Umfrage: Wie endet Heimspiel 3?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
51.61%
16 51.61%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
48.39%
15 48.39%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer führt hier wen vor? Wir Fürth oder Fürth uns?
Herr Bert, post: 7375 schrieb:Klaus, sollen die jetzt den Spielbetrieb einstellen und die Punkte direkt verschenkt werden ? Wenn Du das als "Gefasel" empfindest, steht Dir das natürlich frei, ich empfinde dieses negative Geschreibsel als populistisches Gefasel, um genau zu sein sogar als dummes Zeug bzw. Rechthaberei nach dem Motto: Ihr habt doch alle keine Ahnung nur wir sind die einzig Sehenden.
Also, irgendwie ist das nicht gerade die feine Art, negative Postings als "populistisches Gefasel zu bezeichnen. Die Situation nach 5 Spieltagen läßt keinen Zweifel daran, daß dieser VfL seinen vorher gesetzten Ansprüchen in keinster Weise gerecht wird. Im Gegenteil, die Kurve zeigt steil nach unten.
Auch ein Administrator sollte sich seine Worte überlegen und nicht wie die Axt im Walde auf Usern herumhacken, die eine andere Meinung haben.

Auch in bin gespannt, wie saustark der übernächste Gegner lt. Herrn Funkel sein wird.
Was willst Du denn, ich habe Klaus Bo direkt angesprochen und Bezug zu seinem Beitrag genommen . Das Dir der Schuh passt, ist so klar wie Kloßbrühe. Du bist doch immer Der, der auf Meinungsfreiheit pocht. Im Gegensatz zu Dir schreib ich dazu, das es mein Empfinden ist, und erkläre meine Meinung nicht für allgemein verbindlich.Wenn Dir der kleine aber feine Unterschied nicht bekannt ist, kann ich da nichts zu.

.. und bevor Du ständig versuchst Teammitglieder zu belehren, solltest Du erstmal vor Deiner eigenen Haustür kehren. Du kennst doch sicher die Lebensweisheit: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Für mich ist das heutige Spiel ungemein wichtig.

Gewinnt man, ist alles wieder halbwegs im Lot. Dann hat man auch das Saisonziel immer noch in Reichweite.

Erfüllt sich die Prophezeiung des Viereck-Mondes nicht, wird die Lage prekär und der Wiederaufstieg ist zumindest hochgradig gefährdet. In diesem Fall könnte ich durchaus nachvollziehen, wenn sich Vorstand/Aufsichtsrat Gedanken über eine sportliche Neuausrichtung machen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

@ Bertie
jetzt komm doch mal runter. Deine verbalen Entgleisungen sind so einfach nicht ok. Man kann auch als Administrator hier nicht auf alles und jeden einschlagen, der schreibt, was nicht in den Kram paßt. Das scheint ja mittlerweile in Deutschland immer mehr´Schule zu machen.
Populismus gehört in den Bereich der Politik, genause wie Propaganda in die Medien, aber nicht in ein Diskussionsforum. Das ist schon sehr daneben.

und merke, wenn jemand seine Meinung schreibt, ist das nicht rechthaberisch nur weil er eine andere hat, als z.B. DU. Das hat auch mit Toleranz und Akzeptanz zu tun.

Du nimmst für Dich in Aspruch, Deine Meinung kund zu tun und stehst dieses anderen nicht zu sondern haust sofort drauf. Auch andere Leute sagen nur ihre Meinung ohne den Anspruch daß sie die allwissende und einzig richtige ist. Sie akzeptieren auch Deine Meinung, ohne demonstrativ sofort dagegen vorzugehen.

Wenn Du jetzt noch was von mir willst, schreib mir bitte ne PN
Klaus BO, post: 7371 schrieb:Vor allen Dingen frage ich mich was das Gefasel vom Aufstieg soll, wenn bei einer möglichen ( zu erwartenden) Niederlage gegen Fürth der Tabellenplatz immer kritischer wird.

Da wird von möglichem Aufstieg gefaselt und der Tabelleplatz riecht dann nach Abstieg, genauso, wie der Punkteabstand. ( übertrieben gesagt, aber auch rechnerisch sicher möglich)

Oder glaubt hier allen Ernstes jemand daran, daß wir falls das gegen Fürth in die Hose geht und wir verlieren, diese Mannschaft in Dresden gewinnen wird???????!!!!!!!!!!!
Und wenn der VfL heute Abend, wie auch immer das geschehen soll, die Wende kriegt und gegen Fürth gewinnt? Dann ist deine These fürn Ar... Ich gebe dir recht, wenn der VfL heute verliert, dann ist das Thema Aufstieg in sehr weite Ferne gerückt. Aber, wenn der VfL heute gwinnt ist hat man immer noch die Möglichkeit nach dem 7.Spieltag besser da zu stehen als letzte Saison.

Hier sprichen viele davon was passiert, wenn wir wieder verlieren. Aber was ist wenn wir gewinnen? In der letzten Saison wurde auch die Kurve gekriegt, obwohl da niemand mehr dran geglaubt hatt. Wieso sollte man das nicht noch mal schaffen?
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
@Klaus Bo: Es ist also OK, wenn die negativ Schreiber alle anderen für Fantasten erklären ?

Meine verbalen Entgleisungen, wann und wo ?
..wenn Du meine suchst oder findest, schreib Deine aber mit gleich mit dazu. Nur zur Erklärung: Du hast von Gefasel geredet, nicht ich. Diesmal bin ich wieder der Buhman, beim nächsten Mal ist es BomS und/oder Max, je nachdem wer gerade genehm ist. Das erinnert mich an die "Feindbildsuche" beim VfL.

Nur mal zur Begriffserklärung : Wenn ich schreiben würde X ist ein Idiot, ist das eine persönliche Beleidigung. Schreibe ich aber : Meiner Meinung nach ist X ein Idiot, handelt es sich um meine persönliche Meinung.

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit, und Klaus Bo interessant finde ich auch, das die am Team geäusserte Kritik in erster Linie immer nur von zwei Leuten kommt. Das war im Fanforum schon so und geht hier weiter.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
nein Bertie, auch hier versuchst Du wieder die Diskusioin in ein bestimmte Richtung zu lenken.

Wer hat das getan und alle anderen als Fantasten dargestellt, bitte konkret benennen, wann und wo?

Und das aktzeptiere ich nicht. Es gibt hier keine Kritik am Team und das weißt Du auch ganz genau. Es gibt Kritik an Deiner Vorgehensweise und ich finde es richtig sie zu äußern, ich bin ja wohl auch nicht allein damit. Und reden und sollte man schon darüber können. Es könnte sich ja evtl. etwas verbessern. Nobody is perfect!

Versuch bitte nicht wieder zu polarisieren.
Wernn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, daß ich in der Regel immer so formuliere, daß man erkennen kann, daß es meine persönliche Meinung ist. Und das keine Miesmacherei ist, sondern daß dieser Verein mir am Herzen hängt. Das geht vielen anderen hier ebenso.

Den Andersdenkenden die Gründung eines eigenen Forums zu empfehlen finde ich einfach nur arm ( Fußnote: meine persönliche Meinung ). Unliebsame Meinungen raus hier oder wie darf man das verstehen?

Und damit ist das Thema hier für mich erledigt.

@ Max.

ja, wenn der VfL heute gewinnt, ist diese These fürn Ar............! Völlig korrekt. Dann könnte der VFL noch die Kurve kriegen.

je nach Verlauf der Saison sind wohl so manche Thesen fürn Ar..............., oder?

Aber das ist doch auch der Reiz am Thesen aufstellen, oder?
Herr Bert, post: 7381 schrieb:Nur mal zur Begriffserklärung : Wenn ich schreiben würde X ist ein Idiot, ist das eine persönliche Beleidigung. Schreibe ich aber : Meiner Meinung nach ist X ein Idiot, handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Nun Herr Bert, genau das ist das Problem.
Auch wenn du deine Beleidigung über einen User mit deiner Meinung ummantelst, bleibt es trotzdem eine Beleidigung. Zumal du diese dann ja auch öffentlich postest. Das könntest du ja auch per PN machen, aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht.

Tja, aber wenn selbst Administartoren nicht gefeit sind, nicht ganz astreine Äußerungen zu tätigen, wie sollen die dann verlangen, daß der "normale" User sich dran hält?
eben !!!!!!!!!!

Ich finde ebenfalls, daß " Zurechtweisungen " per PN geklärt werden sollten. Das würde viel negative Munition hier raus nehmen.

Guter Vorschlag, hajoma.
Männers wat is los hier ,jeder kann seine Meinung hier vertreten ob positiv oder negativ und jeder muß damit rechnen das dadrauf geantwortet wird och wieder positiv oder negativ dat ist halt so.
So Leute nun aber Bitte zurück zum Thema:danke:
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste