STIMMEN zum Spiel
Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Ich habe die beste erste Halbzeit gesehen, seitdem ich beim VfL bin. Mit dieser Vorstellung bin ich sehr zufrieden. Wir haben sehr gute Torsituationen herausgespielt und hätten natürlich noch den einen oder anderen Treffer nachlegen können. Wir sind aber noch nicht soweit, dass wir so ein Spiel souverän herunterspielen. Es hätte das 2:2 fallen können, stattdessen machen wir mit der letzten Aktion das 3:1. Aufgrund der ersten Halbzeit und der kämpferischen Leistung im zweiten Durchgang geht der Sieg absolut in Ordnung.
Reiner Maurer (Cheftrainer 1860 München):
Wir waren die ersten 30 Minuten nicht auf dem Platz, das war die schlechteste erste halbe Stunde in dieser Saison, absolut unterirdisch. Wir hatten keinen Zugriff im Mittelfeld, haben nur reagiert. Danach haben wir alles versucht. Ich habe früh gewechselt, um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden. Aber heute war ein Tag, an dem alles zusammenkam: Erst das Eigentor, dann ein verschossener Elfmeter, schließlich die Großchance zum 2:2, die wir liegen lassen und der Konter zum 1:3. Unterm Strich bin ich super enttäuscht.
Jens Todt (Vorstand VfL Bochum 1848):
Die erste halbe Stunde war so ziemlich das Beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben. Aber immer noch gilt: Uns fehlt die Stabilität, um so ein Spiel locker über die Runden zu bringen. Aber wir haben mal wieder Fortschritte gemacht, wenn auch nur kleine. Aber dafür machen wir kontinuierlich diese kleinen Schritte und sind mittlerweile schwer zu schlagen.
Björn Kopplin (VfL Bochum 1848):
Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und haben die Löwen sofort unter Druck gesetzt. Schade, dass wir die Chance zum 3:0 nicht genutzt haben, dann wäre es hier nicht mehr spannend geworden. In der zweiten Hälfte hat 1860 aufgedreht und uns das Leben nochmal richtig schwer gemacht. Unterm Strich haben wir aber verdiente drei Punkte geholt.
Christoph Kramer (VfL Bochum 1848):
Das war eine klasse erste halbe Stunde von uns. Wir haben eigentlich alles im Griff gehabt, warum es am Ende nochmal so spannend wurde, kann ich auch nicht sagen. Wir schaffen es im Moment noch nicht, konsequent über 90 Minuten Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Am Ende habe ich noch extrem die Auswirkungen der Grippe gespürt, ich habe nur noch schwer Luft bekommen.
Jonas Acquistapace (VfL Bochum 1848):
Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, auch wenn die zweite Halbzeit nicht das Gelbe vom Ei war. Aber es ist nicht einfach, 1860 ist gerade in der Offensive überragend besetzt. Dass der Gegner zu Chancen kommt, lässt sich da kaum vermeiden. Aber insgesamt haben wir gegenüber Aachen einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt werden wir hart daran arbeiten, auch über zwei Halbzeiten so dominant aufzutreten.
[URL="http://www.vflbochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/tsv1860muenchen_vflbochum1848/stimmenp.htm"]hp VfL Bochum 1848[/URL]