Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youngster Gulden steigt zum Profi beim VfL auf
Am Montag feierte Henrik Gulden sein Profi-Debüt beim VfL Bochum, jetzt soll bald der Profi-Vertrag folgen. Der erst 18-jährige norwegische Jugendnationalspieler sieht seine Zukunft "anne Castroper" und will sich in Bochum "gerne weiter entwickeln".

Nach seinem Zweitliga-Debüt für den VfL in Köln wird Henrik Gulden auch gegen Bielefeld (Freitag, 18.30 Uhr/live in unserem Ticker) wieder zum Kader gehören. Wohl nicht zum letzten Mal: Der 18-Jährige dürfte in Kürze einen Vertrag unterschreiben.

Seit der Winterpause laufen Gespräche mit dem norwegischen Talent, der VfL bietet ihm einen Profivertrag an. Nun sagt auch Gulden laut Homepage des Vereins: „Die Tendenz liegt ganz klar beim VfL zu bleiben. Ich würde mich hier gerne weiter entwickeln, meine Chance nutzen.“

Wie auch die VfL-Youngster Leon Goretzka (mittlerweile in Schalke) und Lukas Klostermann baut Gulden gerade sein Abitur. Danach will er sich "voll und ganz auf Fußball konzentrieren".

Quelle
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Hört sich doch ganz gut an
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
:k015: - wenn es so kommt !
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Eins dürfte ja wohl klar sein, Hochstätter müßte verdammt gute Gründe nennen, sollten Klostermann und Gulden keinen Vertrag beim VfL unterschreiben
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Gute Nachrichten, fehlt nur noch Kreyer
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Herr Bert, post: 45657, member: 4 schrieb:Eins dürfte ja wohl klar sein, Hochstätter müßte verdammt gute Gründe nennen, sollten Klostermann und Gulden keinen Vertrag beim VfL unterschreiben
Eine der Gründe wäre, dass der Spieler höchst ( finanziell) unzüchtige Angebote von Nachbarvereinen bekäme.
Gulden, glaube ich, bleibt, beim Klostermann befürchte ich das Nachsetzen aus der Nachbarstadt.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste