Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen die Eisernen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
80.00%
16 80.00%
Unentschieden
10.00%
2 10.00%
Niederlage
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosten die Eisernen im Ruhrgebiet durch oder setzt Union seinen Aufschwung fort?
Erstmal zum negativen heute:

Azaouagh. Die Verletzung sah böse aus, da scheint wieder was aufm Knöchel gegangen zu sein. Bitter, bitter. Der kam gerade wieder gut in Form - mit dem Tor letzte Woche, dem Schlaudraff-Gedächtniselfer heute und eine weitere sehr gute Chance in HZ 2 kurz vor der Auswechslung. Hoffen wir mal, dass das nichts schlimmes ist.

Noch was negatives? Kopplin - und Vogt. Um Gottes Willen, was war das denn? Ganz traurige Leistung der Beiden. Da kann man fast froh sein, dass Freier nächste Woche wieder den RV macht.

Zum positiven:

Delura - was eine Leistung. Starker Shit von ihm. Und Federico ebenso bärenstark mal wieder. Fast wäre ihm noch ein 3. Tor gelungen. Aber das wäre dann doch zuviel des Guten gewesen. Und Gela fand ich auch sehr aktiv, der hatte Pech beim Pfostentreffer.

Luthe war heute einige Male wie immer hellwach, einziges Manko: Den Elfer kann er schonmal haben ;zwincker;.

Ansonsten war es ein lebhaftes Spiel und ich sagte: Heute gibts viele Tore. Union kann es in der Rückrunde unter vier Toren im Spiel halt nicht. Und die Elfer waren schon allesamt korrekt.
Jetzt bringe ich rechnerische Würze rein. Wir haben 30 Punkte,hatten zu Beginn der Saison die magische zahl 66 ausgegeben und wir haben noch 12 Spiele. Dies bedeutet noch 36 Punkte, dies wiederum wären bei einer 100%-igen Ausbeute 30 + 36 = 66
Confusedmilie_winke_065:Confusedmilie_sg_002:

Helau und Alaaf
BomS, post: 15014 schrieb:Noch was negatives? Kopplin - und Vogt. Um Gottes Willen, was war das denn? Ganz traurige Leistung der Beiden. Da kann man fast froh sein, dass Freier nächste Woche wieder den RV macht.

Versteh auch gar nicht, was der jetzt auf einmal an dem Vogt gefressen hat? Stümperhaft wie er fast ein Gegentor verschuldet hätte. Obwohl er da ja wenigstens noch hinterher gerannt ist. Kopplin? Ohne Worte. Ewiges Talent, was NIE zur Entfaltung kommt. Raus mit den beiden. Freier und Kramer rein. Feddich!

Ansonsten mein Senf zum Spiel: Phasenweise lethargisch. Nach dem 2 zu 2 dachte ich die Unioner gehen noch in Führung. Zum Glück haben sie dann grade so eben noch die Kurve bekommen.
BomS, post: 15014 schrieb:Noch was negatives? Kopplin - und Vogt. Um Gottes Willen, was war das denn? Ganz traurige Leistung der Beiden. Da kann man fast froh sein, dass Freier nächste Woche wieder den RV macht.

Zum positiven:

Delura - was eine Leistung. Starker Shit von ihm. Und Federico ebenso bärenstark mal wieder. Fast wäre ihm noch ein 3. Tor gelungen. Aber das wäre dann doch zuviel des Guten gewesen. Und Gela fand ich auch sehr aktiv, der hatte Pech beim Pfostentreffer.

Vogt sicherlich schlechter als Kramer. Aber soooo schlecht habe ich ihn dann auch wiederum nicht gesehen.

Bei Kopplin gehen unsere Meinungen komplett auseinander. Ich sehe ihn um Längen lieber als Slawo.

Ich fand Delura überragend. Vor allem wenn man bedenkt, dass er angeblich noch nicht fit sein sollte. Willi wird immer besser, mit schönem Zug zum Tor, leider etwas Pech beim Pfostentreffer.

Sag mal Boms, kann es sein, dass Du den identischen Text in diversen Foren postest?Confusedmilie_frech_046:
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Puh, nach 2:0 + Überzahl darf man zuhause gerne souverän langweilig das Spiel nach Hause bringen, aber zwei schöne Standarts sorgen bei mir dann doch für einen netten Nachmittag.

Negativ: Das Spiel darf erneut nicht aus der Hand gegeben werden.
Positiv: Wir fanden wie gegen Rostock einen Weg, das Spiel doch noch zu gewinnen.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Ja, Diaspora, wieso fragst du? Wieso sich zweimal die Mühen machen, wenn man das gleiche sagen will?

Und zu Vogt: Alleine die Aktion, als er Union die Riesenchance ermöglicht, reicht fast schon, um ihn vor der Halbzeit schon vom Platz zu nehmen. Dilettantisch.
Die Trainer

Andreas Bergmann (Trainer VfL Bochum 1848):
Für die Zuschauer war es sicherliche in sehr ansehnliches Spiel. Das lag aber auch daran, dass wir viele Fehler gesehen haben. Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu viele gute Gelegenheiten zugelassen und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Die zweite Halbzeit empfand ich als sehr kurios. Erst 2:0 geführt, dann doch noch den Ausgleich kassiert. Für mich ist es immer wieder unglaublich zu sehen, welche individuellen Fehler wir machen, die uns zurückwerfen. Ich bin aber auf der anderen Seite sehr froh zu sehen, welche Offensivkraft wir mittlerweile entwickeln können und das Spiel dann nochmal zu unseren Gunsten drehen konnten. Es war ein intensives Spiel und ich habe viele Dinge gesehen, die wir abstellen müssen. Im Großen und Ganzen war es also ein glücklicher Sieg.

Uwe Neuhaus (Trainer 1. FC Union Berlin):
Wir haben ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel gesehen, mit vielen Toren und vielen Torraumszenen. In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen, wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und Bochum früh unter Druck gesetzt. Auch wenn Bochum sicherlich auch gute Gelegenheiten hatte, hätten wir eine unserer hochkarätigen Chancen nutzen sollen. Diese Inkonsequenz hat uns die Sicherheit geraubt. Anfang der zweiten Halbzeit lief das Spiel genau andersrum. Wir haben zu viele Fehler gemacht, aber dennoch bewundernswert zurück gekommen. Nach dem 2:2 und in Unterzahl hätten wir kompakter und sicherer agieren sollen. Nach dem 4:2 war unsere Moral dann gebrochen. Letztendlich also ein bitterer Nachmittag für uns, auch wenn ich der Mannschaft nicht groß Vorwürfe machen kann.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Der sichere Sieg schien zwischenzeitlich nochmals in Gefahr zu kommen.
Da haben die Jungs einfach noch ne Schippe draufgelegt. Confusedmilie_op_014:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Es sollte jedem - der sich für Fußball interessiert- bekannt sein das ein Fußballspiel mindestes 90 Minuten dauert. Das Ergebnis das dann auf dem Zettel steht zählt und nicht der Zwischenstand nach 76. Minuten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Und das ist gut so Berti.;zwincker;

Ich hatte leider keine Zeit heute zu schauen, habe nur mobil den Live Ticker und Radio verfolgen können.
Aber auch da war es mal wieder ein aufregendes Spiel für mich.Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste