Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Karlsruhe?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
71.43%
20 71.43%
Unentschieden
10.71%
3 10.71%
Niederlage
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schickt uns Karlsruhe in den Abstiegskampf oder stehen wir Ostern wieder auf?
Von solchen Phrasen halte ich nicht unbedingt viel. Schließlich ist es mein Verschulden und meine Aufgabe wieder raus zu kommen.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Ich schon, denn auch so läuft Fußball, schließlich ist auch vieles Kopfsache - und auch unerklärbar, wie die Geschichte mit den gegnerischen Goalies, ohne dass ich dabei verzweifelt um Alibis ringe. Es ist vielmehr so wie Bergmann schon sagte, dass wir uns nicht selbst belohnen für die guten Torgelegenheiten, die wir erarbeiten. Und ich verwette meinen nicht sonderlich dünnen Hintern darauf, dass die Dinger von Dabro und Kramer drin gewesen wären, wären wir 5. oder 6. gewesen. Und dann weißt du ja selbst: Tore schaffen Selbstvertrauen, Selbstvertrauen versetzt Berge. Steht es da also folgerichtig 2:0, geht der KSC unter.
Ich persönlich wäre viel zu ehrgeizig, um so zu denken. Nix für ungut. ;zwincker;

Ich will eigentlich sagen, dass es eigentlich sehr einfach ist, einfache Dinge richtig zu machen und somit zu Selbstvertrauen zu kommen. Jeder Spieler weiß, dass du bei einer solchen Flanke gegen die Laufrichtung des Torhüters köpfen musst. Dabro köpft genau auf den Mann. Da bringt dir auch ein "Ja es läuft halt nicht." nichts.

Was Bergmanns Belohnungen angeht: Würde seine Mannschaft sich nicht nur 3-4 Chancen gegen den Tabellenvorletzen erspielen, sondern mal 10-15, dann könnte man anfangen, von Belohnungen zu sprechen. Rolleyes
unservfl2
Und ich finde, du machst es dir so einfach. Wenn alle Spieler alles in genau eben dieser Situation richtig machen würden, wären sie keine Menschen mehr, sondern Maschinen.

Das gleiche gilt auch für dein Gegenargument bzgl. der Belohnungen. Nenn' mir doch mal einen Zweitligisten, der sich soviele Spielchancen herausspielt. Du findest keinen? Kein Wunder, den gibt es nicht. Wir hatten nunmal den KSC im Griff, ohne daraus Potential zu schlagen. 64% Ballbesitz kommen ja nicht von ungefähr.
Karlsruhe hat es uns ja nicht besonders schwer gemacht...

Wir haben die Chancen, aber nutzen sie nicht. Auch wenn das Selbstvertrauen momentan nicht da ist, kann es nicht sein, dass immer alles damit erklärt wird. Dann muss man eben anfangen die kleinen Fehler abzustellen. Immer gibt es bei uns für alles eine Entschuldigung, und deswegen wird auch nicht an den wesentlichen Fehlern gearbeitet, weil es ja "nur mal wieder klappen muss". Ich jedenfalls spreche der Mannschaft das Bemühen am Sonntag nicht komplett ab, aber wenn es nicht läuft, muss man eben umso mehr tun!
unservfl2
Werne-Ost, post: 17373 schrieb:Karlsruhe hat es uns ja nicht besonders schwer gemacht...

......

Ich jedenfalls spreche der Mannschaft das Bemühen am Sonntag nicht komplett ab, aber wenn es nicht läuft, muss man eben umso mehr tun!

Da ist was dran ..
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Aus Sicht des Beobachters lässt sich vieles relativ einfach erklären. Um aber zu wissen was trainiert wird und was nicht, müsste der Beobachter täglich das Training und die Gespräche verfolgen.

Ich glaube auch nicht, das es etwas mit entschuldigen zu tun hat wenn Tatsachen dargestellt werden. Ich zitiere mal BomS:

Zitat:Haste Scheiße anne Schuhe, haste Scheiße anne Schuhe

Ich möchte das Spiel gegen Aue als Beispiel anführen, da war jeder Schuß ein Treffer, da sind auch Dinger rein gegangen die heute am Flutlichtmast landen würden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Was das Training angeht, da sind wir doch scheinbar schon Weltmeister. Zumindest haben das viele der letzten Trainer immer wieder gesagt, die Mannschaft hat super trainiert.

Ich gebe Werne recht. Steht im Zeugnis, er war stehts bemüht, dann sagt das schon alles. Das reicht einfach nicht! Ich muss auch mal bereit sein Grass zu fressen und das sind scheinbar einige im Moment nicht.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Was das Training angeht, da sind wir doch scheinbar schon Weltmeister. Zumindest haben das viele der letzten Trainer immer wieder gesagt, die Mannschaft hat super trainiert.

Ich gebe Werne recht. Steht im Zeugnis, er war stehts bemüht, dann sagt das schon alles. Das reicht einfach nicht! Ich muss auch mal bereit sein Grass zu fressen und das sind scheinbar einige im Moment nicht.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste