Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
65.22%
15 65.22%
Unentschieden
13.04%
3 13.04%
Niederlage
21.74%
5 21.74%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht Not erfinderisch und lässt bei den Dynamos die Sicherung durchbrennen?
Da ich ja immer "zweigleissig" fahre. ;zwincker;

Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit,
  • daß die SGE aufsteigt bei 70%
  • daß der VfL absteigt bei 1%
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Ich habe am Freitag nach langer Zeit wieder die Gelegenheit gehabt, ein Heimspiel des VfL zu besuchen. Um es vorweg zu sagen: Ich habe ein sehr ordentliches Zweitliga-Spiel gesehen. Die Bochumer waren in den ersten 10 Minuten bereits um den Vorwärtsgang bemüht und spielten recht gefällig nach vorn. Dresden trat in Minute 11 das erste Mal in Erscheinung, ging dabei durch Dedic aber direkt in Führung. Hierbei sah insbesondere Maltritz (bisher hat er eine solide Saison gespielt, gegen Fürth und nun gegen Dresden aber zweimal kräftig gewackelt) nicht sehr souverän aus. Der VfL schüttelt sich aber nur einmal kurz und spielte weiter ordentlich nach vorn. Gelashvili tauchte zwei Mal allein vor dem Keeper auf. Beim ersten Mal will er einen Elfmeter haben, statt einfach den Ball aufs Tor zu schießen, beim zweiten Mal will er den sehr guten Torwart der Gäste ausgucken. Der bleibt aber lang auf den Beinen und kann den Ball abwehren. Länderspielreise hin, Länderspielreise her: Der Georgier MUSS mindestens einen Treffer machen. So geht es dann eben mit einer sehr schmeichelhaften Führung für Dynamo in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff meinte die Bochumer Innenverteidigung dann ihren Tiefschlaf aus der 11. Minuten wiederholen zu müssen. Also machte Fort das 0:2. Mit diesem erneuten Nackenschlag tat sich der VfL dann sichtlich schwerer. Zumal man konstatieren musste, dass sowohl Ginczek als auch Inui und Dabrowski als faktisch nicht existent zu werten waren. Azaouagh war zumindest bemüht, doch fehlte ihm nach seiner Verletzung sichtbar die Kraft und Spritzigkeit. Doch auch in Halbzeit zwei hätte man zumindest verkürzen können. Doch Gelashvili traf alles, nur nicht ins Tor. Unter dem Strich eine zumindest ordentliche Leistung eines stark ersatzgeschwächten VfL. (Als Referenz nehme ich hier mein letztes Live-Spiel in St. Pauli, wo man eine ganze Klasse schwächer gespielt hat.) Man scheiterte schlicht an zwei dicken Abwehrfehlern und am eigenen Unvermögen ein Tor zu erzielen. Die Schreckensvisionen Einiger, der VfL könne noch direkt in den Abstiegskampf beteiligt werden, teile ich jedoch nicht. Weder die Leistung, noch die Tabellenkonstellation bieten dafür einen konkreten Anlass. Man wird noch ein paar Pünktchen holen - zumal man gegen die meisten Gegner von unten auch noch spielt. Sehen wir einfach zuversichtlich auf ein weiteres Jahr Zweitligafussball im Ruhrstadion und schauen, was die kommende Saison so bringen mag.
Zitat:Beim ersten Mal will er einen Elfmeter haben,

Bis auf diesen Teil, kein Widerspruch. Ich denke nicht, dass er einen Elfer schinden wollte Wenn er das versucht hätte, wäre er nicht mit angezogenen Beinen über den Keeper gesprungen sondern hätte versucht irgendwie einzu fädeln bzw. Körperkontakt zu bekommen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
So, jetzt 2 Auswärtsspiele und dann sind wir wieder mitten drin, statt nur dabei..... Abstiegskampf wir kommen!!!!!
Mit der Einstellung der letzten 2 Wochen gewinnen wir keinen Blumentopf mehr und da lasse ich auch nicht die ganzen Ausfälle als Ausrede gelten.
Manch Spieler sollte sich wirklich mal hinterfragen, ob er alles für den Verein VfL Bochum gibt. Ansonsten Koffer packen und weg! Under wer in der jetzigen Situation lustlos über den Platz läuft, äh, oder mehr steht, der sollte lieber auf der Tribüne platz nehmen. Sorry, aber was Inui gezeigt hat, das grenz schon was an Arbeitsverweigerung. In der 1HZ eigensinnig, wie man ihn in letzter Zeit kennt und in der 2HZ abgetaucht.
Und Dabro, er hat viel in den letzten Jahren für den VfL getan und er kann sicherlich dem ein oder anderen jungen Spieler noch helfen, aber nicht mehr auf dem Platz. Er ist einfach zu langsam, um auf der Außenbahn zu spielen und blockiert damit einen Platz. Auf der 6er Position wäre es ok, aber da haben wir mittlerweile bessere.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Max, post: 15920 schrieb:So, jetzt 2 Auswärtsspiele und dann sind wir wieder mitten drin, statt nur dabei..... Abstiegskampf wir kommen!!!!!
Mit der Einstellung der letzten 2 Wochen gewinnen wir keinen Blumentopf mehr und da lasse ich auch nicht die ganzen Ausfälle als Ausrede gelten.

Wer sagt denn das der VfL beide Spiele verliert? Am Freitag stand eine Elf auf dem Platz, die so noch nicht zu sammen gespielt hat. In der Woche sind 5 Spieler unterwegs mit Auswahlmannschaften, z.b. Inui mit Japan dann einen 14 Std. Heimflug. Dazu mit Concha ein Spieler der 14 Monate gefehlt hat. Dazu einige angeschlagene Spieler und da ist dann nicht mehr drin.
Unter diesen Vorrausetzungen hatte ich mehr erhofft, kann aber mit der Leistung Leben.
Etwas hat mich gegen Dresden aber doch gestört. Die Aktion mit dem Pyro und die Spruchbänder für mehr Zaunfahnen, die mit teilen der Dresdener Fans abgesprochen wurden.

[COLOR="#FF0000"]Zitat kenntlich gemacht: Herr Bert[/COLOR]
Naja, realistisch betrachtet ist am Freitag in der Tat nichts zu holen, auch wenn beim SCP Proschwitz jetzt ausfallen wird. Aber selbst wenn wir dort gut mithalten, wird uns deren Standardstärke das Licht ausknipsen, schließlich hat Paderborn zuletzt keinen Geringeren als die SGE zu Hause zerpflückt. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden, aber leider sind halt die Top5-Teams für uns aktuell Gegner, die nicht zu packen sind. Das ein Spiel bei 0:0 aber anfängt, auch in Paderborn, steht außer Frage.
Was ist beim Fußball schon realistisch zu betrachten ? Einzig die Rahmenbedingungen. Anpfiff, Halbzeit und Abpfiff. Realistisch betrachtet, hätten Gladbach, und Ückendorf gewinnen müssen. Genau wie Bremen. Fußball ist und bleibt ein Spiel bei dem man so gut wie nichts vorhersehbar.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
BomS, post: 15929 schrieb:Naja, realistisch betrachtet ist am Freitag in der Tat nichts zu holen, auch wenn beim SCP Proschwitz jetzt ausfallen wird.... Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden, aber leider sind halt die Top5-Teams für uns aktuell Gegner, die nicht zu packen sind. Das ein Spiel bei 0:0 aber anfängt, auch in Paderborn, steht außer Frage.

Will ich aber stark hoffen, daß der VfL den Paderbornern ein Remis abtrotzt. Confusedmilie_winke_065:
@ riederwäldsche: Am Freitag 1 Punkt in Paderborn und am 30.03.2012 ein Sieg bei der Eintracht:168:
Aber nur, wenn wir dann schon 6 Punkte Vorsprung haben. Confusedmilie_trink_073:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste