Umfrage: Wie endet das Spiel in Duisburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
65.00%
13 65.00%
Unentschieden
30.00%
6 30.00%
Niederlage
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir beim 2. Auswärtsspiel in Folge die Zebras erneut zum Fressen gerne?
[Bild: MSV_Tickets_729.jpg]

Liebe Freunde der geballten doppelten Auswärtsunterhaltung,

am Sonntag spielen wir am 26. Spieltag erneut auswärts. Diesmal dürfen wir zum MSV Duisburg reisen. Unser VfL kam am vergangenen Freitag zu einem 0:0 beim SC Paderborn und blieb damit 2012 erstmals ohne Gegentor. Das Heimspiel zuvor verloren wir mit 0:2 (0:1) gegen Dynamo Dresden durch Tore von Dedic und Fort. In der Tabelle finden wir uns auf Platz 10 mit 31 Punkten und 34:42 Toren, also einer Tordifferenz von minus acht Toren, wieder. In der Rückrunde holten wir bislang aus acht Spielen 11 Punkte, sind damit auf Platz 8 in der Rückrundentabelle. Auswärts kamen wir zu 12 Punkten aus 12 Punkten, sind damit auf Platz 9 in der Auswärtstabelle. Unser torgefährlichster Spieler ist weiterhin Inui mit sechs Toren, die meisten Vorlagen kamen weiterhin von Toski und Federico, die beide bislang fünfmal auflegten.

Erst ein Sieg in der Rückrunde
Der MSV zeigte sich zuletzt zwar durchaus ein wenig wiederbelebt, aber kam trotzdem nur zu einem Sieg bislang in der Rückrunde, was sie auf Platz 17 der Rückrundentabelle führen lässt. Der MSV holte zudem auch nur einen Punkt aus den letzten sechs Spielen, dies war am vergangenen Wochenende der Fall, wo man fast drei Punkte geholt hätte. Beim 1:1 (0:0) bei Union Berlin, als man in letzter Minute doch noch den Ausgleich bei Union Berlin durch Terodde kassierte, nachdem man sehr lange durch Exslager führte, hatte man das Pech damit an den Füßen kleben, wie es im Tabellenkeller meistens der Fall ist. Zuvor spielte man zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth und war zwar „eigentlich“ die bessere Mannschaft, verlor aber trotzdem durch zwei späte Tore von Occean und Zillner mit 0:2 (0:0). Somit steht der MSV auch nur auf Platz 15 mit 21 Punkten bei 28:39 Toren und minus 11 Treffern und ist damit punktgleich mit dem 16. aus Aachen und nur zwei Punkte vor dem 17. aus Karlsruhe. Zu Hause holte der MSV aus 13 Spielen erst 14 Punkte, ist somit auf Platz 12 in der Heimtabelle, verlor aber die letzten drei Heimspiele in Folge. Seit sieben Spielen ist man ohne Sieg und holte zuletzt im Dezember 2011 drei Punkte zu Hause beim 3:1 (1:0) gegen den Karlsruher SC. Torgefährlichster Spieler ist kurioserweise Innenverteidiger Bajic mit sechs Toren. Kern und Jula legten jeweils viermal zum Torerfolg auf.

Zwei neue Angreifer im Winter
Im Winter wurden zwei neue Angreifer unter Vertrag genommen. Jevtic kam von der 2. Mannschaft von 1860 München und Zahorski wurde von Gornik Zabrze verpflichtet. Mit Shao verließ nur ein Spieler den MSV. Der Chinese wechselte in die Heimat zu Beijing Guoan.

Seit 13 Jahren ohne Niederlage in Duisburg
Früher war es immer so: Man fuhr ins alte Wedaustadion, ließ sich wegwehen oder durchregnen und fuhr immer mit einer Niederlage nach Hause. Mögen auch die Derbies in den letzten Jahren rarer geworden sein, da man sich immer aus dem Weg ging, so ist es doch mittlerweile so, dass eben diese Geschichten der Vergangenheit angehören. Nicht nur das alte Wedaustadion steht nicht mehr, sondern ist einem modernen Stadion gewichen, auch gibt es für uns seit geraumer Zeit wieder etwas zu holen in Duisburg. In 45 Partien sind zwar nur 17 Bochumer Siege bei 15 Unentschieden und 13 Niederlagen geführt, aber seit 1998/99 konnte der MSV gegen den VfL nicht mehr gewinnen. Damals gewann Duisburg sowohl in Bochum als auch in Duisburg mit jeweils 2:0 noch zu Bundesligazeiten. Danach setzte man sich bis auf das 1:1 (0:1) in der Bundesligasaison 2007/08 zu Hause immer gegen den MSV durch und gewann die letzten drei Spiele in Duisburg, zuletzt in der vergangenen Saison mit 1:0 (0:0) durch Dabrowski. In der 2. Bundesliga standen sich beide Vereine bislang siebenmal gegenüber. Nur einmal kam Duisburg zu einem Punktgewinn, die anderen Spiele gewann alle der VfL – wie auch das Hinspiel, als Trainer Bergmann seinen ersten Dreier in Bochum feiern durfte beim 2:1 (1:1)-Erfolg durch ein Last-Minute-Tor von Ginczek, nachdem Bajic die Führung von Dabrowski ausglich.

Lazarett wie üblich gut gefüllt
Neben den Langzeitverletzten Fabian, Delura und Aydin fallen am Sonntag neben dem erneut gesperrten Toski, der diesmal nach fünf gelben Karten pausieren muss, auch Sinkiewicz mit einer Grippe aus und wie in Paderborn auch Vogt, der immer noch Adduktorenprobleme hat. Mit Luthe und Kramer droht zwei Spielern eine Gelbsperre. Taktisch dürfte daher für Toski erneut Kopplin auf links einrücken und Freier als Rechtsverteidiger auflaufen. Die Elf dürfte daher wie folgt aussehen:

Luthe - Freier, Maltritz, Acquistapace, Kopplin - Kramer - Azaouagh, Dabrowski - Federico - Inui, Gelashvili.

Wenige Ausfälle bei Duisburg
Trainer Reck hat im Gegensatz zu Bergmann nicht viele Ausfälle zu beklagen. Nach jetzigem Stand fallen nur Bollmann, Hennen und Zahorski aus. Eine Gelbsperre droht gleich sechs Spielern. Hoffmann, Wolze, Domovchiyski und Jula sahen schon viermal die gelbe Karte, Bruno Soares und Sukalo haben schon neunmal eine Verwarnung erhalten.
Taktisch sieht es beim MSV nach einem klassischen 4-4-2 aus:

Wiedwald - Berberovic, Bruno Soares, Bajic, Pliatsikas - Brosinski, Sukalo, Gjasula, Wolze - Baljak, Exslager.

Zu guter Letzt fehlt nur noch der Tipp für Sonntag. Ich hoffe, dass wir erneut in Duisburg gewinnen werden. 2:0 für uns. Danach darf der MSV gerne wieder anfangen zu punkten, um im Unterhaus zu bleiben.
Zitat:Seit 13 Jahren ohne Niederlage in Duisburg

Unsere arg gebeutelte Mannschaft wird in Düssburch eine solide Leistung bringen am am Ende werden wir 3 Punkte mehr auf unserem Konto haben. Die Mannschaft weiß jetzt wie es geht zu Null zu spielen. Inui wird wieder für einige graue Haare sorgen und den Blutdruck in die Höhe treiben, aber auch ein Granatentor machen und Willy wird diesmal auch treffen. Daher mein Tipp 2:0 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
1:3 für den VfL, alles andere will ich nicht.Big Grin
Bomselmann Top Vorbericht:k015: och ich Tippe auf einen 2:1 Auswärtserfolg beim MSV, nach den Punktgewinn in Paderborn der den Team sicherlich etwas Auftrieb geben wird und der MSV eigentlich zum Siegen verdammt ist um den Abwärtstrend zu stoppen und dadurch etwas verunsichert und verkrampft ins Spiel geht reicht es für 3 Punkte an der Wedau.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Dr. Kampka pfeift Ruhrderby

[Bild: kampka_729.jpg]

Dr. Robert Kampka aus Mainz pfeift unsere Partie beim MSV Duisburg am Sonntag, 18. März. Der 30-jährige Arzt ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter und leitete bisher 14 Partien in der Zweiten Bundesliga. Seine vorerst letzte Partie mit VfL-Beteiligung bestritt Kampka in der Vorsaison beim 1:0-Heimerfolg gegen den FSV Frankfurt im November 2010.

An den Seitenlinien assistieren Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach) und Dominik Schaal (Tübingen), vierter Offizieller ist Simon Marx (Würzburg).

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Also ich denke das müsste man doch gewinnen können. 2:0 für uns. Alles andere passt mir eh nicht in den Plan.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Wie immer guter Vorbericht von BomS...:k015:

Bin gespannt, wie unser Team sich bei den angeschlagenen Zebras präsentiert. Ansprechende Auswärtsleistung beim MSV ist ebenso möglich, wie ein Auftritt, wo wir uns möglicherweise als der entsprechende Aufbaugegner zeigen...

Tippe auf ein Remis (1:1)
Die Zebras kämpfen ums Überleben, daher 2:2
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Ich tippe auf ein 1:2 für uns. Vielleicht trifft Willi ja doch mal:whistling:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Hoffe auf einen Sieg, aber aufgrund der dünnen Personaldecke wird max. ein Remis heraus kommen. Daher mein Tipp: 1-1 und bitte keine weiteren verletzte oder gesperrte Spieler:fleh:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste