Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
38.10%
8 38.10%
Unentschieden
14.29%
3 14.29%
Niederlage
47.62%
10 47.62%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie endet die unlösbare Aufgabe beim Überraschungspitzenreiter aus Braunschweig?
#71
Zitat: wir einfach keinen der mal einfach aus 20 metern aufs tor ballert....und es mal versucht....

Das hat z.B. Rzatkowski schoen ein paar mal eindrucksvoll gezeigt
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#72
Getroffen hat er aber auch nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#73
Nur mal als Symptom. In den zehn Pflichtspielen diese Saison konnte der VfL nur ein Spiel gewinnen in dem der Gegner ein Tor geschossen hat. Für mich ist das ein Alarmsignal, denn wir können ja nicht die Saison zu Null planen. Mit einem Tor alle zwei Spiele wird die Klasse nicht halten zu sein meiner Meinung nach.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#74
Es kann meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern bis der Trainer in Frage gestellt wird. Wenn diese Serie nicht bald abreißt und das Ruder herum geworfen wird sehe ich schwarz für den VfL.Ich schwebe immer noch zwischen Hoffnung und Resignation das Herr Bergmann mit der Mannschaft die Kurve kriegt und es schafft
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#75
Ich glaube nicht, dass der Trainer von verantwortlicher Seite in Frage gestellt wird. Die komplette sportliche Leitung inkl. Aufsichtsrat hat diesem "Konzept" zugestimmt. Wenn nun der Trainer zur Disposition stehen würde, müsste für mein Dafürhalten auch Herr Todt seinen Hut nehmen. Für diesen - kurzfristigen - Schritt fehlen aber die finanziellen Mittel. Bliebe die Möglichkeit die Verträge nicht zu verlängern, in diesem Fall müsste sich aber der Aufsichtsrat langsam um einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer bemühen.

Ich hoffe darauf, dass der berühmte Knoten platzt und die Bälle irgendwie ins gegnerische Tor befördert werden. dann geht`s auch wieder aufwärts. und das Thema Trainer und Sportvorstand erledigt sich von selbst.

Sollte aber wieder von aussen Druck erzeugt werden befürchte ich einen grossen Knall, von dem sich der VfL so schnell nicht erholen wird.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#76
Herr Bert, post: 25879 schrieb:Ich hoffe darauf, dass der berühmte Knoten platzt und die Bälle irgendwie ins gegnerische Tor befördert werden. dann geht`s auch wieder aufwärts. und das Thema Trainer und Sportvorstand erledigt sich von selbst.

Sollte aber wieder von aussen Druck erzeugt werden befürchte ich einen grossen Knall, von dem sich der VfL so schnell nicht erholen wird.

Genau das sind meine 1. Hoffnungen und 2.Befürchtungen
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#77
Den Trainer in Frage zu stellen halte ich für völlig falsch, denn die sportliche Entwicklung des Teams ist doch erkennbar. Die ersten 20 Min. wusste Braunschweig doch gar nicht, was los war, unsere Jungs waren eindeutig die bessere Mannschaft, bis dieses 1-0 gegeben wurde. Es ist nur schade das sie im Moment die Seuche am Schuh zu haben scheinen, den es waren bis zur 20. Min locker 6 gute Chancen da, den Ball im Braunschweiger Kasten zu versenken. Manchmal möchte ich wissen, wie so ein Spiel dann läuft, wenn unsere Jungs 1-0 führen und nicht so einen Gegentreffer hinnehmen müssen, der nicht hätte gegeben werden dürfen.
Ich denke mal Jens Todt hat nicht so ganz unrecht, wenn er die Chancenverwertung kritisiert und anführt, das da vielleicht noch die allerletzte Konsequenz, der absolute Wille den Ball mal rein zu machen, noch fehlt.
Aber in den letzten Spielen hat mich die Mannschaft, trotz der mageren Punkteausbeute, weitgehend positiv überrascht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#78
Den Trainer würde ich auch nicht in Frage stellen, man sieht das es irgendwie immer besser wird. Nur die Buden fehlen und somit die Punkte. Es muß nunmal schnell eine wende kommen. Mit anderen Worten: Vorne das Runde in das Eckige bringen
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#79
Den Knall hat es schon gegeben und das Erholen dauert noch an.

Nochmal wird der Verein das im Profifußball wohl kaum überleben......
Zitieren
#80
Wenn es zum Gau kommt, wird das noch ganz andere Dimensionen haben, davon bin ich fest überzeugt. Dagegen hatte die letzte "Revolution" den Effekt eines Zisselmännchens.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste