Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel unter Neitzel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
63.64%
14 63.64%
Unentschieden
13.64%
3 13.64%
Niederlage
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt uns der Pokalerfolg neue Kraft, um Cottbus und Sanogo die Energie zu entziehen?
#71
Super gekämpft VfL, mehr als verdienter Punktgewinn und Dedic heute mit seinem 1. Treffer das goldene Tor.
Keine Vorwürfe an Heerwagen, das war 2 x einfach Pech, da siehste als Torhüter immer doof aus. Klasse das die Mannschaft sich da rausgekämpft hat.
Hurra, wir leben noch, aber sowas von.....

:fussball10::fussball10::fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#72
Da hat die Mannschaft ja richtig Kampfgeist und Charakter gezeigt. Man sieht Licht am Ende vom Tunnel.Dem Dedic hab ich die Bude gegönnt, vielleicht platzt jetzt der Knoten. Heerwagen hatte einfach nur Pech.:k015:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#73
Cottbus hat stark angefangen, war eigentlich immer gefährlich. Der VfL hat sich aber gefangen und bis zum Umfallen dagegen gehalten und hat nicht aufgegeben.

Beide Tore der Cottbuser recht glücklich. Heerwagen sah sehr unglücklich aus, was aber kein Vorwurf sein soll. Mehr Pech kann man als Keeper gar nicht haben. Sehr stark war für mich heute wieder einmal Sinkiewicz.

Am Ende des Tages für mich ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellendritten. Unter dem Stich bleiben noch zwei Mal Pfosten also wäre mit ein wenig Glück auch ein Dreier möglich gewesen. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#74
Das war mehr als verdient, hätten wir noch gewonnen hätte sich Cottbus auch nicht beschweren können.
Saustark dieser Kampfgeist, so geht es auch wieder aufwärts. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel in St.Pauli.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#75
Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben nie aufgegeben und die letzten 20 Minuten waren dann sehr stark. Am Ende bleibt ein mehr als nur verdientes Unentschieden. Das Spiel hätte man mit mehr Glück auch gewonnen. Die beiden Gegentore waren ein Witz, mehr Pech kann man als Keeper nicht haben. Ich hoffe gegen Pauli knüpft man an die Leistung an, dann kann man wichtige Punkte nach Bochum entführen!

Das ist das einzig negative am heutigen Tage... mit einem Unentschieden klettert man nicht wirklich in der Tabelle hoch. War aber wichtig und gegen den Tabellen 3. also: Dat passt!
Zitieren
#76
Jo....sehe ich genauso....auch Tasaka war heute extrem rallig das Spiel an sich zu reißen....so gut hab ich ihn lang nicht mehr gesehn....vielleicht war die Entlassung von Bergmann doch nicht die verkehrteste. Vor allem weil Neitzel mal was gewagt hat - zum Beispiel Stürmer gegen Verteidiger, das hätte Bergmann mit SIcherheit nicht gewagt. So machts wieder Spass sich VfL Spiele anzugucken....Weiter so Jungs!!!unservfl2
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#77
Die Trainer

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):
Wir sind sehr holprig ins Spiel gekommen, weil wir Probleme bei der Aufnahme des Gegners hatten. Dadurch haben wir keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Cottbus trat sehr selbstbewusst auf und ließ den Ball gut laufen, wir waren in den Zweikämpfen fast immer zu spät. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann wesentlich besser gemacht. Beide Gegentore waren unglücklich. Unsere Pfostentreffer prallen ins Feld zurück, auf der anderen Seite gehen diese Bälle rein. Daran kann eine Mannschaft zerbrechen, aber die Jungs haben richtig geile letzte 30 Minuten gespielt. Durch die Wechsel haben wir hinten aufgemacht, umso schöner ist dieses kleine Happy End. Für das Umfeld und die Mannschaft war dieses Comeback unheimlich wichtig.

Rudi Bommer (Trainer FC Energie Cottbus):
Wenn du auswärts von Beginn an so gut auftrittst und 2:0 führst, musst du den Sack auch zumachen und das Spiel gewinnnen. Wir haben uns aber leider von der Hektik anstecken lassen und hatten heute große Probleme in der Luft bei hohen Bällen. Das größte Manko war allerdings aus meiner Sicht, dass wir die Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt haben. Daher kann ich mich mit diesem Punkt nicht anfreunden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#78
Dieser Punkt ist schon ein gefühlter Sieg! Grandiose Moral gezeigt, aber leider trotzdem mit dem Alu heute unfassbares Pech...
Was mich gestört hat: Das erste Tor, da waren zwei Leute in der Nähe des Flankengebers, die hätten den Ball in die Mitte verhindern müssen! Die Gefahr nach so einem frühen Nackenschlag nicht zurückzukommen ist nun mal bei uns sehr groß. Aber das Team hat sensationell zurückgefightet!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#79
sauerland29, post: 27332 schrieb:Jo....sehe ich genauso....auch Tasaka war heute extrem rallig das Spiel an sich zu reißen....so gut hab ich ihn lang nicht mehr gesehn....vielleicht war die Entlassung von Bergmann doch nicht die verkehrteste. Vor allem weil Neitzel mal was gewagt hat - zum Beispiel Stürmer gegen Verteidiger, das hätte Bergmann mit SIcherheit nicht gewagt. So machts wieder Spass sich VfL Spiele anzugucken....Weiter so Jungs!!!unservfl2

Sagt mal habt ihr die ersten 30 min nicht gesehen. Ich hab's mir live angeschaut. Laufbereitschaft Null, Raumaufteilung grottig, ein Fehlpaß nach dem anderen.
Das hatte noch nicht einmal Drittliganiveau. Von Verunsicherung zu sprechen wird der Sache nicht gerecht, daß war pure Angst.

Klar war das ein absolutes Glückstor von Cottbus, dennoch war deren Führung sowas von verdient.

In der zweiten HZ wurd's dann allerdings besser, nicht zuletzt durch die Impulse, die durch die Wechsel gesetzt wurden. Ab da sah es dann phasenweise tatsächlich mal wie Fußball aus.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#80
Also letzten Samstag hätten wir das mit der Art und Weise nicht hinbekommen. Naja....schönen Abend an alle
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste