Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
57.89%
11 57.89%
Unentschieden
10.53%
2 10.53%
Niederlage
31.58%
6 31.58%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapern uns die Freibeuter unter Flutlicht?
Mit der Hajoma-Brille hat er es gesehen, da sieht jedes Spiel des VfL so aus, als ob man immer 5:0 verliert.

Wer hier St. Pauli als verdienten Sieger ausmacht, hat schlichtweg keine Ahnung.
Pauli hatte Glück. Der Schirie war wohl ein Kiez-Fan. Vogt ging mal total daneben, da wäre Johannson die bessere Alternative gewesen. Ansonsten haben unsere Jungs gut gekämpft und eine passable Leistung gezeigt.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Hier mal eine andere Sichtweise:
Zitat:Im vermeintlichen Topspiel der zweiten Bundesliga empfing der VfL Bochum mit St. Pauli einen Bundesligaabsteiger und Mitkonkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Die Bochumer mussten vor heimischem Publikum einiges wiedergutmachen, nachdem sie am Montag in einem schwachen Spiel ein glückliches 0:0 gegen Hansa Rostock erzielen konnten. St Pauli hingegen kam mit einem 3:1 gegen Alemannia Aachen und noch ohne Niederlage im Rücken in das rewirpowerStadion.
Hier weiterlesen:[URL="http://spielverlagerung.de/2011/08/12/vfl-bochum-st-pauli-12/"]http://spielverlagerung.de/2011/08/12/vfl-bochum-st-pauli-12/[/URL]
nach den letzten spielen war ich ja sehr sleptisch,, was funkel angeht, aber gestern konnte man ihm m.e. keinen vorwurf machen. die aufstellung war offensiv ausgerichtet, und das hat man auch sofort gemerkt. warum er dann vogt und nicht johannson eingewechselt hat - keine ahnung. vielleicht war johannson nicht ganz fit.
ansonsten haben einfach einige spieler momentan ein formtief - vogt, aydin, kopplin, ostrzolek. die beiden letztgenannten waren auch sehr offensiv ausgerichtet in ihrem spielund haben dann nach hinten fehler gemacht - und das kam vom trainer. also nix mit mauertaktik.

der shiri hat sein übriges getan und dann verliert man so ein spiel eben.
aber als grundlage für die zukunft stimmt mich das hoffnungsfroh.
der japaner war ein guter kauf. da gebührt dem vorstand respekt.
Zum Thema Vogt/ Johansson möchte ich mal folgenden Gedanken einbringen: Herr Funkel hat für meine Begriffe den vermeintlich offensiveren Spieler gebracht. Dass das im Nachhinein die falsche Entscheidung war dürfte Herrn Funkel auch nicht verborgen geblieben sein.

Ich bin davon überzeugt, dass die gleichen Leute mit ähnlichen Argumenten gemeckert hätten, hätte Herr Funkel tatsächlich Johansson gebracht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
BomS, post: 6484 schrieb:Ein guter Trainer nennt das Problem sowohl im TV als auch intern beim Namen. Und du wirst mir zustimmen, dass die Kritik richtig angebracht war.
Habe geschrieben, das es sachlich richtig ist, aber wenn ich von meinen Fehlern ablenken will stellt man andere in den Focus.
Ein da stellt sich unser Spieler nicht gut an hört sich anders an wie Kopplin spielt schon 2 Jahre in der Liga, da darf ihm soetwas nicht mehr passieren.
Richtig, Bertie. Ich hätte mir Erfahrung für Erfahrung an der Stelle aber gewünscht, sprich: Johansson für Dabrowski. Was hat der eigentlich jetzt? Weiß da einer etwas? Dennoch muss ich gleichwohl auch sagen: Klasse Sache, wie jung die 6er da waren.
BomS, post: 6472 schrieb:Natürlich reicht das generell. Der Bruch im Spiel kam gestern erst durch die Verletzung von Dabro rein, wo ich noch nicht weiß, was er hat - aber ich hoffe, es ist nicht etwas, was ihn länger fehlen lässt. Denn so wie er gestern voran marschierte - das war begeisternd, das war engagiert, das war ein wahrer Leader, wie es sich gehört und dessen Tor mich am meisten freute, bei all der UNSACHLICHEN Kritik, die er hier immer wieder und wieder einstecken musste.

Da habe ich den Bruch gesehen, denn Vogts Einwechslung war ein Griff ins Klo. Der Junge hat die fehlende Körpersprache gezeigt. Zweikampfschwach, neben der Spur stehend, leicht resignierend, beim 1:1 und beim 2:1 hinterhertrabend - das war nix. Da hätte Funkel mit Johansson oder dort bereits mit Toski besser gewechselt. Echt schade fand ich es, dass Kramer heraus musste zur HZ, aber der war ja leider gelb-rot gefährdet. Kein Wunder, denn Wingenbach hatte ja bei uns die Karten nur locker sitzen - gelb-rote Karte für Schachten hin oder her - bei Defensivaktionen von Pauli pfiff er generell nie für uns, nur wenn Pauli bei uns vor dem Tor auftauchte, siehe die Entstehung zum 1:2, wo vorher ein klares Foul an einem der Unsrigen auf der Außenbahn begangen wird, aber Wingenbach weiterlaufen lässt. Über den nicht gegebenen Elfer wollen wir uns gar nicht mehr befassen. Traurig, so verpfiffen zu werden.

Aber: Am Schiri lag es sicherlich nicht nur. Wir hatten den Bruch im Spiel und haben dennoch das Spiel durchaus offen gestaltet. Hüben wie drüben gab es etliche starke Offensivaktionen und sowohl Inui als auch Berger hätten abschließen können wenn nicht gar müssen. Da hat jeder im Kader die Spiellust, die gestern zu sehen war, genau dann ablegen und abzuschließen. Gerade Inui hat gestern da sehr Spaß gemacht wie auch - ja, Freier - ebenso und auch Berger zeigte sich stark verbesserte. Bei Kopplin ist meine Geduld hingegen fast abgelaufen. Funkel nannte seinen Fehler zum 1:2 "dilettantisch", das war er auch. Auch die anderen Leistungen Kopplins in dieser Saison sind bislang mies und nichts anderes. Mich würde es nicht wundern, wenn man nochmal rechts hinten jemanden holt angesichts dessen, dass Freier offensiv gebraucht wird und Concha offenbar nicht zu altem Leistungsvermögen kommt.

Und auch, wenn Niederlagen schmerzen, sogar sehr schmerzen, können wir sagen: Auf diese Leistung können wir aufbauen und müssen die einfach erneut bringen, dann ist Union und auch danach Fürth mit dem unsäglichen Albaner fällig.

Das sehe ich haargenau auch so.
Vogt hat seine Daseinsberechtigung auf dem Platz verloren...unsere Aussenverteidiger haben generell mehr Flanken zugelassen als ihre Gegenüber auf St. Pauli Seite...allen voran Kopplin.
Vielleicht merkt man jetzt erst nach der (notwendigen) offensiveren Ausrichtung,dass einige Defensive doch nicht an höherem Zweitligaformat zu messen sind.

Inui ist definitiv eine Bereicherung...auch mal einer,der dank seiner Beweglichkeit die Seiten und das Spiel wechseln kann und somit der verwaisten linken Seite etwas mehr Leben eingehaucht hat.
Vielleicht wäre er ja auch mal auf links eine Option???

Um dann evtl. mal mit 2 Spitzen zu spielen.
Generell ist mir aber auch aufgefallen,dass wir überwiegend durch die Mitte gefährlich wurden...die Flanken über Aussen sind noch steigerungsfähig....aber da ist ja noch ein anderes Problem:
Als Dabro raus musste:Wer hätte denn die hohen Flanken abnehmen und verwerten sollen?
Ausser Aydin kaum kopfballstarke und hochgewachsene Spieler in der Offensive!
Also daher vllt. mal 2 Spitzen und eine davon (Aydin) etwas zurückhängend,da er sich eh im Spiel die Bälle holen geht.

Ansonsten auch meine Meinung:Auf der Leistung lässt sich aufbauen...auch wenn es mir lieber (und es wohl auch verdienter) gewesen wäre,wenn wir in Rostock verloren und heute einen Punkt geholt hätten.
Nun, trotz der zweifelsfreien Verbesserung wie im Spiel gegen Rostock kann ich mich nicht der Gedanken erwehren, daß es wieder mal genauso läuft wie in der letzten Saison. Denn das ist immer noch möglich.
Sarkastisch gesehen kann ich ja sagen, daß ich froh sein muß, nicht Fan der Bauern von der Alm zu sein. Die haben nach 4 Spielen erst einen Punkt und sind Tabellenletzter.(ich weiß, die sind eine Etage tiefer) Wir dagegen freuen uns schon über deren 4 mit sogar 2 Toren auf Platz 11mit 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.

Im Moment bin ich aber nicht bereit, auf einen Sieg mit mehr wie einem Tor zu tippen. Dazu fehlt das Quentchen Glück, welches wir in der letzten Saison reichlich hatten.
Ich bin gespannt, was sich Herr Funkel für Berlin einfallen läßt.
hajoma, post: 6463 schrieb:Das traurige ist, daß für mich Pauli zurecht gewonnen hat, denn die haben nicht aufgegeben, so wie unsere Elf.
Gerade in der 2. Hälfte ist dieses unsägliche Fehlpassfestival wieder durchgekommen. Einfach unverständlich. Die Fans haben doch alles versucht, um die Mannschaft zu unterstützen. Aber irgendwie kommt das bei den Spielern nicht an.
Weißt du Hajoma, wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann erinnere dich an deine eigenen, vorhergegangenen Postings.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste