Ich kann Edelbaer nur zustimmen. Ich sehe das nicht so wie andere, ich meine, die Frankfurter waren eben abgeklärter wie wir. Sicher gehören die Frankfurter auch zum erweiterten Kreis der Aufstiegs-Kanidaten, aber der Satz: Gegen die Fankfurter kann man verlieren, akzeptiere ich nicht. Ich will eher hören, die Mannschaft will gegen jeden Gegner gewinnen.
Aber bis das in den Köpfen der Spieler ankommt, wird es noch dauern.
Für mich sieht es so aus, daß wir zur Zeit noch weit davon entfernt sind, mit den Aufstiegsanwärtern mithalten können, weder daheim noch auswärts. Ich vermute mal, daß die Mannschaft gestern von Anfang an nicht an eine Chance geglaubt hat und das hat sich in der Spielweise wiedergespiegelt.
Sicher haben wir einige gute Chancen gehabt, aber wenn im Kopf der Siegeswille fehlt, gehen die Dinger nicht rein.
Es wird noch eine Weile dauern, bis A. Bergmann die Mannschaft so hingebogen hat, daß es besser läuft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Mannschaft nochmals zu so einer Siegesserie wie in der letzten Saison in der Lage ist. Daher rechner ich am Ende mit einem Platz im Mittelfeld, irgendwo zwischen 6 und 11. Mehr dürfte wohl nicht drin sein. Was mir aber noch mehr Angst bereitet, ist die Vorstellung, daß es sehr sehr lange dauern kann, bis es wieder in Richtung 1. Liga gehen kann. Denn noch eine weitere Saison in der 2. Liga dürfte ein finanzielles Fiasko sein und es ist zu befürchten, daß auch die jungen Talente dann nicht zu halten sind.
Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
hajoma, post: 10377 schrieb:Daher rechner ich am Ende mit einem Platz im Mittelfeld, irgendwo zwischen 6 und 11. Mehr dürfte wohl nicht drin sein. Was mir aber noch mehr Angst bereitet, ist die Vorstellung, daß es sehr sehr lange dauern kann, bis es wieder in Richtung 1. Liga gehen kann. Denn noch eine weitere Saison in der 2. Liga dürfte ein finanzielles Fiasko sein und es ist zu befürchten, daß auch die jungen Talente dann nicht zu halten sind.
Ich habe die Hoffnung noch nicht endgueltig aufgegeben, dass am Ende eine Position zwischen 3 und 6 herausspringt. Von allen Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, erschienen mir die Aeppelwoi- Trinker
am stärksten. Vor allem die Abgeklärtheit und Ruhe hat mir imponiert.
Gegen alle anderen sehe ich durchaus noch gute Chancn das Punktekonto ordentlich aufzufüllen.
Deine Sorge bezueglich der Finanzen teile ich, wie allgemein bekannt, absolut. Gluecklicherweise drängen sich unsere Talente bisher nicht sonderlich auf .....
Tese wird man schon in der WP abgeben, Inui wird zum Saisonende folgen. Für die anderen duerfte aktuell kein Markt existieren. Ob Ginczek schon nächste Saison wieder zu den Schwarzgelben zurueckgehrt, glaube ich eher nicht.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 941
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
So war gestern Live vor Ort muß sagen so schlecht hat der VfL gar nicht gespielt bis auf die letzten 20 Minuten bin ich janz zufrieden.Frankfurt war einfach abgezockter und hatte weniger leichte Ballverluste,ein Remie wäre durchaus möglich gewesen nur wer keine Tore macht holt bekanntlich och meistens keene Punkte.Der Schiri der Galgenvogel hat schon etwas merkwürdig gepfiffen daran mache ich aber die Niederlage nicht fest.
Jetzt geht es darum beim KSC wieder zu punkten und sich weiterhin zu verbessern.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge :fussball10:
„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat milie_op_014:
BochumerJunge82
Unregistered
Herr Bert, post: 10369 schrieb:Du nicht, aber ein gewisser Oberschlauer.
Jetzt ist mal langsam gut, ne? Wenn du und BomS über Niveau reden wollt dann kehrt auch erstmal vor eurer eigenen Haustür, da liegen schliesslich genug Scherben.
Beiträge: 792
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Hier fiel öfters das Wort von "abgezockt".
Ich glaube, dies trifft auf das Spiel der Eintracht zur Zeit zu. Abgezockt und erstaunlich abgeklärt.
Aber in HZ 2 auch immer etwas nachlässig, wenn nicht sogar überheblich (leider).
Ohne jetzt selbst überheblich sein zu wollen: Aber ich glaube, daß die Eintracht gestern im Falle eines Anschlusstreffers nachgelegt und nicht ängstlich agiert hätte.
Ich hoffe sehr, daß der VfL gegen den KSC wieder in die Spur der vorherigen Spiele kommt und die drei Punkte mitnimmt.
Ich glaube - wie eher wenige hier - daß noch vor der Winterpause mit einer guten Serie ins obere Mittelfeld aufgerückt werden kann.
Und in der zweiten Hälfte der Saison geht´s dann richtig los.....! Kennen wir irgendwo her ;zwincker;
"Ich will heute Nacht verdammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Beiträge: 121
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Itze1848, post: 10379 schrieb:So war gestern Live vor Ort muß sagen so schlecht hat der VfL gar nicht gespielt bis auf die letzten 20 Minuten bin ich janz zufrieden.Frankfurt war einfach abgezockter und hatte weniger leichte Ballverluste,ein Remie wäre durchaus möglich gewesen nur wer keine Tore macht holt bekanntlich och meistens keene Punkte.Der Schiri der Galgenvogel hat schon etwas merkwürdig gepfiffen daran mache ich aber die Niederlage nicht fest.
Jetzt geht es darum beim KSC wieder zu punkten und sich weiterhin zu verbessern.
Kann man so unterschreiben und da der VfL mit Beifall verabschiedet wurde, haben viele Fans das wohl genau es gesehen.
Also auf zum KSC und dann wieder punkten
Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Naja, Tag drüber geschlafen ... war doch wohl zu erwartungsvoll und dachte, in der Pause könnte man halt mehr erreichen.
Sorry !
Aber genau das, was der Steiger auf der HP schrieb
Zitat:Unter dem Strich fehlt uns noch einiges zu Eintracht Frankfurt, vor allem die Ruhe am Ball und die Souveränität, daran müssen wir noch weiter arbeiten.
vor allem die Ruhe ! erzeugt bei mir regelmässige Herzattacken. Aber dies kann man bestimmt noch positiv verändern.
Glück auf !
el-micha, post: 10338 schrieb:Dabro und Freier gehören nicht in die Elf, mit Kramer als 6-er gefällt mir mir das viel besser . Inui hätte auch Mitte 2 HZ raus müssen, was wir den anderen Bällen zugespielt haben, geht ja gar nicht mehr.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Das geht gar nicht mehr. Aber ganz die Flinte ins Korn werfen möchte ich jetzt nicht. Es braucht ein wenig Zeit......
Doch die von Dir genannten Schwachstellen sind die nächsten Baustellen und zwar schon seit einiger Zeit.
Den jungen Spielern jetzt Fehler vorzuhalten finde ich völlig daneben. Die Mannschaft muß unbd wird sich finden. Es müssen halt noch mehr alte Zöpfe abgeschnitten werden, ganz klar.
Neuaufbau ist angesagt in der 2. Liga und das geht nicht in 1 Jahr.
Und noch was, unser VfL ist in dieser Verfassung auch keine Mannschaft, die in die 1. Liga gehört. Was sollen die denn da? Da werden sie nur Kanonenfutter und der Frust ist hinterher noch viel größer.
Nein, in Ruhe eine Mannschaft in der 2. Liga aufbauen, das Potential ist da und dann ganz gezielt verstärken und ich meine wirklich VERSTÄRKEN. Dann kann man evtl. im nächsten oder übernächsten Jahr angreifen.
Aber so macht das für mich wenig Sinn.
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
@BochumerJunge82,
...wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Zitat:...da liegen schliesslich genug Scherben.
...dann erzähl mal und wenn Du dazu nichts zu sagen hast, solltest Du ganz still sein.
Aber bitte per PN da das mit dem Spiel absolut nichts zu tun hast.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Ich denke diese Niederlage tut uns doch nur deshalb so weh weil es ein 6-Punkte Spiel um den Aufstieg war, aber wenn man ehrlich ist stellt man doch ganz schnell fest das man den Aufstieg dort verzockt hat wo man ohne wenn und aber gewinnen hätte müssen.
Viel wichtiger für mich ist die Frage die hier auch schon aufkam. Nämlich wie stellt sich der Verein die Saison 2012/2013 vor?
So wie es aussieht wird Bergmann einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können. Aufstieg halte ich für ausgeschlossen und Abstieg sollte er hoffentlich ja vermeiden können.
Meine Vermutung ist das der Verein die nächste Saison als Kraftakt gestalten wird. Die nächste Saison wird meiner Meinung nach daher ein echter Scheideweg. Gelingt es dann nicht vorne mitzuspielen, kommen wir so schnell nicht mehr hoch.
Für mich ist es deshalb ein Muss das der VfL die Souveränität entwickelt um alles gewinnen zu können was nicht in den Top 5 der Liga (siehe unten) spielt. Denn eines ist ja klar (haben ja auch andere schon gesagt), wenn die Perspektiven weg sind, dann sind keine aufstiegsfähigen Spieler mehr zu halten. Und was dann passiert ist klar, dann werden die Brötchen sehr viel kleiner.
Im Moment fehlt mir der Nerv, um mich mit der Frage 1. Liga zu befassen. Diese Mannschaft hat dort zur Zeit nichts zu suchen, und die Ausbeute gegen meine Top 5 Liste in dieser Saison ist:
0 Punkte
Das genügt mir als Standortbestimmung. Aber es gibt 12 andere Mannschaften in dieser Liga gegen die ich Siege sehen will. Deswegen sehe ich dieses Spiel Recht locker. Gegen Karlsruhe ist das was ganz anderes!
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
|