Umfrage: Wie endet das Spiel in Paderborn?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
35.29%
6 35.29%
Unentschieden
29.41%
5 29.41%
Niederlage
35.29%
6 35.29%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Doppelt auswärts hält besser: Wie meistern wir den Auftakt neben Möbelhaus Finkes SC?
#31
In der jetzigen Situation kann man das Remis wohl als Erfolg bezeichnen.
Da die Paderborner aber unerwartet schwach waren, wäre für den VfL mehr drin gewesen.
Gut gefallen hat mir die Leistung von Acquistapace, und das phänomenale Handspiel von Toski.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#32
Zitat:und das phänomenale Handspiel von Toski.

Ich hatte den Eindruck, als wenn er sich unheimlich erschrocken hat und vor seinem geistigen Auge schon die Rote Karte gesehen hat.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#33
Derzeit muss man wohl auch mit weniger zufrieden sein. So geht das Remis in Ordnung. Obwohl da mehr drin gewesen wäre, da die Paderborner nicht unbedingt ihren besten Tag hatten. Und zumindest "hinten" die Null gehalten.
Zitieren
#34
Der eine Punkt ist schon ok. Toski`s Handspiel war einfach nur geil, vor allem sein entsetzter Blick
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#35
weiss nicht so recht. Nach dem, was Trainer, Manager und Spieler so von sich geben, haben wir ein tolles Spiel des VfL gesehen. Positiv: wir haben endlich einmal zu null gespielt, trotz der Aussetzer vornehmlich auf der rechten Abwehrseite. wir haben bei einer Top-Mannschaft der 2. Liga nicht verloren und waren auch das bessere Team. Starke Leistungen von Jonas, Gela aber auch Aza (meine Güte, wie stark könnte der ohne seinen Eigensinn sein!). Aber:

in HZ 2 nur ein wüstes Gepöhle, keine Struktur, keine Ordnung im Spiel. Warum tauschen Drao und Kramer dann so ab, kommt Paul Freier gar nicht erst ins Spiel? Einzelne gehen zu oft völlig unter, wie Feder und auch Inui, die beide deutlich mehr drauf haben, als sie gezeigt haben. Generell haben wir, wie es BOmS ja schon geschrieben hatte, ein Problem auf den defensiven Aussenbahnen. Am Ende musste gar noch um den einen Punkt gezittert werden. Warum häufig diese Einbrüche zum Spielschluss hin?

Es ist schon ok, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, mit dem Spiel namentlich in HZ 2 kann es nicht sein. Da muss deutlich mehr kommen. Die tolle Erkenntnis einiger Spieler, dass einer für den anderen da war, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Schließlich üben die Kollegen ja einen Mannschaftssport aus. Mir wäre wichtig, dass Trainerteam und vor allem die Mannschaft erkennt, dass sie noch deutlich härter an sich arbeiten müssen, wenn der Fahrstuhl mal wieder nach oben gehen soll. Denn dann müssen wirklich gute Leistungen konstant abgerufen werden. Ein Blick auf die Tabellenspitze könnte da lehrreich sein.
Zitieren
#36
In dieser Saison ist für mich ein Spiel gegen Top-Clubs nahezu bedeutungslos geworden. Das wir in Paderborn nicht an die Wand genagelt wurden ist daher ein Erfolg, wenn auch einer der uns nicht wirklich hilft. Entscheidend ist für mich viel mehr, ob es die Mannschaft mal hinbekommt gegen das Mittelfeld und die Abstiegsplätze souverän zu punkten. Was nützt uns denn ein Pünktchen gegen Paderborn, wenn man gegen Dresden verliert und in Dusiburg verlieren würde?

Ich sehe auch so mit einem Auge noch nach unten, denke aber das man jetzt neun Spiele vor Schluß sicher im Niemandsland angekommen sein müsste.

Absolut deprimierend für mich ist folgendes:

In der katastrophalen Hinrunde haben wir 20 Punkte geholt (1.176/Spiel) mit 1.294:1,647 Toren. nach 8 Rückrundenspielen haben wir:

11 Punkte (1.375/Spiel) und 1.5:1,75 Tore. Dieser Trend würde zu ganzen 23 Rückrunden-Punkten führen und einem Torverhältnis von 26:30.

In Summe, von einer Verbesserung kann bisher keine Rede sein. Der positive Effekt nach der Funkel-Entlassung ist eindeutig verpufft, die Mannschaft stagniert auf niedrigem Niveau.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#37
Edelbaer, wenn Du Deine Statistik um die ersten sieben Spiele (Funkel ) bereinigst ( 4 Punkte von 21 möglichen Schnitt 0,5714 ) sieht die Welt ein klein wenig rosiger aus. Der Punkteschnitt hat sich also mehr als verdoppelt. Ähnlich sieht es mit dem Torverhältnis aus. In sieben Spielen unter Funkel hatten wir eine Torquote von 0,7 zu 1,7 pro Spiel. Am 25. Spieltag haben wir eine Quote von 1,3 zu 1,68. Wenn mann jetzt noch die die 25 Spiele um die ersten sieben Spiele bereinigt, ergibt sich für Bergmann folgende Quote : Unter Bergmann haben wir eine Torquote von 1,61 zu 1,66 und einen Punkteschnitt von 1,5.

Das bedeut, dass sich die Punkteausbeute unter Bergmann fast verdreifacht hat und die Torausbeute sich fast die Waage hält.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
@Herr Bert
Absolut korrekt. Gegenüber Funkel ist eindeutiger Fortschritt da. Nur: der besteht darin nicht in die 3. Liga zu müssen. Nicht falsch verstehen, das ist in sich schon mal viel wert, denn mit Funkel musste man ja wirklich gegen den Abstieg aus der zweiten Liga kämpfen.

Aber ich habe gerade nachgerechnet und muss Dir insgesamt Recht geben:

Hinrunde / Rückrunde

Meine 1-6 = 0-0-6 / 0-2-2
Meine 8-18 = 6-2-3 / 3-0-1

Sprich: Von Dresden abgesehen, gibt es nichts an den Ergebnissen auszusetzen. Dis Stagnation kommt aus dem Spielplan im Moment.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#39
Wir sollten nicht davon anfangen, denn nach dem Trainerwechsel hatten sehr viele von uns noch die Hoffnung, dass wir noch einmal angreifen können. Aber im Ergebnis waren wir nie in der Lage, dies zu tun. Wir waren noch nie in der 2. Liga so weit unten, somit bleibt es einfach ein absolutes Seuchenjahr, welches sich tatsächlich nicht noch einmal wiederholen darf, denn dafür haben wir keinen Atem. Dies hat für mich übrigens nichts mit dem Trainer zu tun, ich finde, dass er zu uns passt und dass er bis auf ein Spiel auch unter seinen Möglichkeiten richtig aufgestellt und gewechselt hat. Ich traue ihm nach wie vor zu, dass er das nächste jahr angreift.
Zitieren
#40
Natürlich ist das ein Seuchenjahr und ja ich war Anfang des Jahres auch noch der Meinung das nach oben noch was geht. Diese Zahlenspiele sollen ja auch lediglich verdeutlichen, das sich etwas positiv verändert hat.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste