Gefährlich nah am Tiefpunkt - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: nationaler und internationaler Fussball (https://unservfl.de/forum-135.html) +--- Forum: Unsere Nationalmannschaft (https://unservfl.de/forum-144.html) +--- Thema: Gefährlich nah am Tiefpunkt (/thread-15810.html) |
Gefährlich nah am Tiefpunkt - Herr Bert - 09-05-2025 Die deutsche Elf verliert auf schockierende Art und Weise den Auftakt in die WM-Qualifikation in der Slowakei mit 0:2. Alles, was sich Julian Nagelsmann für seine Elf vorgenommen hatte, ging schief - und weckte Erinnerungen an Österreich 2023. Der Bundestrainer muss ein weiteres Mal seinen Kurs korrigieren - sonst droht eine WM ohne Deutschland. Ein Kommentar von Nationalmannschafts-Reporter Matthias Dersch. Was für ein Debakel! Was für eine Schmach! Für die deutsche Nationalmannschaft - aber insbesondere auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann, der Deutschland sicher und dominant zur WM führen wollte. Nun aber steht er bereits nach dem verheerend vergeigten Auftakt in der Slowakei (0:2) massiv unter Druck, seine Überlegungen grundlegend zu korrigieren, um nicht Gefahr zu laufen, die WM-Teilnahme zu verspielen. Alles, was sich der Bundestrainer vorgenommen hatte, funktionierte nicht Aus dem vermeintlichen Unfall beim Final-Four-Turnier der Nations League ist inzwischen ein alarmierender Negativtrend geworden - nach nur einem Sieg aus den jüngsten sechs Länderspielen. Alles, absolut alles, was sich Nagelsmann für den Start in die WM-Qualifikation vorgenommen hat, funktionierte nicht in den ersten desaströsen 45 Minuten in der Slowakei. Von der Dominanz, dem Schlüsselwort des Bundestrainers in den Tagen vor dem Spiel, war rein gar nichts zu sehen. Wenn Deutschland den Ball hatte, geriet der Vortrag zu langsam und behäbig, es mangelte an Bewegung des Spielgeräts und der Spieler. Ideen, die gegnerische Defensive zu knacken, waren nur, wenn überhaupt, in Spurenelementen vorhanden. So war es ein Leichtes für die Slowakei, die deutsche Elf vom eigenen Tor fernzuhalten. Quelle und mehr: Kicker.de RE: Gefährlich nah am Tiefpunkt - Hoffi65 - 09-05-2025 Ich habe mich wirklich gefragt, was ein Herr Rüdiger da treibt. War an beiden Toren auffällig negativ beteiligt und das war kein Einzelfall. Nagelsmann sollte mal einen anderen Partner für Tah scouten lassen. RE: Gefährlich nah am Tiefpunkt - panther - 09-05-2025 Das Spiel erinnerte mich ( leider ) an unseren VFL. Baumann mal ausgenommen, haben alle, absolut alle versagt. Man kann keinen Spieler ausnehmen und was Schweinsteiger gesagt hat und auch Nagelsmann am Ende bestätigt hat, die fehlende Einstellung , die fehlende Körpersprache und den Bock auf Geilheit im Spiel-- alles fehlte. Zurückkommend auf unseren VFL: Die Herren von gestern bekommen alle viel, viel mehr Geld, jeder einzelnen wahrscheinlich mehr, als bei uns die gesamte Mannschaft. Bei uns können einige auch leider nicht mehr, gestern hätte es jeder gekonnt. Wenn es Sonntag nicht ein weitere Qualispiel wäre, würde ich absolut keinen der gestrigen Spieler einsetzen. RE: Gefährlich nah am Tiefpunkt - OKM - 09-05-2025 Stimmt…sah aus wie das letzte Heimspiel des VfLs ![]() RE: Gefährlich nah am Tiefpunkt - Herr Bert - 09-05-2025 Ich glaube, das Problem sitzt auf der Trainerbank und heißt Nagelsmann. . Der kennt doch seine Spieler gar nicht. Er holt immer wieder neue Spieler, die z.T. 3oder vier gute Bundesligaspiele gemacht haben, und läßt sie auch spielen. Er kann ja diese Spieler berufen um sie an den Kader heranzuführen.Es gibt keinen Stamm, wo sich Spieler auch mal einen schlechten Tag erlauben dürfen. Somit sollen Spieler, die heute nicht wissen ob sie beim nächsten Länderspiel dabei sind, Spiel machen, die in einem Jahr stattfinden. Motivierend ist diese Situation nicht. |