Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.89%
24 88.89%
Unentschieden
0%
0 0%
2. Niederlage in Folge
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besiegen wir die kleinen Frankfurter...
Herr Bert, post: 5359 schrieb:@lokalpatriot: Misimovic war/ist auch ein Instinktfußballer. Er kann/konte auch nicht laufen. Sein Aktionsradius beshränkte sich häufig auf den Durchmesser einer Litfassäule, aber Pässe schlagen und Torvolagen geben kann und konnte er.

Ohne Misimovic wäre Gekas nie Torschützenkönig geworden.

Ähnliche Fähigkeiten trau ich auch Federico zu, wenn man ihn denn läßt.

Das sagst du richtig mit Federico. "Wenn man ihn denn lässt". Nur leider lässt ihn Funkel nicht auf seiner Spielmacherposition spielen. Das muss sich FF zu 100 Prozent an die Backe tackern. Er ist auch "lauffaul". Nur dann kann ich ihn nicht auf ne Aussenstürmerposition bringen.
Zitieren
Werne-Ost, post: 5360 schrieb:War es jicht so, dass Occean einfach Planungssicherheit wollte, die wir ihm aufgrund der Regelation nicht bieten konnte?

Das ist wohl so richtig. Als BomS und ich im März mit Herrn Ernst gesprochen haben, hat er ganz eindeutig gesagt das man zweigleisig plant. Also für die erste Liga andere Spieler auf dem Zettel hat als für die Zweite. Occean ist wohl "nur" für die Zweite Liga in Frage gekommen. Hätte man ihn frühzeitig vrpflicht und wäre aufgestiegen, wäre er vermutlich ein relativ teurer Mann für die Bank oder gar für die Tribune gewesen.

Da, bis Anfang Junii nicht klar war in welcher Liga der VfL spielt hat sich Occean eben für Fürth entschieden. Nach der Relegation müsste man eben das nehmen was übrig blieb. Quasi der Fluch der Relegation.

Meiner Meinung nach kann man diesbezüglich keinem Menschen einen Vorwurf machen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Man kann es auch kurz und knapp sagen: Occean war zu ungeduldig. Er hat sich ja zu dem Zeitpunkt der Relegationsspiele für Fürth entschieden und konnte nicht noch die paar Tage abwarten. Generell denke ich aber, dass wir mit Ginczek gut fahren. Er ist jung, hat Perspektive, auf jeden Fall eine gewisse Klasse, ist sicherlich günstiger als Occean und wer weiß - vielleicht kann man ja doch noch einen Transfer mit dem BVB abwickeln, wenn Klopp keine Perspektive für ihn sieht bei seiner Rückkehr.
Zitieren
Herr Bert, post: 5348 schrieb:Hier liegt auch meiner Meinung nach das Hauptübel.

Allerdings bin auch ich der Meinung, jetzt nicht den Stab über die Mannschaft zu brechen. Es läuft, noch, nicht. Ich bin mit Sicherheit auch nicht begeistert, aber wenn bis zum Ende der Transferperiode noch ein Kreativspieler kommt, sieht die Welt vermutlich wieder ganz anders aus. Ich bin mir sicher, dass noch wer kommt.

schon ok. Irgendwie sind wir uns ja einig, dass mehr Kreativität und damit Druck in unser Offensivspiel kommen muss. Sicherlich könnte da eine Neuverpflichtung eines Kreativspielers hilfreich sein. Nur: wo soll der denn spielen?

FF bevorzugt scheinbar immer noch das weniger kreative Trio Dabro, Johannsson, Vogt. Einen zarten Versuch mit Toski auf einer angedeuteten 10 in D'dorf hat er nicht durchgehalten und nach 60 min abgebrochen. Ein weiterer Versuch in einer Formation mit Doppel-6 und einem kreativeren 10er als die genannten drei wäre ja zumindest im einem Heimspiel gegen ein Team wie den FSV, also keiner Übermannschaft, bei allem Respekt, durchaus berechtigt gewesen.

Hat FF aber nicht gemacht, obwohl er durcvhaus über das erforderlicher Potential verfügt hat (z.B. Kramer, Feder, Toski und auch Kefkir) Ist z.B. Faton Toski allein Schuld an der Niederlage in D'dorf? Er scheint jetzt erst einmal weg vom Fenster zu sein, wieso eigentlich?

Die Idee mit einem kreativen 6er namens Kramer scheint sich nicht durchgesetzt zu haben oder? Also scheint dann nur eine Außenposition in Frage zu kommen. Nicht die ideale Position, um von dort ein Spiel zu gestalten und den Rhythmus vorzugeben.

Was können wir jetzt also kurzfristig von einem kreativen, sagen wir mal "10er" erwarten, der die Mannschaft gar nicht kennt, über dessen Fitness wir nix wissen und der natürlich ebenfalls wie Tese die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht hat? Auch wenn ich eine günstige (nicht billige) Verpflichtung einer wirklichen Verstärkung (= auf Anhieb Stammspieler, d.h. besser als der jetzige Platzhalter) durchaus begrüße, bin ich durchaus skeptisch. Würde im übrigen auch bedeuten, dass die Eindrücke in der gesamten Vorbereitung falsch waren (oder eben nicht nur vollständig).
Zitieren
nimra68, post: 5349 schrieb:es liegt wohl auch daran,dass wir im Mittelfeld kaum einen schnellen dynamischen Spieler haben....ein defensiver Mittelfeldspieler der auch mal einen,zwei Mann überspielen kann oder mal ne schnelle Körperbewegung macht und seinen Gegenspieler ins Leere laufen lässt.
Die Überraschungsmomente fehlen,weil die Beweglichkeit fehlt.
Unser Spiel ist einfach zu schematisch und zu leicht auszurechnen.
Den haben wir übrigens für die nächsten 2 Jahre bereits verpflichtet. Der Spieler heißt Christoph Kramer und kam von Bayer Leverkusen. Wird aber meist erst in den Schlußminuten eingesetzt. Faton Toski und Oguz Kefkir könnten das vermutlich auch.
Zitieren
el-micha, post: 5301 schrieb:Ich gebe Funkel noch 3 max. 4 Spiele ...



Sind die eigentlich schon rum ? :whistling:
Zitieren
Auf jeden Fall tuts nicht Not, den FSV-Tred dafür hochzuholen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste