Schlager leitete uns in bislang sieben Partien, zuletzt beim 3:3-Remis gegen Wehen-Wiesbaden in der Hinrunde.

Was ist am Montag drin?
Das Programm ist wie erwartet schwer zu Jahresbeginn und eine Niederlage wahrscheinlich – da mache ich mir gar keine Hoffnung. Gibt es doch einen Punkt, bin ich glücklich. An einen Sieg glaube ich gar nicht erst.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Herr Bert - 01-31-2020

Nach dem enttäuschendem Spiel in Bielefeld erwarte ich eine Reaktion, und natürlich drei Punkte. 1:0


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Herr Bert - 01-31-2020

[MEDIA=youtube]LfrzY551Fwo[/MEDIA]



Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Herr Bert - 02-02-2020

[MEDIA=youtube]hL6xL1A7TRg[/MEDIA]



Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Scheffkoch - 02-02-2020

Nun ja, wenn der VfL die Abstiegsränge verlassen will, muss er einen 3er landen - wie auch immer. Die Zeit der zurückhaltenden Gelassenheit sollte vor allem angesichts der eklatanten Auswärtsschwäche der Vergangenheit angehören.

Wir haben ein Heimspiel und da ist zu punkten. Fragt sich nur ob das Team das auch so sieht. TR ist das klar. Wie sollte man sonst seine Wechsel in BI erklären? Das trotzdem nicht alles funktioniert hat, muss nicht zwingend an ihm liegen. Es ist das Team, das ihn im Stich lässt. Es hat jetzt eine hervorragende Gelegenheit zu zeigen, was positiv in ihm steckt und wozu es in der Lage ist. Vor allem ergebnistechnisch. Wollen hoffen, dass wir genau das zu sehen bekommen.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Itze1848 - 02-03-2020

Keene Ahnung was ich zum heutigen Spiel sagen oder Tippen soll, nach der desolaten Leistung in Bielefeld fehlen mir immer noch die Worte! Warten wir es einfach mal ab , ich erwarte nichts, evtl überraschen sie uns ja mal im positiven.....


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - OKM - 02-03-2020

Sehe ich wie Itze.... Sad


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - panther - 02-03-2020

Vielleicht ist die relative Planlosigkeit ja auch ein Plan , der funktioniert. Gerade der HSV steht ja auch für Aufbauspiele, vielleicht sind sie ja der Heilbringer.


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Scheffkoch - 02-03-2020

Es wird immer über die angeblich desolate Leistung in BI berichtet. Das sollte man relativieren. Immerhin hat man beim Tabellenführer mit dem besten Sturm der Liga gespielt. Da tritt man natürlich etwas vorsichtiger auf. Zumal man über eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga verfügt.

Das dabei die komplette Offensive auf der Strecke blieb, war sicherlich so nicht beabsichtigt. Künstlerpech. Mal sehen, was man daraus gelernt hat


Stellen wir dem HSV unter Flutlicht ein Bein oder verlieren wir erneut? - Scheffkoch - 02-03-2020

Es wird immer über die angeblich desolate Leistung in BI berichtet. Das sollte man relativieren. Immerhin hat man beim Tabellenführer mit dem besten Sturm der Liga gespielt. Da tritt man natürlich etwas vorsichtiger auf. Zumal man über eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga verfügt.