Umfrage: Wie endet unser Heimspiel gegen Düsseldorf?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
68.75%
11 68.75%
Unentschieden
12.50%
2 12.50%
Niederlage
18.75%
3 18.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt uns Fortuna endlich wieder drei Heimpunkte?
[Bild: entwurf_vfl_vs_fortuna-2-kopie-png.811]

Liebe Freunde der schlechtesten Heimelf in Liga 2,

ja, richtig gelesen! Das ist der VfL Bochum: Aber dank dem VfB Stuttgart, dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg sind wir das zum Glück nicht im deutschen Profifußball. Zwar haben wir uns am vergangenen Wochenende mit drei Punkten durch einen 1:0-Erfolg bei St. Pauli durch ein Tor von Eyjólfsson erstmal aus dem Gröbsten wieder herausgeholt, aber jetzt steht wieder ein Heimspiel an. Gegner an Spieltag 22 wird am Sonntag Fortuna Düsseldorf sein. Und zu Hause hakt es beachtlich im Getriebe mit erst neun Punkten, so dass Platz 18 in der Heimtabelle nur logisch erscheint. Insgesamt stehen wir auf Platz 12 mit 20:22 Toren und 26 Punkten und haben auf den 16. aus Dresden vier Punkte Vorsprung. Den verwegensten Optimisten sei mit einem Augenzwinkern noch gesagt, dass es auf Platz 2 nur 10 Punkte Rückstand sind. Beste Torschützen sind bei uns momentan Tasaka, Sukuta-Pasu und Aydin mit jeweils drei Toren. Tasaka und Tiffert bereiteten zudem die meisten Tore bislang vor. Beide kommen auf drei Torvorlagen.

Düsseldorf mit zwei Unentschieden 2014 gestartet
Nach dem Abgang von Mike Büskens und der Übernahme von Oliver Reck bis Jahresende holte die Fortuna mit Lorenz-Günther Köstner ab 2014 einen erfahrenen Mann in die Landeshauptstadt. 2014 startete die Fortuna mit einem 1:1 bei 1860 München, bevor man im ersten Heimspiel des Jahres gegen Union Berlin ebenfalls zu einem 1:1 kam. In der Tabelle steht die Fortuna mit 27 Punkten und 23:31 Punkten auf Platz 11 und somit nur einen Platz vor dem VfL. In der Fremde kamen die Düsseldorfer zu bislang 12 Punkten aus 10 Spielen, das reicht für Platz 9 in der Auswärtstabelle. Die meisten Tore für Düsseldorf gelangen Angreifer Benschop, der achtmal bislang traf. Die meisten Tore bereiteten Bellinghausen, Fink und Kenia vor, die je zwei Treffer auflegten.

Ein Neuzugang im Winter
Mit dem Österreicher Liendl wurde ein Österreicher für die Zentrale vom Wolfsberger AC verpflichtet. Auf der Gegenseite verließen zwei Angreifer die Fortuna. Reisinger wechselte zum 1. FC Saarbrücken und Wegkamp wurde an den MSV Duisburg verliehen.

Hinspiel entscheidet Düsseldorf für sich
Im Hinspiel unterlag der VfL in Düsseldorf mit 0:1. Reisinger erzielte das einzige Tor. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 50mal gegenüber. 20 Siege gelangen dem VfL, 17mal teilte man sich die Punkte und 13mal gewann Düsseldorf bei 93:71 Toren. In der 2. Bundesliga ist die Bilanz ausgeglichen. Zwei Bochumer Siegen stehen zwei Düsseldorfer Siegen gegenüber bei einem Remis und 4:4 Toren. In Bochum konnte der VfL von zwei Spielen gegen Düsseldorf im Unterhaus einmal gewinnen und teilte sich einmal die Punkte gegen Düsseldorf. Dies war im Düsseldorfer Aufstiegsjahr zuletzt der Fall durch ein 1:1 nach Toren von Inui und Rösler.

Neururer kann auf gleiche Startelf setzen
Zwar trat Jungwirth beim Training beim Mittwochstraining etwas kürzer, aber sein Einsatz ist nicht gefährdet. Freier und Sinkiewicz hingegen fallen weiterhin aus und Gyamerah steigt erst am Donnerstag wieder in das Training ein. Eine Gelbsperre bei uns droht Eyjólfsson, Maltritz, Tasaka und Sukuta-Pasu. Am Sonntag erwarte ich generell die gleiche Startelf wie in Hamburg:

Luthe – Eyjólfsson, Maltritz, Fabian, Bastians - Tiffert, Jungwirth, Latza - Tasaka - Aydin, Sukuta-Pasu.

Düsseldorf mit gut gefülltem Lazarett
Trainer Köstner hat auf sehr viele Spieler zu verzichten. Ihm fehlen Bellinghausen, Bomheuer, Gartner, Bolly, Bancé und Bebou. Eine Gelbsperre droht Latka und Lambertz. Seine Gelbsperre abgesessen hat Bodzek. Die Elf könnte wie folgt aussehen:

Giefer – Balogun, Latka, Bodzek, Levels (Schmidtgal) – O. Fink, Lambertz – Erat, Liendl, Halloran – Benschop (Hoffer).

Wie gehabt fehlt nur noch der Tipp für Sonntag. Drei Punkte zu Hause wären mal wieder schön. Die gab es zuletzt gegen Köln. Wieso also nicht gegen Düsseldorf? Ich hoffe auf einen 2:0-Sieg.
Nachdem mein Tipp am letzten Spieltag knapp verfehlt wurde, und der VfL zuhause nicht zu Null spielen kann, gewinnen wir 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bomselmann Klasse Spieltagseröffnung Bravo, ja wieder mal ein Heimspiel nach den überraschenden 3er in Pauli hoffe ich nun auch mal das Daheim der Knoten endgültig platzt.
Vor einer vollen Hütte an der Castroper und guten Support aus beiden Fan-Lagern lautet mein Tipp 2:1 für unseren VfL.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Erfolgsorientiertes Ritual:

Da ich letzte Woche auf Pauli getippt habe, tippe ich hiermit 2:0 für die Fortuna!
Und da ich endlich mal wieder vor Ort bin, möchte ich unbedingt unrecht haben!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
2 : 1, gibt einen Heimsieg
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
hornsby, post: 43713, member: 34 schrieb:Erfolgsorientiertes Ritual:
Da ich letzte Woche auf Pauli getippt habe, tippe ich hiermit 2:0 für die Fortuna!
Und da ich endlich mal wieder vor Ort bin, möchte ich unbedingt unrecht haben!

...bleibt die Frage zu klären, mit welchem Ergebnis das letzte Spiel endete bei dem Du zugegen warst ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
So, ich setze mal darauf, dass ich bekanntlich den 1:0 Sieg in St.Pauli getippt habe und auch eine Serie starte: Wir gewinnen mit 3 : 1 !
Herr Bert, post: 43719, member: 4 schrieb:...bleibt die Frage zu klären, mit welchem Ergebnis das letzte Spiel endete bei dem Du zugegen warst ?

Diese Antwort bleibe ich aus guten Gründen schuldig...;-)
Ich habe aber einen VfB-Fan als potenziellen Glücksbringer im Schlepptau! :-D Der hat ja auch schon lange nichts mehr zu Lachen gehabt...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Ich tippe lieber auf eine Niederlage....dann kann alles andere mich ja freudig überraschen!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Auch wenn sich mein VfL zu Hause extrem schwer tut.
Heimsieg mit einem Tor Unterschied.
:fussball10:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste