Umfrage: Wie endet unser zweites Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
16.67%
4 16.67%
Niederlage
8.33%
2 8.33%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir oben oder beißen wir uns an Eisern Union die Zähne aus?
[Bild: vfl-1415-3-spieltag-jpg.1015]

Liebe Freunde des Montagabendspiels,

am Montag werden wir den 3. Spieltag mit einem Heimspiel gegen Union Berlin beenden. Aktuell surft der VfL samt Anhang auf einer Euphoriewelle, was mehr als nachvollziehbar ist nach dem tollen Saisonstart und Platz 1 nach zwei Spieltagen, den wir punkt- und torgleich mit Fürth belegen nach dem 1:1 im ersten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Terodde – Przyblyko) und dem 5:1-Auswärtssieg bei Erzgebirge Aue (2x Sestak, 2x Terodde und Tasaka – Okoronkwo) und vor allem dem Einzug in die 2. Pokalrunde durch einen souveränen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Erstligist VfB Stuttgart (2x Terodde). Terodde ist mit drei Treffern auch bislang unser torgefährlichster Angreifer. Die meisten Treffer bereitete Gregoritsch vor, er kommt auf zwei Torvorlagen.

Union mit Fehlstart
Bei Gegner Union Berlin läuft es bislang ziemlich unrund. Im Pokal schied man durch ein 1:2 (0:0, Schnatterer, Grimaldi – Schönheim) bei Aufsteiger Heidenheim aus. In die 2. Bundesliga startete man mit zwei Unentschieden. Zuerst trennte man sich auswärts mit 0:0 vom Karlsruher SC, danach trennte sich Union im ersten Heimspiel mit 1:1 (0:1, Kreilach – Liendl) von Fortuna Düsseldorf. Mit zwei Punkten steht Union Berlin aktuell bei 1:1 Toren und zwei Punkten auf Platz 13.

Umbruch gestaltet sich schwieriger als gedacht
Nach der letzten Saison wurde bei Union Berlin ein Umbruch geleitet. Trainer Uwe Neuhaus verließ Berlin nach sieben Jahren und Norbert Düwel, bislang ohne Cheftrainererfahrung im Profibereich, setzte sich gegen 41 Bewerber durch und übernahm die Köpenicker. Der Berliner Kader selbst wurde nur minimal verstärkt. Zwei Torhüter kamen, einer davon, Knoll, wurde sogar nur hochgezogen aus der eigenen Jugend. Amsif war der zweite neue Torwart. Er kam vom FC Augsburg. Leistner kam für die Innenverteidigung von Dynamo Dresden, Trimmel von Rapid Wien als Rechtsverteidiger und Nebihi vom FC Augsburg für den Angriff. Auf der Gegenseite verließen ebenfalls fünf Spieler den Verein. Torwart Glinker ging zum 1. FC Magdeburg, außerdem verließen die Verteidiger Stuff (Hansa Rostock), Kohlmann (Holstein Kiel) und Pfertzel (SV Sandhausen) die Eisernen und Stürmer Terodde bekanntlich zu uns nach Bochum. In die 2. Mannschaft wechselten zudem Rechtsaußen Razeek und der Sechser Koch. Gerüchteweise ebenso vor dem Absprung steht zudem „Legende“ Mattuschka. „Tusche“ wurde von Trainerneuling Düwel bislang regelrecht abgesägt, was sicherlich auch an der Krise mitunter liegen mag.

Zweitligabilanz gegen Union Berlin bislang ausgeglichen
Neben einem Pokalspiel, bei dem der VfL im Pokalviertelfinale 2000/2001 mit 0:1 in letzter Minute verlor, trafen wir insgesamt 10mal auf Union Berlin bei fünf Bochumer und fünf Berliner Siegen und 15:15 Toren in der 2. Bundesliga. In Bochum gewann der VfL von fünf Heimspielen drei Begegnungen und verlor zwei Spiele bei 10:9 Toren, in Berlin gewann Union dreimal und verlor zweimal gegen den VfL bei 5:6 Toren. Das letzte Heimspiel gegen Union Berlin ging mit 0:4 (0:3, 2x Quiring, Terodde und Köhler) verloren, auch im Heimspiel davor unterlag man mit 1:2 (0:0, Kramer - Özbek und Skrzybski). Somit wurde der letzte Sieg gegen Union Berlin in der Spielzeit 2011/2012 eingefahren. Damals gewann der VfL mit 4:2 (1:0) nach zwei Treffern von Federico sowie weiteren Toren von Azaouagh und Aydin und Gegentoren durch Zoundi und Silvio.

Trainer Neururer kann aus dem Vollen schöpfen
Stand jetzt stehen dem VfL alle Profis zur Verfügung, so dass wir auch gegen Berlin zum vierten Mal in Folge mit unveränderter Startformation beginnen dürften, was durchaus einem gewissen Luxus gleichkommt. Die Startelf würde somit wie folgt aussehen:

Luthe – Celozzi, Simunek, Fabian, Perthel – Latza, Losilla - Tasaka, Gregoritsch – Terodde, Sestak.

Düwel zuletzt im 3-5-2
Trainer Düwel setzte zuletzt auf ein 3-5-2. Ausfälle sind mir keine bekannt. Zuletzt setzten zwar Parensen und Brandy aus, aber mit Beiden ist in Bochum zu rechnen. In Heidenheim lief diese Elf auf:

Amsif - Puncec, Leistner, Schönheim - Özbek, Kreilach - Trimmel, Jopek – Mattuschka - Brandy, Skrzybski.

Wie gehabt fehlt nur noch der Tipp für den Montag. Ich hoffe sehr, dass wir weiter auf der Euphoriewelle surfen werden und auch am Montag drei Punkte holen – durch einen 2:0-Erfolg.
Das Spiel könnte ne zähe Angelegenheit werden, ich fürchte die Berliner werden ob unserer neuen Offensivstärke erst mal Beton anrühren. Trotzdem glaube ich fest an einen drei null Heimsieg Smile
...oder was hatte ich nochmal im Tippspiel getippt? :a055:
Ich sach ma 2:0, ...ett läuft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Boms Tabellenführer würdiger Vorbericht :k015:da ich diesmal leider nicht Live vor Ort bin Tippe ich trozdem auf einen klaren 3:1 Heimsig gegen die Eisenern , aber die nächsten Spiele in Braunschweg, Heim gegen den KSC und Auswärts beim FSV sind schon gebucht......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Bisher drei Spiele, dreimal habe ich nicht auf den VfL getippt, drei tolle Spiele. Also auch diesmal nicht für den VfL! 1:1 ;-)
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Ich tippe mal ein 3:2 für den VfL
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
3: 1 für den VfL
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Die Eisernen werden möglicherweise Terodde kaltstellen.
Aber sie sind verunsichert.
Dann macht eben Stani die nötigen Tore.
3:1 für 1848
Glück Auf
Das kann passieren. Aber ich halte Düwel für einen sturen Hund, außerdem kennen aus der neuen Dreierkette so manche Spieler Terodde auch nicht. Und Union wirkt hinten bislang nicht sattelfest. Das kann uns helfen.
Auch wenn die Terodde rausnehmen, haben wir genug Qualität das Ding zu gewinnen.
3:1 für uns und weiter oben dabei :avatar5:

.....hat einer ne Ahnung wie viele Tickets schon verkauft sind?
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste