Umfrage: Wie endet das vorletzte Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
45.83%
11 45.83%
Remis
4.17%
1 4.17%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Blick nach unten gerichtet heißt es: Aufwachen, sonst werden wir Löwenfrass!
Allet schön und jut mit dem Tabellenrechner nur dat hilft uns ja och wirklich jetzt nicht weiter,das Team muß sich Sontag den Allerwertesten aufreißen und den 3er anne Castroper behalten dann kann man mal sehn wie et weitergeht.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Ich bin persönlich davon überzeugt das wir erst nächste Saison das wahre Ausmaß der Probleme sehen werden, denn wenn ich mir die Wintertransfers ansehe komme ich zu dem Schluß das der Sommer ähnlich verlaufen wird. Vor allem kann nach den beiden letzten Spielzeiten nicht mehr von einem Aufstieg ausgangen werden. Ich gehen davon aus das Fürth und Frankfurt direkt aufsteigen und dafür Kaiserslautern und vermutlich Hertha nach unten kommen. Das heißt der Aufstieg wird nicht leichter nächstes Jahr. Spielerisch muss der VfL nicht glänzen, das war nie der Anspruch, aber gekämpft wurde früher.

Ich persönlich habe vom körperlosen Rumpelfußball wirklich die Schnauze voll. Ich sehe mir den BVB an und die rennen wie die Hasen. Ganz unabhängig von der Klasse der Leute. Von mir aus auch Liga 3, aber ich habe einfach keinen Bock mehr drauf das einfach keinerlei Konzept sichtbar ist.

Immer mehr Vereine lassen uns alt aussehen weil wir uns einfach nicht lösen können von der Idee eigentlich in die 1. Liga zu gehören und nur aufgrund eines Betriebunfalls gerade Liga 2 spielen.

Und was für mich einfach ein Fanal ist:

Der VfL hat schon 6 mal gelb-rot bekommen. Die anderen 17 Vereine zusammen bringen es auf 26.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zum Tabellenrechner:

Ich habe mir das Ding vor allem wegen des Restprogramms der Mannschaften unten drinn angesehen. Wir haben zwar nur noch 6 Punkte, aber die lassen sich ja nur aufholen wenn die anderen mindestens die Hälfte der letzen vier Spiele gewinnen. Am 32. Spieltag spielen aber alle 3 bei Aufstiegsaspiranten. Ich könnte mir also vorstellen alle drei Manschaften unten nur noch 6 Punkte holen können. Sprich uns sollte eigentlich ein 3er aus den letzen vier Spielen reichen.

Diesen 3er sehe ich gegen die Möchtegern-Bundesligisten von 1860. Wenn wir das gewinnen und am 32. die Sachen halbwegs normal laufen müßten wir gerettet sein.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Edelbaer, post: 17557 schrieb:.....

Spielerisch muss der VfL nicht glänzen, das war nie der Anspruch, aber gekämpft wurde früher.

Ich persönlich habe vom [COLOR="#B22222"]körperlosen[/COLOR] Rumpelfußball wirklich die Schnauze voll.

........
Und was für mich einfach ein Fanal ist:

Der VfL hat schon 6 mal gelb-rot bekommen. Die anderen 17 Vereine zusammen bringen es auf 26.

Die hohe Anzahl der gelben und gelbroten Karten spricht eben nicht für körperloses Spiel.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Da muß ich dir Unrecht geben Dia, dies spricht dafür das unsere Jungs regelmäßig zu spät am Mann sind und dann nicht mehr bremsen können. Und gelb/rot ist Spielern passiert wie Bönig 2 x in drei Spielen oder Freier, die über jede Menge Erfahrung verfügen und die entweder früher am Mann sein müssen oder einfach mal weg bleiben.
Da stimmt was in den Köpfen der Spieler nicht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Edelbaer, post: 17557 schrieb:Ich bin persönlich davon überzeugt das wir erst nächste Saison das wahre Ausmaß der Probleme sehen werden, denn wenn ich mir die Wintertransfers ansehe komme ich zu dem Schluß das der Sommer ähnlich verlaufen wird. Vor allem kann nach den beiden letzten Spielzeiten nicht mehr von einem Aufstieg ausgangen werden. Ich gehen davon aus das Fürth und Frankfurt direkt aufsteigen und dafür Kaiserslautern und vermutlich Hertha nach unten kommen. Das heißt der Aufstieg wird nicht leichter nächstes Jahr.

Ich persönlich habe vom körperlosen Rumpelfußball wirklich die Schnauze voll. Ich sehe mir den BVB an und die rennen wie die Hasen. Ganz unabhängig von der Klasse der Leute. Von mir aus auch Liga 3, aber ich habe einfach keinen Bock mehr drauf das einfach keinerlei Konzept sichtbar ist.

Immer mehr Vereine lassen uns alt aussehen weil wir uns einfach nicht lösen können von der Idee eigentlich in die 1. Liga zu gehören und nur aufgrund eines Betriebunfalls gerade Liga 2 spielen.

Ich glaub immer noch dran, dass die Hertha sich über die Relegation rettet. Meine Vermutung ist, dass FCA und FCK das Abstiegsduo bilden werden.

Unabhaengig davon wird der Aufstieg mit jedem Jahr Zweite Liga schwerer. Wenn man sich den aeusserst begrenzten Zuschauerzuspruch anschaut, frage ich mich sowieso mit welchem Anspruch man meint, die Erste Liga für sich gepachtet zu haben.

In der aktuellen Saison tummeln sich mit den 60ern, Dynamo, MSV, KSC, SGE, F95 neben dem VfL mindestens 6 Vereine, die sich zumindest mittelfristig als Erstligisten betrachten.
Wobei der KSC hier durchaus ( neben der Arminia) als warnendes Beispiel taugt.

Wie toll ein Konzept in Liga 3 aufgehen kann, beweisen eindrucksvoll Oberhausen, Osnabrueck und die Arminia.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Das Schlimme an der ganzen Situation ist doch, egal wie sehr wir uns hier heiß reden, Antwort kann uns nur die Mannschaft geben in den nächsten vier Spielen. Hoffen wir mal des es anders läuft als vor zwei jahren und das es am Ende gut ausgeht mit dem Klassenerhalt.
Was die Absteiger aus Liga 1 angeht, hier in Hamburg tobt der Bär und den HSV sehe ich noch lange nicht weiter in Liga 1. Die sind völlig verunsichert und es würde mich nicht wundern, wenn ich nächste Saison, vorausgesetzt wird sind weiter in Liga 2, zwei mal ins Stadion in Hamburg darf.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Lufi, post: 17562 schrieb:Da muß ich dir Unrecht geben Dia, dies spricht dafür das unsere Jungs regelmäßig zu spät am Mann sind und dann nicht mehr bremsen können. Und gelb/rot ist Spielern passiert wie Bönig 2 x in drei Spielen oder Freier, die über jede Menge Erfahrung verfügen und die entweder früher am Mann sein müssen oder einfach mal weg bleiben.
Da stimmt was in den Köpfen der Spieler nicht.

das ist ja genau was mich und andere so verrückt macht. Die sind nicht hart sondern langsam!
Lufi, post: 17564 schrieb:Das Schlimme an der ganzen Situation ist doch, egal wie sehr wir uns hier heiß reden, Antwort kann uns nur die Mannschaft geben in den nächsten vier Spielen. Hoffen wir mal des es anders läuft als vor zwei jahren und das es am Ende gut ausgeht mit dem Klassenerhalt.
Was die Absteiger aus Liga 1 angeht, hier in Hamburg tobt der Bär und den HSV sehe ich noch lange nicht weiter in Liga 1. Die sind völlig verunsichert und es würde mich nicht wundern, wenn ich nächste Saison, vorausgesetzt wird sind weiter in Liga 2, zwei mal ins Stadion in Hamburg darf.
In Hamburg droht ja u.a. noch die absolute Höchstrafe von St. Pauli in die 2. Liga geschickt zu werden. Genau wie es Köln mit Düsseldorf gehen könnte. Möchte nicht wissen wie es für den HSV anfühlen wird am Millerntor aus der Bundesliga verabschiedet zu werden. Da werden auf St. Pauli dann sehr viele DVDs verkauft werden!
Ich möchte mal etwas zum Anspruch Erstligist zu sein anführen. Der VfL belegt in der ewigen Bundesliga Tablle den 12. Platz mit 34 Jahren Erstligazugehörigkeit. Dazu kommen die absolut erstligareifen Struckturen inkl. Nachwuchszentrum Stadion und Stadioncenter. Man könnte natürlich bemängeln, das zuviel in Steine investiert wurde, aber als diese Dinge geplant wurden befand sich der VfL relativ sicher in der 1. Liga.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste