Umfrage: Wie endet unser Pokalspiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wir kommen weiter nach 90 Minuten
54.55%
6 54.55%
Wir kommen weiter nach 120 Minuten
9.09%
1 9.09%
Wir kommen weiter nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Wir scheiden aus (egal wie...)
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt uns die zweite Reise nach Sachsen mehr Glück und beschert uns die nächste Pokalrunde?
Frage an die Trainerkritiker: was hätte PN denn ausser einer anderen Körpersprache sollen? Srin Konzept hat imo funktioniert. Er hat früh und folgerichtig gewechselt. Für dumme Ausraster (Tasaka und Latza) kann er nix, es sei denn, er hätte vergessen den Spielern zu vermitteln, daß sie Auswärts spielen und dann der Schiri gern eher gegen den Gast Karten verteilt.

Ironie ?
Nö, dazu fehlt mir der Sinn. Ich habe genau das erwartet, was jetzt eingetreten ist. Bei unserem VfL ja mittlerweile normal. Und genau das ärgert mich gewaltig.
Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Glückwunsch an Dynamo Dresden zum Erreichen der nächsten Runde. Wir haben in den ersten 20 Minuten genauso gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. In dieser Phase haben wir auch die große Chance gehabt, um in Führung zu gehen. Leider hatte Stani Sestak gleich mehrere Ideen im Kopf, sodass die Chance vertan wurde. Wir haben danach die Spielkontrolle verloren, Dynamo hat beeindruckend diszipliniert gespielt und wir waren offenbar davon beeindruckt. Dennoch sind wir in der zweiten Halbzeit in Führung gegangen, hatten sogar die Riesenchance aufs 2:0, die wir nicht genutzt haben. Dafür sind wir dann letzten Endes bestraft worden, zunächst mit dem Ausgleich, dann durch das 2:1 in der Verlängerung, obwohl dem Treffer ein klares Foulspiel vorausging. In den letzten Minuten haben wir alles nach vorne geworfen, hatten gleich mehrere Chancen zum Ausgleich, bekommen einen Handelfmeter nicht. Der Dresdner Sieg geht allerdings aufgrund der Spielanteile und der Vielzahl an Möglichkeiten in Ordnung.

Stefan Böger (Cheftrainer Dynamo Dresden):
Vielen Dank für die Glückwünsche, das ist sportlich fair und entspricht meiner Ansicht nach dem Charakter des Spiels, dass trotz Tempo und Rasse von großer Fairness geprägt war. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, das war Leidenschaft pur. Wir hatten in den ersten 20 Minuten gegen einen starken Gegner unsere Probleme, haben danach umgestellt und es lief besser. In der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung haben wir richtig gut Fußball gespielt und sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
...und wieder ein Trainer der einen Plan hatte, und dessen Mannschaft diesen umgesetzt hat.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Neururer, Greiber und ... bringens einfach nicht hin. Mir fehlt auch Selbstkritik bei Luthe.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Wahnsinn!!
Die Mannschaft ist dabei alles wieder zu vergeigen, was sie zu Beginn der Saison aufgebaut haben. Schade.
In Dresden hat für mich die stärkere Mannschaft gewonnen. der 3. Ligist war lauffreudiger, einsatzfreudiger, zweikampfstärker und brauchte lediglich auf den einen oder anderen zu Lapsus warten, den die Spieler des VfL auch brav gemacht haben. Das wars.
Die Dresdener waren physisch sträker als die Spieler des VfL. Ganz einfach.
Traurig aber wahr.

Zur hier losgetretenen Trainerdiskussion möchte ich nur sagen:
Wir haben ja auch unter den tollen diversen Trainern in den vergangenen 4 Jahren so einen tollen Fußball gespielt und wesenlichlich besser in der Tabelle gestanden oder wie?
Vor dieser Abwärtsspirale muss man langsam Angst bekommen.
Vor ein paar Wochen wären die Dresdener vom VfL abserviert worden.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Klaus BO, post: 51157, member: 65 schrieb:Zur hier losgetretenen Trainerdiskussion möchte ich nur sagen:
Wir haben ja auch unter den tollen diversen Trainern in den vergangenen 4 Jahren so einen tollen Fußball gespielt und wesenlichlich besser in der Tabelle gestanden oder wie?

...sicherlich nicht, die wurden aber alle frühzeitig vom Hof gejagt. Keiner von denen hat so viele neue Spieler bekommen. Keiner von denen hatte einen Stürmer der in 13 Spielen neun Tore gemacht hat.

Ich glaube auch nicht, dass es in Bochum irgenedwas unter dem Rasen gibt was sich negativ auf die Entwicklung einer Mannschaft auswirkt. Wenn ein oder zwei Spieler schlechter werden, ist das vielleicht eine Charakterfrage, aber wenn sich eine komplette Mannschaft zurück entwickelt, liegt das Problem für mich auf der Hand.

Ich frage mich, warum z.B. ein Zahirovic auf der Bank versauert und ein Weis mehr als 90 Minuten vollkommen effektlos über den Platz traben darf. Warum wird Sestak nicht mal früher vom Platz genommen und dafür Gregoritsch eingewechselt ? Stattdessen wird in der 60. Minute mit Tasaka - angeblich der "Taktgeber" - durch Gregoritsch ersetzt.

Es kann nicht jeder Spieler in jedem Spiel eine Topleistung abliefern, aber wenn ich als Trainer sehe, dass ein Spieler einen schlechten Tag hat, muß ich doch reagieren, und das nicht erst Mitte der 2. Halbzeit.

Das sind allerdings meine persönlichen Fragen, die sicher jeder anders beantworten kann.
Herr Bert, post: 51160, member: 4 schrieb:.

Ich frage mich, warum z.B. ein Zahirovic auf der Bank versauert und ein Weis mehr als 90 Minuten vollkommen effektlos über den Platz traben darf. Warum wird Sestak nicht mal früher vom Platz genommen und dafür Gregoritsch eingewechselt ? Stattdessen wird in der 60. Minute mit Tasaka - angeblich der "Taktgeber" - durch Gregoritsch ersetzt.

Das habe ich mich auch gefragt, zumdem genug Gelbe verteilt wurden.
Herr Bert, post: 51160, member: 4 schrieb:Ich frage mich, warum z.B. ein Zahirovic auf der Bank versauert und ein Weis mehr als 90 Minuten vollkommen effektlos über den Platz traben darf. Warum wird Sestak nicht mal früher vom Platz genommen und dafür Gregoritsch eingewechselt ? Stattdessen wird in der 60. Minute mit Tasaka - angeblich der "Taktgeber" - durch Gregoritsch ersetzt.

Es kann nicht jeder Spieler in jedem Spiel eine Topleistung abliefern, aber wenn ich als Trainer sehe, dass ein Spieler einen schlechten Tag hat, muß ich doch reagieren, und das nicht erst Mitte der 2. Halbzeit.

Stimmt sehe ich ähnlich und das hätte der Trainer, oder wie Du immer so schön schreibst der " Übungsleiter " anders machen können. Aber, ob DAS wirklich den Effekt gehabt hätte, daß die Mannschaft dadurch physisch stärker in dem Spiel geworden wäre und die Passgenauigkeit sich dadurch verbessert hätte, darüber gibt es ganz sicher auch 2 Meinungen.
Es gibt meiner Meinung nach Handlingsbedarf in Bezug auf die Einstellung. Das zeigen die Spiele gegen Heidenheim, Darmstadt und jetzt Dresden ganz deutlich. Der VfL war diesen Mannschaften im Bereich Zweikampfstärke und Laufbereitschaft unterlegen und das war anders als in den Spielen, wo der VfL so überraschend gewonnen hat. In diesen Spielen waren die VfL Spieler den Tick schneller als der Gegner und sind weiter gealufen, wo der Gegner abgebrochen hat oder nicht mehr hingegangen ist. Und da liegt für mich der Unterschied zwischen der ersten Phase der Saison und den Spielen gegen Heidenheim, Darmstadt und jetzt Dresden. Und auch ein Andreas Luthe muß sich mal überlegen was er macht, wenn er raus kommt. Er hatte gestern einfach nur Glück, daß das Dingen bei seinem, Ausflug nicht im Tor gelandet ist. Damit will ich mir nicht einen rauspicken, sondern damit sagen, daß die ganze Mannschadft komplett davon betroffen ist. Und daran muß intensiv gearbeitet werden. Das fängt jetzt an weh zu tun und ist richtig harte Arbeit.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste