Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Karlsruhe?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
71.43%
20 71.43%
Unentschieden
10.71%
3 10.71%
Niederlage
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schickt uns Karlsruhe in den Abstiegskampf oder stehen wir Ostern wieder auf?
#41
Herr Bert, post: 17304 schrieb:Ich habe heute einen guten VfL gesehen. In Halbzeit eins gab es nicht eine brenzelige Situation gegen uns. Chancen gab es für mindestens drei Spiele. Es ist schier unglaublich, aber das Runde will einfach nicht ins Eckige. Natürlich musste Luthe in der zweiten Halbzeit mal richt gut herhalten, aber dafür ist er auch da.

Tut mir leid, aber ich habe insgesamt nur vier Chancen (allerdings sehr gute) gezaehlt. Wie soll dies für 3 Spiele reichen?

Die Mannschaft wirkte auf mich gelaehmt.

Herr Bert, post: 17304 schrieb:Eyjolfsson und Bönig haben mir sehr gut gefallen. Maltritz stabil und ohne Fehler, immer da wenn er gebraucht wurde. Gelashvili war für mich ein Totalausfall. Entweder er hat das berühmte Braune am Fuß oder er kann nichts. Zu Inui bleibt mir einfach nur zu sagen: Er war stehts bemueht.

Kann man so stehen lassen. Wobei es für mich auch ein "gut" statt Bestnote getan hätte. Sinke habe ich heute auch eher im positiven Bereich gesehen. Freier und Berger haben bei ihrer Einwechselung für eine gewisse Belebung gesorgt.

Herr Bert, post: 17304 schrieb:Zur Pressekonferenz. Der Gästetrainer war sehr zufrieden mit dem Punkt, und Herr Bergmann machte auf mich einen eher ratlosen Eindruck. Was soll er aber auch groß sagen. Im übrigen war es sehr ruhig, Es gab von Seiten der Presse keine Nachfragen zu den Statements der Trainer.

Weshalb der KSC mit einem Punkt zufrieden ist, ist mir ein Rätsel. Wollen die jetzt schon den Relegationsplatz sichern?
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#42
Ich bin erstaunt, wie schnell die User zufrieden sind. ( Aachen hat nicht gewonnen, KSC, Ingolstadt etc.auch nicht) Eine Null hinten und es reicht den Meisten schon. Das war ein Heimspiel gegen den 17. Ich bin nicht zufrieden, sorry.
Zitieren
#43
panther, post: 17309 schrieb:Ich bin erstaunt, wie schnell die User zufrieden sind. ( Aachen hat nicht gewonnen, KSC, Ingolstadt etc.auch nicht) Eine Null hinten und es reicht den Meisten schon. Das war ein Heimspiel gegen den 17. Ich bin nicht zufrieden, sorry.
Alles eine Frage des Anspruchs. Ich bin zufrieden wenn wir nicht absteigen, und ziehe die Gurte für die nächste Saison schon mal ganz fest. Zumindest für mich ist es in dieser Saison ein Teilerfolg wenn wir nicht in die 3. Liga müssen. Die Ergebniss in dieser Saison lassen erhebliche Zweifel an der Zweitligatauglichkeit zu.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#44
panther, post: 17309 schrieb:Eine Null hinten und es reicht den Meisten schon. Das war ein Heimspiel gegen den 17. Ich bin nicht zufrieden, sorry.

Ich auch nicht! Ich weiß gar nicht, was alle gegen Koller hatten. Im Vergleich zum jetzigen Leistungsnivau hat er Hochgeschwindigkeitsfussball spielen lassen.

Auch unter Funkel wurde teilweise deutlich schneller nach Vorne gespielt. Der VfL ist von erfrischendem Offensivfußball aktuell meilenweit entfernt. Das Tempo wird regelmaessig verschleppt. Einzig Berger ( steinigt mich!) und Freier strahlen so etwas wie Dynamik aus.

Inui war überall auf dem Platz (positiv), aber gedanklich nicht beim Spiel.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#45
@panther wie edelbaer schon richtig geschrieben hat, alles eine Frage des Anspruchs, bzw. für mich eine Frage der aktuellen Situation. Zufrieden ist und kann sicherlich keiner sein.

In machen Situationen ist mal halt zufrieden, wenn mann sich nur den Knochen gestaucht hat, anstatt das er gebrochen ist.

VfLDiaspora, post: 17311 schrieb:Ich auch nicht! Ich weiß gar nicht, was alle gegen Koller hatten.

...nicht alle haben bzw. hatten was gegen Herrn Koller ;-)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#46
So och zurück aus dem Stadion,mein Dank gilt zunächst einmal Hubi unseren Foren und Fan-Club Mitglied der mich mit uff die Tribüne nahm und mit den ich ich die ein oder andere nette Unterhaltung geführt habe nochmals herzlichen Dank dafür.
So nun zum Spiel
Fand das Spiel einfach grausam,Mutlos,Ideenlos,man hat den KSC nicht mal länger unter Druck setzten können,Passgenauigkeit wat is das,Chancenverwertung wieder mal mangelhaft.
Ich habe mir nur manchmal gedacht menno das sind Berufsfussballer wo spielt der denn den Pass hin,oder wenn jemand vom VfL einen Ball annimmt und der springt ihn 3 bis 5 Meter von Fuss! Hallo das sind Profis und dann muß och mal verlangt werden das sie einen Pass annehmen und spielen können.
Das einzig Positive ist das wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben und einen Punkt gewonnen haben.Pippo gefiel mir och janz jut und ich muß sagen da wo ich saß und was ich so von da von Inu gesehen habe ein echt feiner Fussballer nur er hat ein Problem im mom mit wem soll er da spielen?
Jetzt mal sehen was so in Aachen am Mittwoch bei rum kommt nur im moment mach ich mir da echt wenig Hoffnungen muß ich echt eingestehn,das ist und bleibt eine verkorste Saison und ich bin froh wenn sie vorrüber ist und wir bleiben in Buliliga 2.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#47
Herr Bert, post: 17312 schrieb:In machen Situationen ist mal halt zufrieden, wenn mann sich nur den Knochen gestaucht hat, anstatt das er gebrochen ist.

Das kann man immerhin so stehen lassen. Man kannn sich immerdar Beispiel der SGE letzte Saison vor Augen halten, wie schnell es für eine potenziell nicht schlecht besetzte Mannschaft nach Unten gehen kann.

Auch der andauernde Abwaertstrend des KSC kann einem durchaus das Gruseln lehren.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#48
Das war träge, das war zäh. Und schön ist was anderes - aber was anderes kriegen wir aktuell nicht geboten. Läuft alles "normal" in HZ 1, steht es 2:0 zur Pause. Dann ist das Dingen durch. Das kann man nicht mal anders sehen. Das ist so. Aber: Hier haben wir auch das Quentchen Pech wieder gehabt. Weder Kramer noch Dabrowski bringen den Ball im Tor unter, und der KSC? Der war gar nicht wirklich im Spiel. Hinten stand man ja sicher - und Eyjólfsson gefiel da besser als Jonas in den letzten Spielen, da er im Gegensatz imo immer schön auf der Linie stand und nicht mit aufrückte.

Komischerweise brachte uns dann wieder etwas in HZ 2 aus dem Tritt. Das lag sicher nicht am positionsbezogenen Wechsel Kauczinskis von Timm auf Lavric, sondern an was anderem. Auf jeden Fall ließen wir den Gegner wieder unnötigerweise ins Spiel kommen. Wieso? Ich weiß es nicht. Die erste dicke Chance des KSC ermöglichte mal wieder eine individuelle Rutscheinlage (Bönig), die zweite dicke Chance ermöglichte ein Stellungsfehler - ich meine, dass es Maltritz war. Damit hätte der KSC also unnötigerweise und auch unverdient in meinen Augen nach diesem biederen, fast unsichtbaren Auftritt hier das Tor getroffen. Das geht einfach nicht, aber - das hat Dresden und auch der FCI nicht anders gemacht.
Zitieren
#49
Zitat:wieder eine individuelle Rutscheinlage

so etwas ist für mich in einem Heimspiel völlig unverständlich, zumal kein Karlsruher ausgerutscht ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#50
panther, post: 17309 schrieb:Ich bin erstaunt, wie schnell die User zufrieden sind. ( Aachen hat nicht gewonnen, KSC, Ingolstadt etc.auch nicht) Eine Null hinten und es reicht den Meisten schon. Das war ein Heimspiel gegen den 17. Ich bin nicht zufrieden, sorry.

In "dieser" Seuchensaison muß man auch mit weniger zufrieden sein. Natürlich hast du Recht, wenn man an "unsere" Ansprüche denkt. Hoffentlich machen wir am Mittwoch bei den"Öchern" den Sack zu, dann kann auch im Hinblick auf die neue Saison mit den Planungen nach vorne schauen...

Glück auf VfL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste