Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
59.26%
16 59.26%
Unentschieden
18.52%
5 18.52%
Niederlage
22.22%
6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennt am 2. Advent diesmal nur der Strafraum von Aue oder erneut nur unserer?
#51
Herr Bert, post: 12851 schrieb:...und wieder bestätigen einige Leute meine Meinung, selbst bei einem 6:0 der eigenen Mannschaft wird das Haar in der Suppe gesucht. Es fehlt nur noch der Satz: " Glücklicher Sieg gegen erschreckend schwache Gegner." Confusedmilie_ugly_0

[COLOR="#FF0000"]Zitat kenntlich gemacht: Herr Bert[/COLOR]







Das meine ich.................
Zitieren
#52
Das steht da, und das meine ich auch so.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#53
Herr Bert, post: 12851 schrieb:...und wieder bestätigen einige Leute meine Meinung, selbst bei einem 6:0 der eigenen Mannschaft wird das Haar in der Suppe gesucht. Es fehlt nur noch der Satz: " Glücklicher Sieg gegen erschreckend schwache Gegner." Confusedmilie_ugly_016:

Für mich war das auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Das Luthe zwei/dreimal glänzend gehalten ist, ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

...

Wenn das "Verschieben" gegen Düsseldorf auch so gut gelingt, und die Mannschaft mit dem gleichen Einsatz und Einsatzwillen auftritt, hat Düsseldorf das Ding noch lange nicht gewonnen. Zudem werden die am Rhein das Ergebnis auch mitbekommen haben

Bertie,
Man muss ja nicht nur in Schwarz/Weiss Kategorien denken. Bei einem 0:1 (Cottbus) ist nicht alles schlecht und bei DIESEM 6:0 nicht alles ueberragend.

Todt hat in der HZ voellig richtig gesagt, dass das Ergebnis schön ist, es mit Pech aber auch genausogut 1:1 stehen kann.

Keine Frage, der Sieg ist verdient, aber sicherlich um zwei bis vier Tore zu hoch ausgefallen. Auch nach der deutlichen Führung gab es entschieden zu viele Fehlpässe und deutlich zu viel Raum für den Gegner.

Ich hoffe die Fortuna verliert gegen die Zebras, dann ist mit etwas Glück die Verunsicherung beim Gegner groesser. Zumal die noch einiges verlieren können, der VfL nix. mehr.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#54
Selbstverständlich hat unservfl.de im neuen Mediencenter Spuren hinterlassen. Interessant der Tipp von WAZ - Redakteuet Ralf Ritter, ganz unten rechts.

[ATTACH]155.vB[/ATTACH] [ATTACH]156.vB[/ATTACH] [ATTACH]157.vB[/ATTACH] [ATTACH]158.vB[/ATTACH] [ATTACH]159.vB[/ATTACH]

@ Dia,

Grundsätzlich hast Du ja nicht unrecht, aber es ist latent so, dass es immer wieder heißt "...mit ein bißchen Pech hätte."

Wenn ich schreibe, "..mit ein bißchen Glück hätte." Fliegen mir gefühlte 1848 blauweiße Brillen um die Ohren.

Und ganz ehrlich, bis auf diese zwei Chancen nach dem 1:0 hatte ich heute nie das Gefühl als wenn das Spiel kippt. So dann und wann tut es einfach mal gut ein Spiel live im Stadion zu verfolgen, da ist der Überblick ein ganz anderer als im TV. Zumal BomS und ich heute eine recht exponierte Sichtweise hatten. Ziemlich mittig auf der Nordtribune. Da konnte man auch recht eindrucksvoll sehen wie präsent z.B. Dabrowski auf dem Platz ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#55
Die Trainer

Andreas Bergmann (Trainer VfL Bochum 1848):
Ich mache hier wirklich eine Achterbahnfahrt mit einigen Loopings mit. Nach dem 0:4 in Braunschwerig wollten wir die berühmte Reaktion zeigen. Ich freue mich besonders, dass wir weiterhin an unsere Ausrichtung geglaubt haben, offensiven Fußball zu spielen, einige Tore waren toll herausgespielt. Wir freuen uns natürlich, aber das Ergebnis darf uns auch nicht blenden, denn so ene große Diskrepanz gab es zwischen beiden Mannschaften nicht. Nach dem 1:0 gab es ein, zwei Situationen, wo Andreas Luthe uns im Spiel hält. Und dann machen wir endlich mal das zweite Tor, kommen ins Rollen und dann entwickelt sich auch mal so eine Spielbiographie. Wir sind zwar immer noch nicht stabil, aber wir sind auf einem guten Weg.

Rico Schmitt (Trainer Erzgebirge Aue):
Wir sind hier eigentlich hergefahren, um zu punkten. Das haben wir in der ersten Halbzeit auch ganz gut gemacht, geraten dann aber durch eine Standardsituation in Rückstand. Das 2:0 war sicherlich eine Schlüsselszene, unser Abwehrverhalten war dabei nicht gut. Letztendlich nahm das Spiel dann seinen Lauf und das 6:0 spricht eine deutliche Sprache. Wir haben absolut verdient verloren, haben keine Schlüsselzweikämpfe gewonnen und sind mit jedem gefallenen Tor auseinander gebrochen. Wir müssen trotzdem nach vorne schauen, denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir das Potential haben, in der zweiten Liga bestehen zu können.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#56
Stimmt nicht Bertie.
Du stellst sofort Meinungen, die nicht sofort in den von Dir angestimmten allgemeinen Lobesgesang einstimmen in eine bestimmte Ecke. Und das ist nicht korrekt.

Dia hat da schon recht in Bezug auf Schwarz / weiß

...und es wird sicher auch in Zunkuft Spiele geben, in denen man auch von einer exponierten Sitzposition eben keine dominante Präsenz von Hn. Dabrowski wird erkennen können. Mal sehen, wie dann der Kommentar ausfällt.

Wohlgemerkt, das Spiel heute war aus meiner Sicht ok, ob es allerdings Anmlaß für Jubestürme gibt, wird man wohl in der nächsten Zukunft sehen.

Und das meine ich so.
Zitieren
#57
Aber freuen tuste dich schon noch, oder?
Zitieren
#58
wenn Du richtig liest, kennst Du die Anwort.

Oder was denkst Du wohl, wieso ich trotz der Glanzvorstellung in BS heute vor Ort war, übrigens auch auf ganz guter Sichtposition.
Zitieren
#59
Das habe ich. Schade, dass nicht mehr als verhaltene Freude möglich ist. Aber das hat sich die Mannschaft leider auch selbst zuzuschreiben.
Zitieren
#60
Ich möchte nochmal betonen, das ich nicht irgendetwas negatives am Spielerischen gesucht habe.
Wenn man will, findet man immer was, über das man meckern kann, gar keine Frage.

Ich kann mich nur nicht wirklich freuen, weil man einfach heute gesehen hat, das es auch anders laufen kann und ich mich einfach dabei frage, warum das sonst so selten funktioniert?

Ich bon froh über den Sieg und hoffe das man solche Spiele noch sehr häufig in diesem Jahr zu sehen bekommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste