Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
59.26%
16 59.26%
Unentschieden
18.52%
5 18.52%
Niederlage
22.22%
6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennt am 2. Advent diesmal nur der Strafraum von Aue oder erneut nur unserer?
#41
So 6:0 da gibt es nicht viel zu sagen Klasse Spiel überragender Spieler beim VfL war Toski ,hinten gut gespielt,2 Tore,2 Torvorlagen mehr geht nicht.Trotzdem noch konzentrieter in der Abwehr arbeiten und den Gegner nicht soviele Torchancen zulassen.
Mit dieser Leistung und Spielweise ist auch was gegen D dorf drinn lassen wir uns einfach mal überaschen der VfL ist momentan wie eine Wundertüte man weiß nie was dabei herraus kommt.
Schade nur das unsere beiden Live Reporter Präsi Bert und Bomselmann nich getickert haben wäre bestimmt sehr interresant geworden.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#42
Gegen Düsseldorf sind sie wieder VERUNSICHERT aufgrund ihrer eigenene Leistung!
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#43
Ich kann mich nicht so recht über diesen Sieg freuen.

Ja es ist schön, das es einen Dreier gegeben hat.

Nur löst das ganze bei mir einen faden Beigeschmack aus.
Warum kann man nicht öfter solche Leistungen abrufen? Da stimmt doch anscheined gar nix mehr im Team, anders kann ich mich solch sprunghafte Leistungsunterschiede nicht erklären.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Was nutzt mir ein 6:0? Dreimal 2:0 in den letzten 3 Spielen wäre mir deutlich lieber gewesen.

Sorry aber das ist gerade meine Gefühlslage......
Zitieren
#44
Teddy,

Hier bin ich nicht bei Dir. Das Spiel war nicht so überragend, wie das Ergebnis ausdrueckt. Im Prinzip hat man aus allen Chancen Tore gemacht.
Wäre das erste Tor nicht zügig gefallen, hätte das einen ähnlichen Verlauf wie gegen Cottbus nehmen können.

Dadurch, dass Aue frueh dem Rückstand hinterher rannte, haben sich wesentlich mehr Räume ergeben. Ansonsten gab es weiterhin reichlich Fehlpässe zu bestaunen und das Umschalten von Defensive auf Offensive war weiterhin zu langsam.

Aue hat in unserem Sechszehner zu viele Kopfbalduelle gewonnen und viel zu viel Raum im MF. Gegen die Fortuna muss hier eine deutliche Steigerung her.

Der wichtigste Unterschied ist jedoch, dass Standards wenigstens wieder eine gewisse Gefahr ausstrahlen und wir zumindest auf einer Seite wieder ein Fluegelspiel besitzen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#45
Wahnsinn, mehr gibt´s nicht zu sagen.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#46
Mag alles so sein. Nur das man plötzlich jede Chance nutzt und die Tore macht.......
Zitieren
#47
So wieder zurück. War nach langer Zeit mal wieder live da und habe das Spiel von Sky aufgezeichnet.
Tja, die Achterbahnfahrt geht ja gut weiter, genauso, wie AB das heute gesagt hat. Aber gut, es wurden heute die in den letzten 2 Spielen gefangenen Tore aufgeholt, sodaß das Torverhältnis auch wieder etwas besser ausschaut. Die Personalie Toski, war ein Glücksgriff, das Spiel wurde verdient gewonnen.
Allerdings, wenn man ehrlich ist, wer weiß, wie das ausgeht, wenn in der 1. Hälfte A. Luthe nicht die paar Dinger SO hält. Glückwunsch, das war eine tolle Leistung von ihm. Allerdings war es auch im Bereich des Möglichen das Spiel noch höher zu gewinnen.
Aber das soll den Erfolg nicht schmälern. Die Leistung war ok und Glückwunsch an Toski zu diesem wirklich tollen Auftreten. Der hatte wirklich einen Sahnetag heute.
Ich denke wo der VfL wirklich steht, werden wir im nächsten Heimspiel sehen, wenn die Fortuna hierher kommt.

Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#48
Toski überragend!
Denke wir dürfen es alle nicht überbewerten. Immerhin war es "nur" Aue. Jetzt Konstante Leistungen mal aufbringen.
Damit steigt meine Vorfreunde & Spannung auf Düsseldorf!
"Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!" Frank Goosen

Forza Bochum!
VfL-Power ausn Osten!:avatar5:
Zitieren
#49
Kritik ist ja schön und gut, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Was man aber gesehen hat, war wieder mal, was ein guter Torwart wert ist. Nach dem 1:0, was einer ordentlichen Standard - einer ausgewiesenen Stärke Toskis - vorausging, hat Luthe zweimal das 1:1 verhindert, erst bei Königs Chance und später bei Hochscheidts Aktion.

Auch ein Verein wie der VfL darf sich danach dann mal in einen Rausch spielen, das ist nicht verboten, auch wenn einigen das nicht gefällt. Die Mannschaft hat heute auf Braunschweig geantwortet - und die Antwort war mehr als eindeutig. Aue war nach dem 0:2 nicht mehr präsent, auch das muss man so erwähnen. Zu Bertie meinte ich nur zur Halbzeit, dass die Veilchen aufpassen müssen, sich hier nicht eine dicke Packung einzufangen. Das kam aber (glücklicherweise) so.

Auch Bergmann gebührt ein Lob. Er hat richtig umgestellt und Ostrzolek überraschend sogar direkt auf die Tribüne gesetzt und mit Toski aus der Not Kapital geschlagen, denn dieser war ohne Zweifel "Mann des Tages". Standards konnte er immer, heute glückte ihm sogar noch viel mehr. Auch Aydins Einsatz lohnte sich.

Natürlich soll man jetzt nicht überheblich werden oder sich übertrieben freuen. Man sollte aber auch mal den Augenblick genießen, sich über den höchsten Sieg des VfL im Unterhaus richtig freuen und mal das Ganze wohltuend vom Geschmack und im Abgang her sacken lassen.

Das Spiel gg. Düsseldorf wird ein ganz anderes werden. Das weiß jeder hier und auch im Team jeder. Darauf hinuzweisen ist nicht nötig. Aber auch gg. Düsseldorf werden wir bei 0:0 beginnen.

Also - freuts euch mal und seid nicht so miesmutig...
Zitieren
#50
...und wieder bestätigen einige Leute meine Meinung, selbst bei einem 6:0 der eigenen Mannschaft wird das Haar in der Suppe gesucht. Es fehlt nur noch der Satz: " Glücklicher Sieg gegen erschreckend schwache Gegner." Confusedmilie_ugly_016:

Für mich war das auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Das Luthe zwei/dreimal glänzend gehalten ist, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber dafür steht er ja auch da hinten drin. Mit Abstand bester Mann auf dem Platz: Faton Toski. An einen Glücksgriff glaube ich hier nicht, weil Herr Bergmann sich das System vorher zurecht gelegt hat.

Was mir noch sehr gut gefallen hat waren die Systemumstellung während des Spiels. Bei eigenem Ballbesitz wurde die Viererkette aufgelöst quasi mit Libero Maltritz gespielt. Sobald Aue den Ball hatte, stand die Viererkette wieder. Toski hat dann den Lahm gegeben.

Wenn das "Verschieben" gegen Düsseldorf auch so gut gelingt, und die Mannschaft mit dem gleichen Einsatz und Einsatzwillen auftritt, hat Düsseldorf das Ding noch lange nicht gewonnen. Zudem werden die am Rhein das Ergebnis auch mitbekommen haben
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste