Umfrage: Wie endet das Spiel am Millerntor?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
57.69%
15 57.69%
Unentschieden
23.08%
6 23.08%
Niederlage
19.23%
5 19.23%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Trumpft Bergmann mit dem VfL an alter Wirkungsstätte auf?
Ich bin davon überzeugt, dass es dort viel einfacher sein wird, zu punkten, als im Heimspiel. Man muß allerdings die Chancen, die man bekommt auch intensiv nutzen. Wollen wir mal hoffen, dass nicht ausgerecht der Sportskamerad Saglik plötzlich reinkommt und zum Torschützen gegen uns wird.

Ich bleibe optimistisch und tippe mal auf ein 0 : 2
Fan-Infos für das Spiel in Hamburg

Für unser Auswärtsspiel beim FC St. Pauli haben wir für die zahlreich mitreisenden VfL-Fans alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Anreise

Mit dem Bus:
Da der Gästeparkplatz direkt am Millerntor-Stadion nicht ausreichend Platz für alle Busse bietet, wird empfohlen, den Parkplatz Glacischaussee zu nutzen und dort bitte in Richtung Bunker zu parken. Aufgrund einer zeitgleich mit dem Spiel stattfindenden Reisemesse wird es im weitläufigen Bereich um den Gästezugang vermutlich wenig Alternativen geben.

Busse, die schon früher anreisen, können außerdem an der Helgoländer Allee in Richtung Landungsbrücken parken - von hier ist es nicht weit bis zur Reeperbahn bzw. zum Millerntor-Stadion.

Mit der Bahn:
Vom Hamburger Hauptbahnhof bitte die U-Bahnlinie U3 bis zur U-Bahn-Station "Feldstraße" nutzen. Die Fahrzeit beträgt ca. 10 Minuten.

Tickets

Das Spiel ist ausverkauft! Es wird darum gebeten, von einer Anreise ohne Ticket abzusehen.

Fan-Utensilien

Hier der Info-Text der Kollegen des FC St. Pauli zum im Gästeblock praktizierten Konzept, was die Mitnahme von Fan-Utensilien angeht:

"Liebe Fans des VfL Bochum 1848,

hiermit möchten wir Euch über die beim FC St. Pauli seit der Saison 07/08 gültige Regelung zur Mitnahme von Fan-Utensilien informieren.

Nach dem jahrelangen Hickhack vor jedem Spiel, was denn nun mit rein darf und was nicht (weil dadurch bspw. der Einsatz von Pyrotechnik begünstigt wird) haben wir uns seinerzeit entschlossen, einen bundesweit einmaligen Versuch zu wagen und einen ganz neuen Weg einzuschlagen:

Wir freuen uns, dass Ihr bei uns zu Gast seid und eine bunte und abwechslungsreiche Kurve darstellen wollt, das liegt auch in unserem Interesse als Gastgeber! Unabhängig davon, ob und was bei zurückliegenden Spielen geschehen ist, möchten wir Euch die Gelegenheit geben, Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Klartext: Es dürfen alle Fanartikel bzw. Utensilien mit ins Stadion genommen werden, die nicht gegen die Stadionordnung des FC St. Pauli verstoßen. Also Fahnen jeder Größe, Doppelhalter, Trommeln, Megafon, Zaunfahnen.

Damit geben wir Euch einen großen Vertrauensvorschuss und wir hoffen sehr, dass Ihr dies zu würdigen wisst. Der Deal ist ganz einfach: Wenn in Eurem Fanblock trotz dieses Entgegenkommens unsererseits Pyrotechnik zum Einsatz kommt, hat sich dieses Angebot bei Spielen gegen Euren Verein für die nächsten 5 Jahre erledigt und die Mitnahme von Fanutensilien wird sich auf das Umbinden eines Schals beschränken! Dieses Experiment wurde und wird bundesweit mit großem Interesse von Vereinen, Verbänden, Sicherheitsorganen und natürlich anderen Fans beobachtet und auch von Eurem Verhalten hängt es ab, ob sich in der Thematik etwas ändert oder Ihr Euch auch weiter mit vielen Verboten rumärgern müsst. Also macht was draus!

Die Stadionordnung findet ihr hier
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ein 2:1 Erfolg für unseren VfL, immerhin quäle ich mich mit Blacky in der Regio bis Hamburg :-D
Ich tippe auch auf einen 2 : 1 Erfolg für unseren VfL
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
ich schätze auch das wir gewinnen. 1-0 willi in der 88.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Für den einen oder anderen gäbe es vielleicht wieder was zu rechnen bei einem Auswärtssieg. Viel wichtiger ist mir, dass spielerische und taktische Fortschritte zu sehen seien werden. Ergebnisoffen....
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Mattes, zunächst einmal gilt es den einstelligen Tabellenplatz zu sichern. Mehr als Platz acht ist an diesem Spieltag sowieso nicht drin.

Mit einem Dreier morgen, dürften auch diese meiner Meinung nach, diese unsäglichen Abstiegsszenarien ein Ende haben. Ob nach oben noch was geht zeigen die nächsten Spiele.

Und ja, für mich ist das Thema Aufstieg noch nicht komplett vom Tisch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Tippe auf ein Remis (1:1) am Millerntor. Die Paulianer stehen nach der Niederlage am letzten Sa. in AC unter Druck. Obwohl das könnte auch unsere Chance sein. Naja man wird sehen...

Bei einem Dreier in HH, und einer anschließenden Serie "wäre eventuell" doch noch was "nach oben" zu machen...
Aber so gefestigt sehe ich uns (noch) nicht bzw. ist der Abstand doch schon relativ groß. Lasse mich diesbezüglich natürlich gerne eines besseren belehren...

Glückauf VfL
ich schließe mich hajopma an: 3:1 für Pauli
Ich habe keinen blassen Schimmer,wieso ich mich fuer Sieg, Remis oder Niederlage entscheiden sollte. Alle drei Moeglichkeiten wuerden mich nicht ueberraschen.
Ich hoffe natuerlich auf ein gutes, kreatives Spiel unserer Manschaft mit zumindest gefuehltem positivem Ausgang.Gegen Punkte wehre ich mich allerdings nicht.

:avatar5:
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste