Umfrage: Wie endet die Premiere von Bergmann?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
91.30%
21 91.30%
Unentschieden
4.35%
1 4.35%
Niederlage
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafft ein Bergmann als neuer Trainer in Bochum den Aufschwung?
#91
Das wusste man schon vorher...
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#92
Nein das sehe ich anders.

Wie gesagt, fast die gleichen Leute haben schon ganz anders gespielt.

Den Rest kann sich jeder selber ausmalen.
Zitieren
#93
Zitat:Wie gesagt, fast die gleichen Leute haben schon ganz anders gespielt.

...und genau deshalb schreibe ich unseren VfL nicht in die dritte Liga ab.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#94
Nein das mach ich auch nicht.

Es ist meiner Meinung nach eine Zeitfrage, wann es möglich ist mental wieder auf einem Niveau zu sein wie z.B. in der Relegation.
Zitieren
#95
Die nächsten vier Spiele sind nicht gerade Selbstläufer.
Drei der Teams stecken unten mit drin. Confusedowsuser:
Auch Ingolstadt als 10ter hat nur vier Pünktchen mehr als der VfL.

VfL - MSV
Ingolstadt - VfL
VfL - SGE
KSC - VfL

Ich bin gespannt, welches Personal sich in den nächsten Spielen bei Bergmann etabliert
und ob er die jungen, verunsicherten Spieler wieder "hinbiegt".
Das sie es können, haben sie in der letzten Saison ja oft genug gezeigt.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#96
Ich glaube, ich war noch nie so entsetzt über eine Leistung des VfL wie gestern. Das war gestern nicht mal Ansatzweise viertklassig.

Aza wird zwangsläufig gespielt haben, weil ansonsten keine kreativität vorhanden ist. AB wird die Mannschaft aus seinen Eindrücken der ersten Trainingseinheiten aufgestellt haben.

Momentan ist es völlig zweitrangig ob man mit drei 6ern spielt oder mit einem, wenn sich diese nicht bewegen und diletantische Fehler begehen, wird sich da nichts ändern können.

Zudem hatten wir gestern noch Glück das Freier nicht bereits in der 20. min vom Platz musste und ohne Maltritz hätten wir gestern schon zur Halbzeit 0:3 zurück gelegen. Maltritz war gestern meines Erachtens der einzige der versucht hat schlimmeres zu verhindern.

Achja, eines noch, ich weiss nicht wer für die Werbeanzeigen auf den Videoleinwänden zuständig ist, aber derjenige hatte aufjedenfall die Lacher auf seiner Seite: ARAL...Alles Super!
Zitieren
#97
Arriba, post: 8808 schrieb:Heimspiel für Duisburg...
Na so wie es bei den bisher läuft kommen da vielleicht 1000-2000 mehr nicht. Also knapp über 10.000 beim Derby Confusedmilie_ugly_016:

Herr Bert, post: 8863 schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass das Potenzial des Kaders wesentlich größer ist als das was uns in letzter Zeit präsentiert wurde.
Mittlerweile stelle ich genau das in Frage. Immer alles auf die Psyche und Blockade in den Köpfen zu schieben ist für eine gewisse Zeit ok, aber irgendwann auch nicht mehr. Man muss sich wirklich langsam hinterfragen, ob man die Mannschaft wirklich richtig verstärkt hat und vor allem auf den richtigen Positionen. Uns fehlen Alternativen auf den Außenverteidiger Positionen, man hat sich einfach blind auf die Jungen aus der Vorsaison verlassen die aber jetzt mit dieser Situation nicht fertig werden. Kopplin hat man zurecht schon raus genommen, eine richtige Alternative hat man da allerdings auch nicht, und Scholle darf weiterhin sein Unwesen auf links treiben. Und wieso? Weil keine Alternative zur Verfügung steht. Ne, da holt man lieber noch ein paar 6er zu Saisonbeginn. Wenn ich dann lesen das die 60er über Hinkel nachdenken und hier nichts passiert, dann krieg ich das Kotzen. Ohne Inui scheint man überhaupt, aber wirklich überhaupt keinen Spieler in den Reihen zu haben der nur ansatzweise weiß wir man einen Stürmer einsetzen könnte. Ich möchte im Moment nicht mit einem der Stürmer tauschen wollen, das sind mit die ärmsten Säue auf dem Platz.

Klaus BO, post: 8870 schrieb:Die Aussage des Sky Kommentators fand ich völlig korrekt nach einem der vielen Fehler von Ostrzolek:
Jetzt diesem Jungen Mann die Schuld zuzuschieben wäre falsch. Es sind jetzt andere Spieler gefragt:
Maltritz, Dabrowski, Freier sind gefordert.
Diese Aussage war völlig korrekt!
Malte war gestern eine der Besten, wenn nicht sogar der Beste Bochumer auf dem Platz. Und klar kann man auch Ostrzolek die Schuld zuweisen und da nehme ich kein Blatt vor den Mund. Einerseits wird immer gesagt, es gibt keine junge oder alte Spieler sondern nur gute oder schlechte und jetzt dreht man das plötzlich wieder um? Nö, das mache ich nicht mit. Scholle braucht jetzt eine Pause genauso wie Kopplin sie gerade bekommt. Aber da sind wir wieder bei dem was ich vorher schon geschrieben habe, wo ist die Alternative? Der Junge ist einfach überfordert mit der Situation, das kann ich aber auch verstehen. Nur kann man da jetzt keine Rücksicht drauf nehmen, hier gehts nicht um einzelne Spieler, hier geht es um "UNSEREN VfL"!
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#98
ja, genau so seh ich das auch. und den schuh muß sich das management anziehen, denn die probleme (mit concha sogar absolut offensichtlich) waren abzusehen. jedenfalls steht bergmann da vor einer herkulesaufgabe.
Zitieren
#99
Ich vermute eher dass da etwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt! Der Gegenbeweis zur Qualität liefert die letzte Saison, wo Aza, Federico und Tese einige Spiele alleine gewonnen haben! Ich glaube leider allein an der Qualität kann es nicht liegen! Meine Vermutung hat eher mit einem Kampf zwischen jung und alt oder der komplett falschen Einstellung aus FF Zeiten zu tun! Man muss sich mal überlegen dass ein kefkir letztens auf der aussenbahn quasi ohne ballkontakt in der 70. ausgewechselt wird! Der wurde in dem spiel nicht einmal angespielt! Dazu kommt dass wie anfangs letzte Saison keiner für den anderen einspringt! Da verliert inui den Ball am gegnerischen 16er gegen Fürth und alle lassen ihn durchlaufen! Meiner Meinung nach sind die Einzelspieler gut genug für Liga 2 um oben mitzuspielen, aber es steht einfach kein Team auf dem Platz! Entweder geht da was persönliches ab oder die Spieler haben indem abwärtsstrudel komplett resigniert und so wie es läuft auch gar kein Bock auf dem Platz zu stehen! Entweder gibt's neue stinkstiefel oder in die Köpfe muss endlich mal wieder was positives rein! Ich vermute AB hat da schon etwas festgestellt, nicht umsonst dürfte er das Spiel jetzt als sehr aufschlussreich bezeichnet haben! Also abwarten was die kommenden Tage so passiert!
Zitieren
Das ganze Dilemma ist doch eine Entwicklung von fast zwei Jahren.
2009/2010 hat man völlig unnötig die 1. Liga verspielt, am Ende fehlte ja nur ein mageres Pünktchen zum Klassenerhalt.
Danach hat man gedacht der Wiederaufstieg ist ein Selbstläufer, ich gebe nur das Stichwort Wiederaufstiegs-Garantie. Konnte ja auch nicht schief gehen mit dem Trainer Funkel, der Aufstiege ja immer schafft. Man hat das Ganze eher als Betriebsunfall gesehen und prompt Anfang der letzten Saison auf die Mütze bekommen, bevor Ingolstadt dann zum Schlüsselerlebnis wurde.
Nach dem verpassten Wiederaufstieg ist man die Geschichte wieder zu locker angegangen.
"Okay, knapp verpasst, dann eben dieses Jahr."
Die Euphorie war groß, aber man hat vergessen das die anderen Mannschaften auch Fußball spielen können und keiner mehr Angst hat vor dem "Großen VfL", das war letztes Jahr schon so und dieses Mal wieder. Also gibt es wieder auf die Mütze, dieses Jahr sogar noch heftiger wie in der letzten Saison.
Die Mannschaft muß langsam mal merken, das keiner mehr Angst vor ihnen hat und kämpfen angesagt ist. Das vermisse ich bis jetzt völlig, egal wer auf dem Platz steht und egal wer die Mannschaft trainiert. Die zweite Liga ist kein Selbstläufer, auch da muß man erst einmal bestehen.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste