1:1 was sonst soll dabei rauskommen?
Simunek fehlt weiterhin = keine Ballsicherheit im zentralen Abwehrbereich, keine überlegten Pässe aus
dem Abwehrbereich
Perthel fehlt weiterhin = keine Impulse auf der linken Sitze in die Offensive, Flanken von der
linken Seite in den VfL Strafraum
Bewertung:
12
So ist es eben. Es nützt nix, den Verletzten nachzutrauern. Es gilt, die verfügbaren stark zu reden. Unsere IV hat das Spiel in Leipzig definitiv nicht verloren. Die mit Abstand meisten Fehler wurden weiter vorne gemacht. Holthaus hat die Führung prima vorbereitet und scheint auf einem guten Weg zu sein. Zumindest so lange er konzentriert an sich arbeitet und sein Potential voll abruft.
Wann Jan Simunek zurückkommt, steht für mich in den Sternen. Klar dürfte uns allen aber sein, dass er dann keinesfalls die Form der ersten Spiele mitbringen wird. Das wird noch einige Zeit dauern.
Ich empfehle, sich mindestens mittelfristig auf eine IV ohne Jan einzustellen und die möglichen Stellvertreter zu stärken.
Ganz ausser Acht gelassen wird hier die wiederholt schwache Vorstellung der rechten Defensivseite. Cellozzi hinkt seinen eigenen Ansprüchen imo reichlich weit hinterher, sowohl was die eigentliche Stabilität in der Abwehr einschließlich Zweikampfstärke betrifft als auch was die entschlossene Stärkung der Offensive auf den Flügeln angeht. Er gilt schließlich als Erstbesetzung und hat sich in meinen Augen viel zu selten auf Augenhöhe mit der linken Seite oder gar deutlich besser präsentiert. Hier ist noch gewaltig Luft nach oben.
Ebenfalls wird mir zu wenig auf die stark nach unten zeigenden Leistungskurve unserer beiden 6er eingegangen. Haben sie in den ersten Spielen Spiel und Rhythmus des Teams bestimmt und das eigene Spiel gestaltet so komm nicht mehr viel. Latza hat zu seinem Spiel der letzten Saison, das von Fehlpässen geprägt war, fast komplett zurückgefunden und Losilla vermag keine Impulse nach vorne zu setzen.
Sicherlich spielt da auch der Formabsturz von Stani und die sich momentan mehr und mehr auftuenden technischen Schwächen von Gregoritsch eine Rolle. Als noch jünger und entwicklungsfähiger Spieler, der aber auch noch ordentlich an sich Arbeiten muss, dies aber auch durch seinen Einsatz bis an die Leistungsgrenze regelmäßig zeigt, wird er im Laufe der Saison sicherlich stärker werden.
Stani muß aber auch an sich arbeiten. Routine allein reicht nicht aus.
Bewertung:
65
Ittrich pfeift Partie gegen die „Löwen”
Patrick Ittrich leitet das Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem VfL Bochum 1848 und dem TSV 1860 München (Anstoß am Sonntag, 02. November, um 13:30 Uhr im rewirpowerSTADION). Der Schiedsrichter aus Hamburg pfeift seit 2009 in der 2. Bundesliga und war seitdem 35 Mal im Einsatz.
Der Polizeibeamte, der seit 2003 DFB-Schiedsrichter ist, leitete zuletzt im September 2013 ein Spiel mit Bochumer Beteiligung. Damals verlor der VfL mit 0:1 im heimischen rewirpowerSTADION gegen den SV Sandhausen, zudem sah Torwart Andreas Luthe die Rote Karte. Malte Dittrich (Bremen) und Andreas Steffens (Mechernich) werden an der Seite assistieren, Kai Voss (Großhansdorf) wird als vierter Offizieller dabei sein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
0
Ich berfürchte, weil meine EUphorie so langsam in den Keller sinkt das wir verlieren. So schlecht ist 60 auch nicht. Man sollte die nicht unterschätzen sonst kriegen wir gegen die auch einen. Ich hoffe wir gewinnen, befürchte aber eine knappe Niederlage
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Bewertung:
65
[MEDIA=youtube]p4m3p9yHUos[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Bewertung:
12
Wir können also 2 Teams erwarten, die ihr Heil in der Offensive suchen m das würde ein interessantes und vermutlich spannendes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für den VfL bedeuten.
Die Personalie Perthel wundert mich schon ein wenig. Vor einigen Tagen wurde noch vom Respekt gegenüber der Leistung von Holthaus gesprochen. Jetzt vom Stellenwert des Timo Perthel in der Mannschaft, nicht hingegen vom Leistungsstand beider Spieler. Nach welchen Kriterien stellt PN eigentlich auf?
Mich wundert zudem, dass keine Fragen zu den Positionen in der vertikalen zwischen Terodde und Fabian gestellt wurden. Beispielsweise zu Terrazzino oder Weiß oder Gregoritch, der auch für Stani auflaufen könnte. Auch wären mir die Ausführungen zum System viel zu nebulös. Die Mannschaft kann das spielen, hat er gesagt. Also Raute?
Wie auch immer, in einem stimme ich ihm zu: es müssen 3 Punkte her.
Bewertung:
65
Die PK werden ja nicht mehr live übertragen, die sind mit Beginn dieser Saison nur noch als Aufzeichnungen und zusammen geschnitten verfügbar. Offensichtlich ist aber, dass dr Ton merklich rauer geworden ist.
Mich würde ja interessieren, wer der Spieler ist über den es seit drei/vier Tagen Diskussionen gibt, und vor allen Dingen um was es dabei geht.
Bewertung:
0
Ich habe auf Frazenbuch was gelesen, dass der Brauseclub wohl Interesse an Simunek hat. Ja ja, ich weiß, Facebook und der Wahrheitsgehalt, aber beunruhigend finde ich das schon. Wenn da was dran ist, fangen die genauso an in der zweiten Liga zu wildern, wie der Thekenverein aus München in der ersten. Die finanziellen Mittel sind wenigstens da und da es in dem Punkt ziemlich dämmerig bis finster um unseren VfL steht........
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Bewertung:
65
Sache geklärt. Es geht um diese private Geschichte von Celozzi. Simunek und RB ist überhaupt kein Thema.
Bewertung:
65
Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird Holthaus spielen.
|