Umfrage: Wie endet das 2. Auswärtsspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
72.22%
13 72.22%
Unentschieden
16.67%
3 16.67%
Niederlage
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaffen wir in Berlin die Wende oder schlaegt Union eisern zu?
@BoJu82 ein Hinweis: hier wir niemand als Vogel bezeichnet, oder sonstwie beleidigt. Bitte achte in Zukunft auf Deine Wortwahl.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bei allem Respekt Herr Bert: Jemanden als Vogel zu bezeichnen ist aber bei Leibe keine Beleidigung. Aber gut, werds mir merken. :danke:
Geh mal zu einem Polizisten und sag Du Vogel zu ihm. ;zwincker;

Das kostet gerne schonmal 500 Euro.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Wenn der Polizist aber zufällig Vogel heißt? ;zwincker;
Ernsthaft....
Geht nicht so weiter, basta. Vier Spieltage, Vier Punkte. Hochgerechnet also 34 Spieltage und abgestiegen in Liga 3; muss hier keiner haben.
Zwei Spitzen wie in der Vorbereitung und dann sehen was wird. Mehr als schief gehen kann es nicht.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Wenn ich hier immer wieder lese 2 Spitzen und alles ist gut, bekomme ich - gelinde gesagt - einen derben Lachanfall.
Mit 2 Spitzen ist es nicht getan. Auch wenn es in Berlin nur 20 Minuten mit zwei Spitzen waren, hat man dort sehen können, dass das nicht das Patentrezept ist. Zumal Funkel nach dem Wechsel auf zwei Stürmer - in meinen Augen - den "Fehler" beging, nicht einen defensiven Mittelfeldmann zu opfern um dann mit einer Raute hinter den Spitzen zu agieren. Stattdessen zog er Inui auf die Außenposition und agierte mit flacher Vier im Mittelfeld. Damit waren die Stürmer erneut von brauchbaren Zuspielen, die an diesem Tag ohnehin so selten waren wie Wasserstellen in der Sahara, weitestgehend abgeschnitten. Diese gesamte Taktik-Diskussion ist aber auch mehr als müßig. Wir werden darauf wenig Einfluss haben, zumal da auch jeder seine eigenen Gedanken zu hat. Nur in einem ist sich die breite Masse einig: So wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen.
Zitat:So wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen.

Also wie immer :k020: Wink
Bei anderen Teams klappt das 4-2-3-1 auch, nur wenn unsere (offensiven) Außenspieler nix gebacken kriegen, kannst du mit dem System einpacken.

Wobei mir ein 4-4-2 auch lieber wäre, dann könnten Berger und Freier mal ne Pause kriegen und Inui sowie Kefkir wirbeln.

Der Kader ist einer der stärksten der Liga, nur müssen auch die richtigen Leute eingesetzt werden.
FernandoTorres, post: 7044 schrieb:Der Kader ist einer der stärksten der Liga, nur müssen auch die richtigen Leute eingesetzt werden.
Einer der stärksten der 2. Liga????
Wenn ich mir aber die Tabelle mit der Punkt- und Toresituation ansehe, frage ich mich, wer daran noch glaubt?? Ich jedenfalls nicht. Für mich reicht es allerhöchstens nur noch für die Niederungen im Mittelfeld und das in der 2. Liga.
Herr Bert, post: 6831 schrieb:Fakt ist aber, meiner Meinung nach, dass es nach der Koller Entlassung rapide Berg ab ging.

Ich befürchte für Freitag das reine Chaos.
Also ich sehe es ehr so, zum Ende der Koller Zeit ging es schon rapide Berg ab. Diesen Absturz konnte man leider bisher nicht wirklich stoppen.

Was den Freitag betrifft, das könnte durchaus passieren. Vor allem kann es schon los gehen, wenn man wieder so defensiv auftritt wie bisher. Es gab Samstag schon nach dem Spiel die ersten Funkel raus Rufe im Stadion. Ich denke auch, mehr als 11000-12000 werden eh nicht kommen. Und wenn man die nächsten 2 Spiele (Fürth und Dresden) verliert, dann ist FF mMn nicht mehr tragbar.

www.vflbochum.de, post: 6832 schrieb:Friedhelm Funkel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir haben verloren, weil wir dem Gegner die Tore geschenkt haben. Nach der Führung geben wir den Berlinern noch vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich, und nach dem Seitenwechsel fällt das 2:1 quasi aus dem Nichts. Nach diesem Treffer haben wir alles versucht, u.a. durch zwei neue Leute. Union hat aber mit viel leidenschaft dagegengehalten und mit etwas Glück den Sieg über die Zeit gebracht.
Diese Aussage sehe ich als einen Schlag ins Gesicht für alles Fans die live im Stadion waren. Alles versucht? Nix haben die auf dem Platz versucht und FF auch nicht. Wenn ich 2:1 zurück liege, dann scheiße ich auch mal auf die Defensive. Dann wechsel ich auch mal einen, erneut schwachen, Kopplin aus und lasse Freier hinten rechts spielen und bringe dann noch einen 2 Stürmer.

Bei mir sitzt der Stachel immer noch tief. Der Samstag hat so schön angefangen. Herrliches Wetter, ein schönes kleines Stadion mit einer tollen Stimmung. Aber dann kommt wieder so ein Spiel und man bekommt nur noch Augenkrebs.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Mein Gott hajoma, alleine wer im Union-Spiel nicht in der Startelf war: Tese, Ginczek, Vogt, Toski, Federico dazu gar nicht im Kader.

Andere Zweitligisten wären froh, solche Spieler in der Hinterhand zu haben.

Und willst du mir erzählen, dass z.B. Düsseldorf die besseren Einzelspieler hat? Ernstgemeinte Frage jetzt. Ich finde, die haben, was jede Spitzenmannschaft haben sollte, eine feste Startelf,die der VfL eben nicht hat. Toski z.B. spielt in Düsseldorf von Beginn an, spielt da schlecht und ist seitdem bis auf die 2.Hälfte gg Pauli draußen. Ginczek macht im Pokal gg Rostock ein solides Spiel, trifft sogar zum Ausgleich und sitzt dann im nächsten Spiel wieder draußen. Diese Rotation und die Tatsache, dass Funkel immer noch keine richtige Startelf hat, gehen mir ziemlich auf die Nerven, denn die Spieler können ja auf jeden Fall alle mehr, als sie bisher zeigen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste