Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
20.83%
5 20.83%
Niederlage
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt man im dritten Anlauf in Paderborns neuer Heimat erstmals drei Punkte?
#81
Alles klar, kein Problem.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#82
Na die Trauben wachsen ja nicht in den Himmel das ist den meisten ja klar von uns,nur es sind eben immer dieselben Spieler die eklatante Fehler machen die zu Toren führen will jetzt gar keine Namen hier aufführen usw.
Da zieht sich jetzt schon in die dritte Spielzeit hinein, nur ich verstehe nicht warum man dagegen nicht angeht sprich Trainer Team und mal den ein oder anderen ersetzt?
Mehr wie jetzt im Spiel gegen Paderborn kann doch nicht inne Buchse gehn, ein versuch wäre es alle male Wert,warten wir mal das Poklaspiel in Heidenheim ab ob sich da in dieser Richtung etwas tut , zu hoffen wäre es ja mal.
Nur dann muß aber auch das komplette Team janz anders auftreten wie zulezt gegen Paderborn,und wie hier schon öfters erwähnt wurde, mit einer doppel 6 und einer nicht janz so Offensive Ausrichtung sich dann 4 Tore zu schlucken das ist wirklich bedenklich.
Na sind ja erst 2 Spiele gespielt und wir werden sehn wo der Weg hingeht , ich habe die Hoffnung und Glaube och drann das wie diese Spielzeit nichts mit dem Abstieg zutun haben werden und das reicht mir für diese Spielzeit vollkommen aus
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#83
Ich will gar nicht auf den dreien humhacken, denn das sie nicht schnell sind ist ja allen bekannt und damit auch den Trainern. Für mich ist das so: Wenn ich einen 1,70 m großen Mittelstürmer habe kann ich nicht dauernd von rechts und links hoch flanken lassen. Entweder lernen die Aussen dann flach zu spielen oder der Mann muss ersetzt werden. Analog bei uns: Wenn ich die drei wegen des Stellungsspiels usw. unbedingt spielen lassen will, dann muss ich sie absichern um zu verhindern das sie schnell angelaufen werden. Ich kann nicht einfach den Mißstand stehen lassen und ein Tor nach dem anderen kassieren.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#84
Edelbaer, das zieht sich doch wie Kaugummi durch die letzten Jahre. Ich habe das Gefühl, die letzten Trainer wollen ein System spielen, wozu aber das nötige Personal fehlt. Das mag ja alles modern sein, ist aber - zumindest beim VfL - bisher nicht wirklich erfolgreich.

Meiner Meinung nach war Herr Koller der letzte Trainer, der das Spielsystem dem Personal angepasst hat und nicht umgekehrt.

Herr Funkel hat das - zeitweise - auch recht erfolgreich praktiziert. Offensive Spielweise mag ja attraktiv sein, nutzt aber nichts wenn es hinten regelmäßig öfter klingelt als vorne.

Das ist natürlich meine subjektive Meinung. Fußball ist nunmal ein ergebnisorientierter Sport. Für die B-Note gibt es keine Punkte, und ein ermauertes 1:0 - von mir aus auch in der 90. Minute erzielt - bringt drei Punkte. Alles Andere ist meiner Meinung nach Augenwischerei.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#85
@Herr Bert
mein Problem mit Deiner Analyse ist das ich nicht wirklich offensives Spiel sehe. Hätte man in Paderborn mit Mann und Maus gestürmt und 4:3 verloren würde ich persönlich vermutlich immer noch lächeln weil mir die B-Note schon was bedeutet.

Was mich verblüfft - und da gebe ich Dir Recht - das man ungeachtet aller Mißerfolge am Konzept festhält. Für mich wird hier von Seiten des VfL im Moment an den Fakten geschraubt. Man redet quasi von einer jungen, offensiven Truppe die halt Lehrgeld Zahlen muss im Sinne von einem BVB der zweiten Liga.

Nur:
Die Manschaft ist weder jung noch spielt sie offensiv. In der Realität spielen wir mit mindestens mit 8 1./2. Liga Routiniers. Man muss ja zwischen Neuzugang und jungem Spieler unterscheiden. Einem 18 jährigen kann man auch grobe individuelle Schnitzer verzeihen, denn die sind ja nicht mit dem Wechsel zum VfL zu erklären. Sinkezicz, Dedic und Iashvilli kann man Disharmonien mit den Mitspielern nachsehen, nicht aber Stockfehler.

Die gegenwärtige VfL-Rhetorik nervt mich kolossal, weil eben die Fehler nicht von vorwärtsstürmenden A Jugendlichen gemacht werden, sondern von abgezockten 2. Liga Routiniers in der Rückwärtsbewegung!
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#86
Edelbaer, post: 23499 schrieb:Die Manschaft ist weder jung noch spielt sie offensiv. In der Realität spielen wir mit mindestens mit 8 1./2. Liga Routiniers...
Die gegenwärtige VfL-Rhetorik nervt mich kolossal, weil eben die Fehler nicht von vorwärtsstürmenden A Jugendlichen gemacht werden, sondern von abgezockten 2. Liga Routiniers in der Rückwärtsbewegung!

Das ist genau der Punkt, der oben schon von mir angesprochen wurde und direkt abgeschlagen wurde.
Ich weiss auch gar nicht, wer dieses "junge Team" etc. Gerede in den Raum geworfen hat. War es Bergmann?

Danke für deine Ausführung, Edelbaer !
Es ist genau das, worauf sich die meisten hier zu unrecht ausruhen. Nächstes Diskussionsthema wird dann der Vergleich der Neuzugänge.
Once again...
Zitieren
#87
@ Edelbaer: Vergleich doch bitte mal das Paderborner und Bochumer Spiel. Paderborn mit 3 geordneten Ketten und wenn mal eine überspielt wurde gab es ein Taktisches Foul. Da haben 11 Spieler nach hinten gearbeitet und bei Ballgewinn ging es zügig nach vorne.Diese 3 Ketten hatten in 98% aller angriffe des VfL einen abstand von ca.5 - 8 m.
Nun zum VfL. Bei der Kopfball von M.M vor dem Tor stand der Rest der Viererkette ca. 15m dahinter, der abstand zu Drabo und Kramer hatte mindestens die selbe entfernung. Das sind für Paderborn dann 30m ungestörter Raum, da hat es jede Abwehr schwer. Da auch die anderen Tore auf fast die selbe weise entstanden sind kann man doch nich immer auf 3-4 Spielern draufhauen, sondern das ist ein Fehler im System. Dafür ist aber die gesamte Truppe, also alle 11 Spieler, verantwortlich.
Zitieren
#88
@Hubi
lies bitte weiter unten, genau das sehe ich auch so. Wenn ich weiß das die 3 nicht gerade schnell sind muss ich verhindern das sie schnell angelaufen werden. Ich kann aber nicht akzeptieren, dass ich quasi ein gesamte Mannschaft nach hinten orientieren muss weil Teile der Mannschaft den Transit zwischen Vorwärts- und Rückwärtsbewegung (oder umgekehrt) nicht meistern können. Wenn man das schluckt, hätte man Funkel behalten können. Hier würde ich Herr Bert Recht geben, wenn wir kein Personal haben und auch keines beschaffen um offensiv zu spielen muss eben defensiv gespielt werden. Aber dann eben richtig defensiv mit zwei Viererketten und zwei Konterstürmern.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#89
Gebe dir recht. Aber dann dürfen die Ketten keine 25m auseinander stehen. Diese Kompaktheit fehlte aber in Paderborn und dann gibt es schonmal 4 Gegentore.
Zitieren
#90
Also ich sehe das nur bedingt als Problem der Mannschaft als Ganzes sondern mehr der Taktik. Gegen Paderborn konnte man das schön an Gorezka sehen der rechts rauf und runter laufen musste wie ein Hase. Ich kann vom rechten Mittelfeld einfach nicht erwarten das es gleichzeitig Rechtsaussen spielt und den rechten AV unterstützt.

Natürlich stimmt die Beobachtung das zwischen den Ketten 25m liegen, aber der Grund ist doch das viele in der Truppe einfach nicht schneller verschieben können.

Wenn Dabrowski aufrücken muss ist hinter ihm ein Riesenloch. Solange er mit seiner Erfahrung verhindert das man in dieses Loch spielt passiert nichts, aber wird er überlaufen werden eben Maltritz und Sinkewicz mit Tempo angelaufen.
Das ist ja auch der Grund warum ich eigentlich gegen eine Doppelsechs beim VfL bin. Wenn Dabrowski unbedingt spielen soll dann direkt vor der Viererkette und davor jemand der wirklich eine 10 spielen kann.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste