Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel 2014/2015?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
77.78%
14 77.78%
Unentschieden
11.11%
2 11.11%
Niederlage
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieltag 2: Ohne Schneefall in Aue diesmal kein Ausrutscher im Erzgebirge?
[Bild: faninfos729.jpg]

Faninfos für das Spiel in Aue

Anreise
Mit der Bahn:

Vom Bahnhof Aue beträgt der Fußweg zum Erzgebirgsstadion ca. 2,5 km.

Wer lieber mit der Bahn unterwegs ist, fährt vom Auer Bahnhof mit der Erzgebirgsbahn in Richtung Chemnitz bis zur Haltestelle „Aue Erzgebirgsstadion“.

Mit dem Bus/Pkw

Alle Fahrzeuge (Busse, 9er und PKW ) können direkt am Gästeeingang „Lößnitzer Straße“ parken, soweit es die Kapazität zulässt. Dort wir eine Parkgebühr von 3,- pro Fahrzeug (Reisebusse 15,- €) erhoben!
Anschrift für Navigationsgeräte:

Lößnitzer Str. 95
08280 Aue
Tickets

An der Tageskasse vor Ort werden noch genügend Tickets vorhanden sein. Das Stadion sowie die Tageskassen öffnen um 13:30 Uhr.
Fan-Utensilien

Im Gästebereich des Erzgebirgsstadions sind folgende Fan-Utensilien erlaubt:

Maximal fünf große Schwenkfahnen
Kleine Fahnen bis 1,50 m
Vier Trommeln
Zaunfahnen
Ein Megafone (es gibt nur ein Vorsängerpodest, das Besteigen geschieht auf eigene Gefahr!)
20 Doppelhalter

Block- und Überziehfahnen sind nicht erlaubt!

Das Mitbringen von Bauchtaschen ist erlaubt, diese werden aber am Eingang kontrolliert.

Es wird empfohlen, alle Taschen, Rucksäcke usw. in den Fahrzeugen zu lassen. Gleichzeitig wird hierzu 1 Fahrzeug für die Abgabe dieser Gegenstände zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug wird gut sichtbar als Abgabeauto gekennzeichnet direkt am Gästeeingang stehen!

Fans die mit einem Stadionverbot nach Aue anreisen, dürfen sich außerhalb des gesamten Stadionbereiches an der B 169 aufhalten und werden nach Spielende zu den Bussen begleitet.

In Aue steht Euch unser Fanbeauftragter Dirk Michalowski im Gästebereich als Ansprechpartner zur Verfügung!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
:danke::danke:
aniger60, post: 48455, member: 6 schrieb:Lasse mich überraschen. Die Karten sind neu gemischt - alles ist möglich.
Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt. Confusedmilie_trink_033:

Karten neu gemischt?? Viel wichtiger: hast Du schon eine Karte für das Spiel? Kommt alle ins Erzgebrige und bringt die 3 Punkte mit, wir brauchen die dringend, haben schon keinen Stürmer mehr... :danke:
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W
das ist WISMUT Aue unsere BSG,
wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht
WISMUT AUE die neue Fussballmacht!
Charly Böttcher, post: 48460, member: 121 schrieb:Zungenbrecher?

Ich finde solche Namen normal im Kohlenpott.
@Bert sollte mal die Sodinger der 50er Jahre ausgraben.
Sowas war zu meiner Kindheit im Pott normal, so häufig wie Meier oder Müller.
Big Grin

eeeehhhmmm..... solltet Ihr noch einen Stürmer haben, den Ihr wegen einem unaussprechlichen Namen loswerden wollt, bringt Ihn mit nach Aue, Ihr könnt den kostenlos abgeben. Würden ihn auch gut behandeln - es wäre unser einzigster... :-)
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W
das ist WISMUT Aue unsere BSG,
wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht
WISMUT AUE die neue Fussballmacht!
[Bild: PK_Aue_729.jpg]

Neururer: Positive Entwicklung fortführen

Die erste Auswärtsfahrt der Saison steht an, am Samstag (Anstoß 15:30 Uhr) gastiert der VfL beim FC Erzgebirge Aue. Cheftrainer Peter Neururer ist guter Dinge, dass sich die positiven Tendenzen der letzten Wochen auch im Erzgebirgsstadion bestätigen werden. Jenes Vorhaben werden die Blau-Weißen mit einer Änderung im Kader angehen, Piotr Cwielong wird in Sachsen wieder zum Aufgebot gehören.

„Die Art und Weise, wie wir gegen Fürth aufgetreten sind, hat sowohl bei den Fans als auch innerhalb der Mannschaft zu dieser positiven Grundstimmung beigetragen“, konnte Cheftrainer Peter Neururer dem Punktgewinn gegen die Spielvereinigung weitere lohnende Nebeneffekte abgewinnen. Überbewerten will der Trainer das 1:1 gegen die Franken aber auch nicht: „Das waren positive Tendenzen, mehr aber auch erst einmal nicht. Doch eine Entwicklung, gerade im Offensivbereich, ist deutlich zu erkennen.“

Und genau diese Entwicklung soll sich am kommenden Samstag um einen nächsten Schritt erweitern. „Wir wollen in Aue drei Punkte holen. Die berechtigte Hoffnung besteht, dass eine ganze Menge passieren müsste, damit dies nicht der Fall wäre“, macht Neururer die Zielsetzung deutlich. Auch Sportvorstand Christian Hochstätter hegt keine Zweifel: „Die Mannschaft hat sich schnell gefunden. Die Harmonie auf dem Feld ist da, ich bin zuversichtlich, dass die Jungs in Aue erfolgreich sein werden.“

Die Sachsen mussten sich zum Auftakt mit 0:1 bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg geschlagen geben. „Aue steht immer noch vor der Aufgabe, wie sie Jakub Sylvestr und Guido Kocer ersetzen können. Aber da wird sich mein Kollege Falko Götz schon seine Gedanken machen. Wir haben es in Aue selbst in der Hand“, legt Neururer den Fokus auf das Auftreten seiner Elf. Eine Änderung im Kader wird es am Samstag definitiv geben. Piotr Cwielong wird in das Aufgebot zurückkehren, Selim Gündüz fehlt aufgrund einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Auch Fabian Holthaus steht nach der kräftezehrenden U19-Europameisterschaft noch nicht wieder zur Verfügung.

Große Stücke hält Neururer weiterhin auf Rückkehrer Stanislav Sestak, wie er noch einmal auf der Pressekonferenz vor dem Aue-Spiel herausstellte: „Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Aber das ist aufgrund seiner längeren Pause auch normal. Stani ist ungemein wichtig für die Mannschaft. Nicht nur wegen seiner Präsenz auf dem Platz, wo er durch seine Ballsicherheit, Schnelligkeit und Torgefahr besticht. Er hat auch insgesamt eine unglaublich positive Ausstrahlung auf die Mannschaft, das habe ich selten so bei einem Spieler gesehen.“

Etwa 150 Fans der Blau-Weißen treten bis dato den Weg ins Erzgebirge an, um ihr Team beim Duell mit den Veilchen vor Ort zu unterstützen.

[MEDIA=youtube]td3-uMoAKu4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Kreuzhammer, post: 48481, member: 462 schrieb:eeeehhhmmm..... solltet Ihr noch einen Stürmer haben, den Ihr wegen einem unaussprechlichen Namen loswerden wollt, bringt Ihn mit nach Aue, Ihr könnt den kostenlos abgeben. Würden ihn auch gut behandeln - es wäre unser einzigster... Smile
Wir werden einen Stürmer mit dabei haben, der schießt die 3 Punkte und kommt wieder mit zurück:fussball10:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Cwielong ist wieder fit, und Gündüz aus dem Kader. Sorry, aber das hat ein Geschmäckle. Genau wie die Tatsache, das Gündüz kurz nach einem Gespräch mit dem Trainer und seinem "neuen" Berater eine "unerklärliche" Muskelverletzung hat. Klostermann dürfte wohl -sollten keine Verletzungen innerhalb der Mannschaft auftreten - tatsächlich außen vor zu sein, und ein Leistungsträger der letzten Saison - Jungwirth - spielt wohl auch keine Rolle mehr Irgendwie komisch.

Ach, und noch etwas kommt mir komisch vor. Die PK wird wohl nicht mehr live gesendet, sondern wird "geschnitten " angeboten.
Kreuzhammer, post: 48481, member: 462 schrieb:eeeehhhmmm..... solltet Ihr noch einen Stürmer haben, den Ihr wegen einem unaussprechlichen Namen loswerden wollt, bringt Ihn mit nach Aue, Ihr könnt den kostenlos abgeben. Würden ihn auch gut behandeln - es wäre unser einzigster... Smile

Ich hab mich ja nicht beschwert. Ich sagte ja: Solche Namen waren in den 50er im Pott normal.
Und zu den Stürmern kann ich nur sagen: Lieber einen zuviel als einen zu wenig.
:biggrin:
Hier gibt es einige Stimmen aus Aue zum Spiel, u.a. der Trainer und Frank Benatelli melden sich zu Wort.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?sh...rtval=9708
https://www.facebook.com/permalink.php?s...17&fref=nf

Hier mal das Statement von Gündüz, scheint also wirklich angeschlagen zu sein, also immer locker durch die Hose atmen Wink
Für alle ohne FB - Account, und damit alle auf dem gleichen Stand sind:

Zitat:Hallo liebe VFL Fans, da ich von mehreren Leuten angesprochen wurde, was mit mir wäre und wieso ich in Aue nicht mit dabei sein kann wollte ich mich kurz mal selbst zu Wort melden. Habe mir leider beim Spiel gegen Schalke 04 einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen und werde 10-14 Tage ausfallen. Dies merkte ich vor lauter Adrenalin erst am späten Abend. Ihr könnt sicher sein das ich zu 1000%mit Herz und Leidenschaft hinter dem
Verein stehe. Ich werde alles mögliche daran tun, um so schnell wie möglich fit zu werden um der Mannschaft wieder helfen zu können. Gruß euer Selim

...wobei so etwas natürlich mit aller Vorsicht zu genießen ist, da aus der FB -Seite nicht ersichtlich ist, wer das Profil betreibt und ob es sich tatsächlich um Gündüz handelt.Da hat es schon jede Menge Humbug gegeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste