Umfrage: Wie endet das Spiel in Frankfurt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
77.78%
14 77.78%
Unentschieden
22.22%
4 22.22%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behält der VfL auch in Hessen beim zweiten Auswärtsspiel eine weiße Weste?
Sehr treffende Analyse vom Cheffkoch, so kennen wir ihn hier. :k015:
Mir ist auch in den vier Spielen ( drei mal Liga + Pokal) aufgefallen, das Richy sehr sehr fleissig für die Mannschaft arbeitet und sich weit hinten die Bälle holen muß. Da muß einfach mehr Unterstützung kommen, dann hat er vorne auch die Chancen, um mal das ein oder andere Törchen zu machen. Wenn er teilweise im Mittelfeld arbeitet fehlt er halt vorne, das ist ja logisch.
Vielleicht wird es ja besser, wenn Ilsö zur Mannschaft dazu kommt.
Trotz des Verlorenen bzw. fast schon verschenkten Punktes gestern stimmt mich der Auftritt der Mannschaft bis jetzt allerdings positiv, warten wir einfach mal ab was die Saison so noch bringt.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitat:Nach dem taktischen Foul war dann halt die 2. fällig mit Zusatzfarbe.

... das war kein taktisches Foul. Die zweite Gelbe hat er - meiner Meinung nach vollkommen zu unrecht - am gegnerischen 16er erhalten. Zu Unrecht deshalb, weil der Gegenspieler ihm von hinten mit dem Kopf gegen sein hohes Bein gesprungen ist.

Natürlich war die erste Gelbe überflüssig, das war aber auch verständlich weil in der Szene zuvor der Frankfurter Finne zum x-ten Mal einen Bochumer von den Beinen geholt hat, und Cwielong quasi für sein erstes relativ harmloses Foul gleich die Gelbe bekam.

Das gesamte Spiel inkl. Ergebnis zeigt für meine Begriffe unser Manko: Wir haben keinen Zug zum Tor und schon gar keinen der im Zweifel auch mal eine nicht 100%ige versenkt. Der User Harle139 hat gestern im Chat sinngemäß geschrieben: wir spielen im Moment mit einem 1-1-9 System. Also quasi mit 9-10 Spielern in der Gegnerischen Hälfte. 9 oder 10 Eckbälle und keine gefährlich Torsituation. Normal hätte der gegnerische Torwart "blutige" Hände haben müssen. Bis zum 16er lief das Spiel ja meiner Meinung nach recht ansehnlch, aber dann war Feierabend.

Meine Hoffnung ist ja, dass es nicht viele Manschaften gibt, die sich mit 10 Feldspielern im eigenen 16er versammeln, und so dann auch für unsere Offensivabteilung mehr Platz da ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Da fehlte mal ein Überraschungsmoment, eine zündende Idee.
Es rollte zwar ein Angriff nach dem anderen in Richtung Klandt, aber immer nach dem gleichen Schema.
Für die gegnerische Abwehr war dies gut ausrechenbar.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
[Bild: 1095102_353536554779573_398656238_n.jpg]

Da lösen sich vermutlich die nächsten 10.000 Euro in Rauch auf.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Stimmen nach dem Spiel

[video=youtube;S4aUeDHjjdk]http://www.youtube.com/watch?v=S4aUeDHjjdk[/video]
Zitat:Meine Hoffnung ist ja, dass es nicht viele Manschaften gibt, die sich mit 10 Feldspielern im eigenen 16er versammeln, und so dann auch für unsere Offensivabteilung mehr Platz da ist.

ich denke mal, daß pauli in der nächsten woche genau das tun wird. denn das derzeitige spielsystem (und seine schwächen) ist ja dermassen offensichtlch, dass es schon blöd wäre, sich nicht darauf einzustellen.

der analyse von scheffkoch kann ich nur voll zustimmen, wobei evtl. noch zu ergänzen wäre, dass die beiden IVs von frankfurt, besonders oumari, einen exzellenten job gemacht haben. die defensivleistung war so gut wie fehlerfrei, was man von unserer leider nicht behaupten kann.
letzten endes war frankfurts spielweise einfach die effizientere.
lokalpatriot, post: 38503 schrieb:ich denke mal, daß pauli in der nächsten woche genau das tun wird. denn das derzeitige spielsystem (und seine schwächen) ist ja dermassen offensichtlch, dass es schon blöd wäre, sich nicht darauf einzustellen.

Ich befürchte das wird über lange Zeit auch so bleiben
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Blau-Weißer, post: 38504 schrieb:Ich befürchte das wird über lange Zeit auch so bleiben

Ja ne is klar, die ändern jetzt alle ihr Sytem in ein 5-4-1, wenn es gegen uns geht :a055:
Herr Bert, post: 38505 schrieb:Ja ne is klar, die ändern jetzt alle ihr Sytem in ein 5-4-1, wenn es gegen uns geht :a055:
Ich habe nicht behauptet das alle ihr System ändern sondern das sie uns leicht ausrechnen können
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Herr Bert, post: 38505 schrieb:Ja ne is klar, die ändern jetzt alle ihr Sytem in ein 5-4-1, wenn es gegen uns geht :a055:

Warum nicht? Ist doch das Beste was sie machen können.

Ich schätze schon das sich viele Vereine bei einem 7-2-1 gute Chancen ausrechnen.
Lassen den VfL sich totlaufen und setzten 1 oder 2 Konter. Aus die Maus.

Einzig und allein ein frühes Tor hilft dagegen. Dann muss der Gegner nämlich kommen.
Ich glaube die anderen Vereine sehen den VfL lange nicht so schlecht wie er hier oft weg kommt.

Und keine klaren Chancen erspielt? Wie soll das auch gehen wenn der 16er genau so voll ist wie ein S-Bahn Bahnsteig um 06:30 Uhr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste