Herr Bert, post: 5348 schrieb:Hier liegt auch meiner Meinung nach das Hauptübel.
Allerdings bin auch ich der Meinung, jetzt nicht den Stab über die Mannschaft zu brechen. Es läuft, noch, nicht. Ich bin mit Sicherheit auch nicht begeistert, aber wenn bis zum Ende der Transferperiode noch ein Kreativspieler kommt, sieht die Welt vermutlich wieder ganz anders aus. Ich bin mir sicher, dass noch wer kommt.
schon ok. Irgendwie sind wir uns ja einig, dass mehr Kreativität und damit Druck in unser Offensivspiel kommen muss. Sicherlich könnte da eine Neuverpflichtung eines Kreativspielers hilfreich sein. Nur: wo soll der denn spielen?
FF bevorzugt scheinbar immer noch das weniger kreative Trio Dabro, Johannsson, Vogt. Einen zarten Versuch mit Toski auf einer angedeuteten 10 in D'dorf hat er nicht durchgehalten und nach 60 min abgebrochen. Ein weiterer Versuch in einer Formation mit Doppel-6 und einem kreativeren 10er als die genannten drei wäre ja zumindest im einem Heimspiel gegen ein Team wie den FSV, also keiner Übermannschaft, bei allem Respekt, durchaus berechtigt gewesen.
Hat FF aber nicht gemacht, obwohl er durcvhaus über das erforderlicher Potential verfügt hat (z.B. Kramer, Feder, Toski und auch Kefkir) Ist z.B. Faton Toski allein Schuld an der Niederlage in D'dorf? Er scheint jetzt erst einmal weg vom Fenster zu sein, wieso eigentlich?
Die Idee mit einem kreativen 6er namens Kramer scheint sich nicht durchgesetzt zu haben oder? Also scheint dann nur eine Außenposition in Frage zu kommen. Nicht die ideale Position, um von dort ein Spiel zu gestalten und den Rhythmus vorzugeben.
Was können wir jetzt also kurzfristig von einem kreativen, sagen wir mal "10er" erwarten, der die Mannschaft gar nicht kennt, über dessen Fitness wir nix wissen und der natürlich ebenfalls wie Tese die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht hat? Auch wenn ich eine günstige (nicht billige) Verpflichtung einer wirklichen Verstärkung (= auf Anhieb Stammspieler, d.h. besser als der jetzige Platzhalter) durchaus begrüße, bin ich durchaus skeptisch. Würde im übrigen auch bedeuten, dass die Eindrücke in der gesamten Vorbereitung falsch waren (oder eben nicht nur vollständig).