Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
38.10%
8 38.10%
Unentschieden
14.29%
3 14.29%
Niederlage
47.62%
10 47.62%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig?
#61
Ich hab' zwar noch nicht sooo viele Spiel gesehen diese Saison, aber bis zum 2:0 war das für mich die beste spielerische Leistung. Nutzt nur nix, aber das Aufbauspiel bis an den 16er war schon gut, genau so die Passqualität.
Das man Luthe in Braunschweig in die Zange nehmen darf und sowieso nur ein toter Bochumer ein guter Bochumer in den Augen des Schiris ist, dafür kann die Mannschaft nix.
Ich hab zumindest bis zum 2. Tor viel Spaß am bochumer Spiel gehabt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#62
Es fehlt uns ein Stürmer a la Gekas. Der die Dinger vorne macht. In der Anfangsphase gegen Braunschweig war die Aufstellung recht kompakt und das Pressing als Team gut zu erkennen. Auch die Standards haben mir in den ersten Spielen nach langer Zeit sehr gut gefallen. In den letzten entstehen nur keine. Alles so harmlos Scheidhauer und Dedic fehlt es n bissken an Dominanz. Und was ist mit Gela los? Wird das noch was mit dem Jung? Warten wir bis der Aydin fit ist…. Ker ker ker - Tore müssen her!!!!
Zitieren
#63
Offensichtlich und ohne Schnörkel zeigt sich am bzw. beim Torverhältnis nach 9 Spieltagen 5:12. Die zwölf Gegentore sind nicht unbedingt das Problem. Paderborn z.B. hat ebenfalls 12 Gegentore, allerdings haben die 15 Tore gemacht. Selbst Union Berlin hat ein Torverhältnis von 13:15.

Ich denke, es muss nicht lange überlegt werden, die Verantwortlichen haben innerhalb der letzten Transferperiode auf`s falsche Pferd gesetzt. Allerdings ist das nur aus heutiger Sicht negativ zu bewerten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#64
Ich kann das nicht glauben - Gela, Dedic,Tasaka, Iashvili ... haben vorher und anderswo gezeigt, dass sie Tore schiessen koennen.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#65
Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir auch gewissen finanziellen Zwängen bei der Kaderplanung unterlagen. Ein Spieler wie Iashvili wurde sicher nicht geholt, um hier 15 Tore zu machen. Vielmehr hoffte man bestimmt (zu Recht), dass Dedic wie in Dresden möglicherweise trifft, man auf Aydin früher zurückgreifen konnte und Scheidhauer möglicherweise doch besser in Liga 2 einschlägt, wobei ja gerade der Jugendkurs hier auch erkennen ließ, dass der riskante Kurs sich vielleicht nicht lohnte - ohne Scheidhauer abschreiben zu wollen oder irgendwen im Kader.

Zumal - auch wenn zu sehen ist, dass einer, der knipst vorne, fehlt, hat man die Gewissheit, dass er es auch hier macht. Aktuell sei hier Rückkehrer Dedic genannt, vor zwei Jahren holten wir Saglik und Federico, die in der Vorsaison noch an - ohne jetzt geschaut zu haben - an knapp 30 Toren direkt oder indirekt beteiligt.
Zitieren
#66
Wir sollen auch im Anfang nicht zu sehr auf Mirkan Aydin bauen. Er hat lange nicht mehr gespielt, ermuß sich erst wieder in die mannschaft einbinden und auch Spielpraxis bekommen.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#67
Tore müssen her, ja sicher. Das weiss erst recht die Mannschaft samt Trainerstab und Vorstand. Aber gern noch einmal: Dedic und auch Scheidthauer wie Gelashvili haben sich in ihren Einsätzen imo voll reingehängt, sind ernorm viel gelaufen, haben nach hinten gearbeitet und sich vorne angeboten. Aber auf sich allein gestellt wird das wohl nix. Da werden dann, aus welchen Gründen auch immer, selbst beste Torchancen nicht genutzt. Mangelnde Konzentration? Möglicherweise und bei der Laufarbeit nicht unwahrscheinlich. Ein gekas hat die übrigens nie geliefert. So lange der Tore gemacht hat, war das auch wohl nie ein Thema. Heute wird, nicht zuletzt dank Jürgen Klopp und seinem BVB, anders gespielt. Da müssen alle ran und arbeiten.

Das gilt nicht nur für die Bewegung nach hinten, "gegen den Ball sagt man wohl". Das gilt genauso nach vorne. Weil unsere Ausßenverteidiger, egal welcher, alles andere als souverän agieren, haben sie genug mit sich selbst zu tun und binden damit auch die IV in der eigenen Hälfte. Im modernen Fußball ist da aber auch Offensivpower gefragt und da kommt von den Außen imo entschieden zu wenig. Die IVs wirken wenigsten im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten (zuerst muss hinten die "Null" stehen") zumindest bei Standards mit. Mit ein wenig Glück hätten hier Sinke, Eyolfsson oder Molte auch bereits das ein oder andere Tor erzielt. Aber so ist das im Moment beim VfL: wenn Du schon kein Glück hast, kommt meistens auch noch Pech dazu, gelegentlich auch in Person eines formidablen Heimschiedsrichters (ich komm einfach nicht drüber weg).

bleibt noch die Frage nach den MFs. Paul Freier und auch Yusuke Tasaka haben jeweils eine Bude gemacht. Sicher, könnte mehr sein, aber was ist mit den anderen? Wie nutzen die Jungs in der Zentrale ihre großen Freiheiten? Da ist nur Schweigen. Alles schön im MF, sieht gut aus, ist hilfreich beim Erspielen einer Torchance aber alle bringen nicht unbedingt die Torgefahr, die ich von von Spielern auf dieser Position erwarten darf. Hier muss einfach mehr Torhunger her bzw. der Wille zum Abschluß.

Immerhin wird das Spiel des Teams tendenziell stärker, werden genug Torchancen herausgespielt (!), die momentan noch nicht erfolgreich genutzt werden. Das kann sich aber ändern. Ich denke, unser Team ist trotz des miesen tabellenplatzes, trotz der Mißerfolge in den letzten Wochen insgesamt auf einem guten Weg. Ich traue dem Team jedenfalls zu, gegen Hetha nicht einzugehen sondern wie auch in Braunschweig mindestens voll mitzuhalten. Wenn es dann noch mit Toreschießen klappt und nicht wieder hinter einem Rückstand hergerannt werden muss, klappte es auch wieder mit dem Siegen. Wenn nicht gegen bereits gegen die Hetha, dann eben gegen den nächsten Gegner. Das Team darf nur nicht nachlassen, guten und überzeugenden Fußball zu spielen. die sich daus ergebende Dominanz setzt sich auch in Tore und Siege um. bin ich von überzeugt. So!

Ach ja, ich halte übrens nix davon, jeztzt die Rekonvalszenten (Aydin, Toski, Aquistapace auch nicht Delura) als die großen Heilsbringer hinzustellen. Alle werden die großen Hoffnungen mal eben so nicht erfüllen können. Hier von vorneherein großen Erfolgsdruck aufzubauen scheint mir eher kontraproduktiv zu sein. AB sollte sie behutsam, aber stetig an ihr Leistungsvermögen heranführen und dann auch bringen. Ein Rückkehrer braucht Erfolgserlebnisse vielleicht noch mehr als andere.

Schon eher könnte man von den Jungs von der Bank (z.B. Ortega, Gelashvili, Scheidthauer, Bertram) mehr Druck auf die Stammkräfte fordern. Paul Freier, Tasaka und auch Leon Goretzka machen es ja mit ihrem einsatz für das Team vor, wie man in die Stammelf kommt.
Zitieren
#68
Mann kann es drehen und wenden wie man will. Am Ende zählen die Punkte. Die entscheiden auch über Erfolg oder Misserfolg des Trainers, und aller Verantwortlichen.

Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen nach der Serie unter Funkel. Es nutzt bzw. bringt überhaupt nichts die vermeintlich bessere Mannschaft gewesen zu sein oder schönen Fußball gespielt zu haben. Das Ergebnis nach 90 Minuten zählt. Das sieht alles in Allem z.Zt. definitiv nicht gut aus. Nach 9 Spieltagen Platz 15 mit zwei Punkten vor Platz 17. Geschuldet dem katastrophalem Torverhältnis.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#69
ja klar, am Ende zählen die Punkte. Aber wie kommt man da am besten dran? Einfach mehr bzw. überhaupt tore schießen und gewinen - das wäre zu einfach. Wenn es nur daran läge würde sich mir die Frage aufdrängen, ja warum tun sie es denn dann nicht? Es scheint also tiefer zu liegen. Ich denke, da hat jeder so seine vermutung über die Gründe dafür.
Zitieren
#70
Ich weiss auch nicht wodran es liegt.....nur irgendwie haben wir einfach keinen der mal einfach aus 20 metern aufs tor ballert....und es mal versucht.....da wird gedribbelt und bumm is der ball weg. was wir an fehlpässen teilweise haben und hatten das mangelt an Konzentration behaupte ich mal, oder die haben ANgst Fehler zu machen. NUr von einem Tasaka, Gelashvili, un einem Dedic erwarte ich als Fussballprofi auf jeden Fall mehr Tore wie im Moment....und ob der Knoten gegen Hertha platzt scheine ich stark zu bezweifeln....
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste