Umfrage: Wie endet das Spiel bei den Löwen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
70.00%
14 70.00%
Unentschieden
20.00%
4 20.00%
Niederlage
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallen wir den torhungrigen Löwen zum Opfer oder gewinnen wir erneut in Bayern?
#41
gut gespielt und verdient gewonnen. Wir haben einen herausragenden TW!!! Man erkennt schon große Fortschritte.
Sinke..... na ja, das ist nicht der Brüller. Eine wirkliche Verstärkung sehe ich in ihm nicht. Da ist Malte stärker. Und sonst?
Ich fand die 1. Hälfte insgesamt sehr gut und wir hätten durchaus 4:0 führen können bei konsequenter Chancenverwertung.
Für eine komplette Spieldauer reicht das noch nicht aber die 1 Hälfte fand ich schon sehr beeindruckend von unserer Mannschaft. Daß in der 2. die Luft fehlte, war deutlich zu erkennen. Die Aufstellung und Zusammensetzung in der 1. Hälfte fand ich sehr gut. Da hat vieles gepaßt, schon sehr gut harmoniert.

Das macht Hoffnung auf mehr.
Zitieren
#42
Das was ich heute in der ersten Halbzeit gesehen hab, war mehr als beachtlich. Der Sky-Kommentator sprach von Hochgeschwindigkeitsfußball. Moderner Fußball aller erster Güte. Der Knaller war für mich das Ding von Inui von der Mittellinie an die Latte.

Sinkiewicz hatte ich auch als Schwachpunkt ausgemacht. So wie er heute gespielt hat, kann er keinen Innenverteidiger verdrängen.

Maltitz ist sicher auch nicht der Schnellste, aber er hat das erheblich bessere Stellungsspiel. Für meinen Geschmack hat Sinke auch Kopplin relativ schlecht aussehen lassen. Kopplin hat die komplette linke Seite der Münchener verschlissen. Er hat den Volland komplett aus dem Spiel genommen.

Soweit so gut. Die Jungs haben wieder Spaß am Fußball. Herr Bergmann scheint die richtige Ansprache zu haben. Schritt für Schritt nach vorne.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#43
STIMMEN zum Spiel
[Bild: Bergmann_neu.jpg]
Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Ich habe die beste erste Halbzeit gesehen, seitdem ich beim VfL bin. Mit dieser Vorstellung bin ich sehr zufrieden. Wir haben sehr gute Torsituationen herausgespielt und hätten natürlich noch den einen oder anderen Treffer nachlegen können. Wir sind aber noch nicht soweit, dass wir so ein Spiel souverän herunterspielen. Es hätte das 2:2 fallen können, stattdessen machen wir mit der letzten Aktion das 3:1. Aufgrund der ersten Halbzeit und der kämpferischen Leistung im zweiten Durchgang geht der Sieg absolut in Ordnung.

Reiner Maurer (Cheftrainer 1860 München):
Wir waren die ersten 30 Minuten nicht auf dem Platz, das war die schlechteste erste halbe Stunde in dieser Saison, absolut unterirdisch. Wir hatten keinen Zugriff im Mittelfeld, haben nur reagiert. Danach haben wir alles versucht. Ich habe früh gewechselt, um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden. Aber heute war ein Tag, an dem alles zusammenkam: Erst das Eigentor, dann ein verschossener Elfmeter, schließlich die Großchance zum 2:2, die wir liegen lassen und der Konter zum 1:3. Unterm Strich bin ich super enttäuscht.

Jens Todt (Vorstand VfL Bochum 1848):
Die erste halbe Stunde war so ziemlich das Beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben. Aber immer noch gilt: Uns fehlt die Stabilität, um so ein Spiel locker über die Runden zu bringen. Aber wir haben mal wieder Fortschritte gemacht, wenn auch nur kleine. Aber dafür machen wir kontinuierlich diese kleinen Schritte und sind mittlerweile schwer zu schlagen.

Björn Kopplin (VfL Bochum 1848):
Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und haben die Löwen sofort unter Druck gesetzt. Schade, dass wir die Chance zum 3:0 nicht genutzt haben, dann wäre es hier nicht mehr spannend geworden. In der zweiten Hälfte hat 1860 aufgedreht und uns das Leben nochmal richtig schwer gemacht. Unterm Strich haben wir aber verdiente drei Punkte geholt.

Christoph Kramer (VfL Bochum 1848):
Das war eine klasse erste halbe Stunde von uns. Wir haben eigentlich alles im Griff gehabt, warum es am Ende nochmal so spannend wurde, kann ich auch nicht sagen. Wir schaffen es im Moment noch nicht, konsequent über 90 Minuten Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Am Ende habe ich noch extrem die Auswirkungen der Grippe gespürt, ich habe nur noch schwer Luft bekommen.

Jonas Acquistapace (VfL Bochum 1848):
Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, auch wenn die zweite Halbzeit nicht das Gelbe vom Ei war. Aber es ist nicht einfach, 1860 ist gerade in der Offensive überragend besetzt. Dass der Gegner zu Chancen kommt, lässt sich da kaum vermeiden. Aber insgesamt haben wir gegenüber Aachen einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt werden wir hart daran arbeiten, auch über zwei Halbzeiten so dominant aufzutreten.

[URL="http://www.vflbochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/tsv1860muenchen_vflbochum1848/stimmenp.htm"]hp VfL Bochum 1848[/URL]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#44
Endlich hat mein Tip mal gestimmt, hat ja lange genug gedauert.

Sehr schön, das man sich auch mal wieder so richtig über einen Sieg freuen darf, auch wenn ich es diesmal nur am Radio verfolgen konnte...
Zitieren
#45
So, zurück!

Erste Halbzeit sehr stark, zweite wieder wie ein Absteiger. Wenn bei den Löwen heute nicht alles, aber auch wirklich alles nach hinten losgegangen wäre, hätten sie sich noch ein Unentschieden erkämpft. Erklärbar ist das nicht. Unterm Strich verdient, aber es müssen sich immer noch dieselben Dinge verändern.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#46
Werne-Ost, post: 11498 schrieb:Erste Halbzeit sehr stark, zweite wieder wie ein Absteiger.

Rolleyes

Irgendwie scheinen die Sichtverhältnisse im Stadion nicht ganz in Ordnung gewesen zu sein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#47
Herr Bert, post: 11499 schrieb:Rolleyes

Irgendwie scheinen die Sichtverhältnisse im Stadion nicht ganz in Ordnung gewesen zu sein.
Nein Berti, DEINE Sicht. Das du auch Halbzeit 2 toll fandest, war mir klar. Ändert aber alles nichts daran, dass diese schlecht war und alle anderen, außer du, das genauso gesehen haben.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#48
Was mir aber dennoch wieder aufgefallen ist, das wir in der zweiten Halbzeit oft nur noch sehr halbherzig agieren. Wenn das jetzt von Spiel zu Spiel besser wird, wovon ich ausgehe, dann wird da bestimmt noch was gehen.
Zitieren
#49
@ Werner

Zitat:Das du auch Halbzeit 2 toll fandest,

wo steht das ?

Zitat:dass diese schlecht war und alle anderen, außer du, das genauso gesehen haben.

Zwischen schlecht und Absteiger gibt es doch wohl einen erheblichen Unterschied.

Ich bitte Dich einfach keine Dinge- mit Bezug zu meiner Person- zu behaupten, die nicht stimmen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#50
Mit diesem Massel, immer auf einen höchst indisponierten Gegner zu treffen,
könnte es doch noch zu einem der ersten drei Plätze reichen.:lach:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste