Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
24 88.89%
Unentschieden
0%
0 0%
2. Niederlage in Folge
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besiegen wir die kleinen Frankfurter...
Öhm, Rzatkowski kickt gerade in Bielefeld und Semlits spielt keine Rolle mehr. Du solltest schon Kenntnis vom aktuellen Kader haben...
Zitieren
ick wees schon...Smile
aber ratsche kommt hoffentlich ende der saison zurück , bei dem seh ich noch das grösste potential - und semlits hab ich aufgeführt, weil er doch letzte saison einen profivertag bekommen hat, oder nicht ?

ich wollte auch nur mal auf die perspektiven für die zukunft hinweisen.
Zitieren
BomS, ich denke, dass lokalpatriot das schon weiß. Es ging ihm in meinen Augen um die Aufzählung der jungen Profis beim VfL. (Und da Rzatkowski ja noch dem VfL gehört, zählt er ebenso dazu, wie der mit einem Profivertrag ausgestattete Semlits.)
Allerdings teile ich seine Meinung insgesamt eher nicht. Es gibt in meinen Augen keine alten und jungen Spieler sondern nur gute und schlechte Kicker. Maltritz spielt seit der Rückrunde der letzten Saison absolut souverän. Dabrowski seit dem selben Zeitpunkt eben nicht mehr. Freier hat seinen Zenit deutlich überschritten und macht in meinen Augen als RV mittlerweile mehr Sinn als in der Offensive, da ihm die Spritzigkeit und das Tempo für das fehlen, was ihn früher ausmachte: Die Dribblings.
Bönig und Concha spielen aktuell ohnehin kaum eine Rolle, sind aber durch ihre Erfahrung wichtig fürs Team. Mit Luthe, Kopplin, Ostrzolek, Vogt, Kefkir, Uzun, Aydin, Ginczek, Kramer, Sinkiewicz und Toski stehen 11 Spieler im Kader, die 25 oder jünger sind. Von einer Überalterung würde ich also hier sicher nicht mehr sprechen. Ginczek und Kramer sind zwar nur geliehen (Wobei Kramer immerhin für zwei Jahre.), doch insgesamt ist die Richtung nicht falsch. Falsch ist für mich teilweise die Aufstellung, definitiv aber die Einstellung die Funkel seinen Spielern mit auf den Weg gibt. Ich habe nichts gegen das System, welches in D'dorf gespielt wurde - mit Doppel-Sechs und einem Mittelfeldspieler davor. Dann reicht auch eine Spitze, wenn der Mittelfeldspieler bspw. Federico hieße.
Zitieren
naja, so kann mans auch sehen.
aber lass sich mal ostrzolek oder kopplin verletzen, dann stehen halt nur leute wie bönig, wenn er wieder fit ist, concha, zur verfügung. oder freier, bei dem schmerzhaft deutlich ist, dasss er seine besten tage hinter sich hat. bei dabro übrigens auch. der ist aber meinem gefühl nach mental wichtig für die truppe.

du hast von der einstellung gesprochen, die den jungs von funkel mitgegeben wurde - welche wäre denn das ?

fakt ist, dass neben aza ein weiter kreativspieler benötigt wird. die rolle können weder federico noch toski ausfüllen.
Zitieren
lokalpatriot, post: 5339 schrieb:du hast von der einstellung gesprochen, die den jungs von funkel mitgegeben wurde - welche wäre denn das ?

Ich denke das werden wir nie erfahren. Ich möchte mal eine Lanze für Dabrowski brechen. Ich glaube einfach das er überfordert ist. Er war noch nie ein Spielgestalter, und er wird auch kein Spielgestalter mehr werden. Ich finde erhat seine besten Spiele als Abräumer vor der Abwehr gemacht und ist gefährlich bei hohen Bällen im gegnerischen Strafraum. Viel wichtiger ist aber noch seine Stellung innerhalb der Mannschaft.

Ein Mann für die Spieleröffnung ist er aber sicherlich nicht. Gleiches gilt für Johansson. Da wir auf den Sechsrpositionen zwei ähnliche Spieler haben, kann von den Positionen nicht wirklich viel Offensives kommen.

Wir haben eine starke Viererkette mit einem sehr guten Keeper dahinter. Da würde ich mir wünschen mit einem Sechser zu spielen und z.B. Federico ins ins offensive Mittelfeld zu stellen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Da ich ja neugierig bin, würde mich die Marschrichtung von FF doch auch ineressieren. Aber die wird dem einfachen Fan wohl nie mitgeteilt. Daher bin ich auf Mutmaßungen angewiesen.
Und so will ich provokant behaupten:
" Hinten versuchen, alles dicht zu halten und nach vorne gehen nur, bis ein Tor gelungen ist. Und dann die Mauer noch höher ziehen, denn sonst könnte ja was passieren, vielleicht sogar mal ein paar Törchen mehr. Aber sowas dürfen wir den Fans nicht antun, denn sonst könnte die ja vor Euphorie sterben". Und so ist ja FF auch etwas um unser aller Gesundheit besorgt. Confusedmilie_sh_029:Confusedmilie_sh_029:
Zitieren
Ach Gott, ist das schlecht...
Zitieren
Also jetzt das Spiel komplett schlechtmachen find ich trotzdem total übertrieben. Klar war es kein gutes Spiel, und mit 3 6ern zu spielen ist auch für mich überraschend gewesen. Nur Freier jetzt an den Pranger stellen ( der immer EInsatz zeigt, keinem Zweikampf aus dem Weg geht) oder auch Kopplin ( den ich jetzt nicht unbedingt schlecht fand) find ich echt nicht gut. Wie gesagt, 2. Spieltag... und Funkel in Frage zu stellen passt auch nicht so ganz. Ich denke mal alles braucht seine Zeit, und es wird der Zeitpunkt kommen, wo wir auch mal wieder richtig ins rollen kommen. Nur ich wette drauf, hätten wir mit 2 Stürmern gespielt und verkackt wären einige hier wieder abgedreht. Haken hinter machen, gewonnen- und jetzt nach Rostock im Pokal mal die 2. Runde erreichen. Und dann wirds schon werden.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
Si einfach darf man es nicht sehen, Sauerland. Mit dieser Meinung sind wir abgestiegen und nicht wieder aufgestiege! " Warten, wird schon werden, mal sehen was das nächste Spiel bringt" usw. Auch Du hast dies miterleben müssen.

Es liegt doch auch nicht an dem 2. Stürmer, sondern an der Gesamtausrichtung. Es sah aus nach einem 7 - 2 - 1 und das kann nicht funtionieren. Ich sah mir gerade mal die Fürther Revanche nach der Heimniederlage an. 4 :0 und Occean ( den viele von uns hier gerne gesehen hätte) traf mal doppelt. Der zieht Fürth vor Bochum vor ( ???) und die wollen eine Niederlage ausbügeln. (!!!) und schon stimmt erst mal das Torverhältnis.

Natürlich geht es jetzt 2 x gen Osten und sorry, ich will dort einen Pokalsieg sehen, denn an so was können sich vor allem die jüngeren Spieler hochziehen. Die brauchen sofort Erfolgserlebnisse.
Zitieren
Zitat:...sondern an der Gesamtausrichtung

Hier liegt auch meiner Meinung nach das Hauptübel.

Allerdings bin auch ich der Meinung, jetzt nicht den Stab über die Mannschaft zu brechen. Es läuft, noch, nicht. Ich bin mit Sicherheit auch nicht begeistert, aber wenn bis zum Ende der Transferperiode noch ein Kreativspieler kommt, sieht die Welt vermutlich wieder ganz anders aus. Ich bin mir sicher, dass noch wer kommt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste