Umfrage: Wie endet das Spiel bei den Löwen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
70.00%
14 70.00%
Unentschieden
20.00%
4 20.00%
Niederlage
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallen wir den torhungrigen Löwen zum Opfer oder gewinnen wir erneut in Bayern?
[Bild: 1860_729.jpg]

Liebe Freunde der bayerischen Festwochen,

den letzten und bislang einzigen Auswärtsdreier der Saison holte man in Ingolstadt, im Pokal setzte man sich bei der SpVgg Unterhaching durch – und bekam dann den FC Bayern zu Hause zugelost. Ja, cruzifix – da fehlt doch noch was…richtig, ein Spiel bei den Löwen, welches am Samstag stattfinden wird. Unser VfL findet sich aktuell mit 14 Punkten bei 13:22 Toren, also mit minus neun Toren, auf Platz 12 wieder. Den Abstand auf Platz 16 hat man auf fünf Punkte mittlerweile ausbauen können. Zuletzt spielten wir zu Hause gegen Alemannia Aachen und gewann durch ein Tor von Inui und einen gehaltenen Elfmeter von Luthe in letzter Minute mit 1:0 (1:0). Bevor wir zuvor in Unterhaching im Pokal mit 4:1 (2:0) gewannen und davor in der Liga noch in Ingolstadt mit 5:3 (1:3) gewannen, gab es noch ein trost- und torloses Remis beim Karlsruher SC dazwischen. In der Fremde holte der VfL aus sechs Spielen fünf Punkte bei 7:9 Toren und steht in der Auswärtstabelle auch auf Platz 12. Unsere besten Torschützen sind Inui, Tese und Ginczek mit jeweils drei Toren. Die meisten Torvorlagen kamen von Inui und Ginczek, die beide dreimal bereits auflegten.

Löwen stoppen Negativlauf vorerst
Bevor 1860 München am vergangenen Wochenende beim krisengeschüttelten MSV Duisburg mit 3:0 (1:0) durch Tore von Bierofka, Kaiser und Volland gewann, war man selbst vier Spiele ohne Erfolg und kassierte vor dem 1:1 (0:1, Volland - Mohr) im letzten Heimspiel gegen den SC Paderborn sogar drei Niederlagen in Folge, auch schied man im Pokal durch ein 0:3 (0:2) bei Fortuna Düsseldorf aus. Mit 19 Punkten finden sich die Löwen auf Platz 7 bei 28:21 Toren wieder und holten zu Hause aus bislang sechs Spielen 13 Punkte bei 16:7 Toren, damit erzielten sie hinter Düsseldorf und gleichauf liegend mit St. Pauli die zweitmeisten Tore der 2. Bundesliga zu Hause. Aber: In heimischen Gefilden blieben die Löwen seit Mitte September und dem 4:0 gegen den FSV Frankfurt ohne Sieg. Die meisten Tore erzielte Volland, der schon achtmal traf. Die meisten Torvorlagen kamen von Sturmpartner Lauth, der bislang sechsmal auflegte.

Trotz jordanischen Geldes keine teuren Transfers
Theoretisch hätten die Löwen die Möglichkeit gehabt, ihren Kader mit teuren Stars nach dem Einstieg von Investor Ismaik aufzubessern, aber das Geld, was in den Verein floss, diente vorrangig der Existenzsicherung, sicherte den Löwen aber ohne Zweifel auch den coolsten Trikotsponsor im deutschen Profifußball, da der englische Autobauer Aston Martin als Hauptsponsor einstieg. Die Neuzugänge kamen entweder allesamt aus der eigenen 2. Mannschaft oder dem eigenen Nachwuchs oder wurden ablösefrei verpflichtet. Die Spieler aus dem Unterbau waren Eicher (2. Mannschaft, Torwart), Kappelmaier (2. Mannschaft, Linksverteidiger), Steinhart (U19, Linksverteidiger), Hofstetter (2. Mannschaft, Innenverteidiger), Schilk (2. Mannschaft, Rechtsverteidiger), Maier (U19, Linkes Mittelfeld), Jais (U19, Sturm) sowie Wood und Ziereis (beide 2. Mannschaft, Sturm). Die ausgeliehenen Uzoma (zentrales Mittelfeld) und Kaiser (Linkes Mittelfeld) kamen von Arminia Bielefeld zurück, außerdem kehrte Stürmer Schäffler vom MSV Duisburg zurück. Ablösefrei kamen Torhüter Ochs (1. FC Nürnberg), Feick (Arminia Bielefeld, Linksverteidiger), Malura (RW Erfurt, Rechtsverteidiger), Kotzke (1. FC Nürnberg II, Rechtsverteidiger) sowie Routinier Benjamin vom Hamburger SV, vorrangig für das Mittelfeld gedacht. Die Löwen verließen die nur geliehenen Ignjovski (OFK Belgrad, von Werder Bremen verpflichtet) und Bell (Mainz 05, an Eintracht Frankfurt weiterverliehen) sowie Tschauner (FC St. Pauli), Ludwig (Energie Cottbus), Lovin (AO Kerkyra/Griechenland), Camdal (Eskisehirspor/Türkei) sowie Vollmann und Schilk, die an die SpVgg Unterhaching und an den 1. FC Heidenheim verliehen wurden.

Sehr positive Bilanz gegen 1860 München
Wettbewerbsübergreifend spielte man bislang 28mal gegen die Löwen. Von diesen Spielen wurden 17 Begegnungen gewonnen, fünfmal teilte man sich die Punkte und sechsmal gewann 1860 München. In der 2. Bundesliga standen sich beide Vereine bislang erst sechsmal gegenüber. Nur im ersten Duell konnte 1860 München das Spiel für sich entscheiden. Das war in der Saison 1993/94 der Fall, als man noch an der Grünwalder Straße kickend uns mit einem 4:1 (1:0) nach Hause schickte. Störzenhofecker, Winkler mit zwei Toren und Pacult trafen für die Löwen, für uns traf Wegmann. Danach gewann der VfL alle fünf Spiele, sowohl zu Hause als auch in München. In der vergangenen Saison wurde in München mit 3:1 (1:0) gewonnen. Dedic per Elfmeter sowie Aydin und Dabrowski trafen für uns, Lauth konnte zwischenzeitig ausgleichen für dezimierte Löwen, die Bülow durch rot verloren. Das Hinspiel gewann der VfL mit 3:2 (2:1). Für den VfL trafen Federico und Tese, der zweimal in seinem ersten Zweitligaspiel für den VfL traf, die Treffer der Löwen machten Rakic und Lauth.

Azaouagh schon ein Fall für die Startelf?
Nachdem Azaouagh gegen Aachen bereits ein kurzes Comeback gab, könnte er vielleicht sogar für Samstag schon eine Option für die Startelf sein. Unter der Woche sorgten vor allem die angeschlagenen Maltritz, Kramer und Federico für Kopfzerbrechen, Trainer Bergmann war aber „hoffnungsfroh“, auf alle drei am Samstag zurückgreifen zu können. Definitiv fehlen werden hingegen weiterhin Concha und Fabian, auch auf Freier und Vogt kann man nicht zurückgreifen. Eine Gelbsperre droht Maltritz. Die Elf könnte also wie folgt aussehen, wenn die Raute aus dem Aachen-Spiel neu aufgelegt wird:

Luthe - Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Ostrzolek - Kramer - Federico, Dabrowski - Inui - Tese, Ginczek.

Auch ohne Halfar hat Maurer keine großen Sorgen
Mit Halfar meldete sich zwar unter der Woche ein Profi länger ab bei Trainer Maurer, aber bis auf die in der Reha befindlichen Aygün und B. Schwarz hat Maurer alle Mann an Bord. Von einer Gelbsperre gefährdet sind Schindler, Bierofka und Volland. Damit dürfte die Elf wahrscheinlich so aussehen:

Kiraly - Rukavina, Schindler, Benjamin, Buck - Bülow, Bierofka - Aigner, Volland - Lauth, Rakic.

Für Samstag fehlt damit nur noch der Tipp des Tages. Die Löwen sind schwer einzuschätzen in dieser Spielzeit. Ich glaube, dass wir uns erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit die Punkte teilen werden. 1:1.
BomS wat soll ich sagen Top-Vorbericht Confusedmilie_op_014: tja nun mein Tipp,ich hoffe wir können den Aufwärtstrend weiter fortsetzten und gewinnen mit 2:1 bei den Löwen in einer hart umkämpfenden Partie, und finden langsam Anschluß an das obere Mittelfeld.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Gewinnen bitte und das ordentlich.;zwincker;

1:3
Ich gehe davon aus, dass wir die Politik der kleinen Schritte fortsetzen und mit einem Dreier die Rückreise antreten werden. Mein Tipp lautet 2:0.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Optimismus pur hier.

Ich denke, daß nicht mehr als ein Remis im Baziland herausspringt.

Die Löwen sind zu allem in der Lage - allerdings in beide Richtungen! Confusedmilie_winke_065:
Bierofka und Lauth sind wohl am meisten zu beachten.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Siebert pfeift in München

[Bild: RTEmagicC_siebert_daniel_03.jpg.jpg]

Der 27jährige Berliner Daniel Siebert leitet am Samstag unser Spiel in der Münchener Allianz- Arena. Siebert ist seit 2007 DFB-Schiedsrichter und hat bisher 14 Begegnungen in der 2. Liga geleitet. An den Linien assistieren ihm Jan Seidel und Martin Bärmann. Als vierter Offizieller ist Timo Gerach tätig.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
wird knapp aber wir gewinnen 2:1
In den nächsten Spielen kommen ja die Mittlefeld-Klubs Aue, 1860 und Cottbus dran. Da ich den VfL eigentlich so um Platz 7 ansiedel sollte man eigentlich schon 5-7 der 9 möglichen Punkte gegn die drei mitnehmen können. Irgendwie sagen mir die Löwen da als Punktelieferant besonders zu. Daher:

Auswärtssieg
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Ich denke das sollte machbar sein, arbeiten wir uns weiter langsam vor! Die Kraft nach der anstrengenden Woche ist wieder aufgetankt und diesmal müssen wir nicht so lange zittern! Trotzdem wird's knapp: 2:1 Auswärtssieg!
Nun, die Tendenz, daß wir oft auswärts stärker auftreten wie daheim, ist ja wohl zu erkennen. Trotzedem wird es bei den 60ern schwer werden.
Ich bin daher mit einem remis mehr als zufrieden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste