Bewertung:
65
Ganz, ganz schwache Vorstellung bisher.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
65
8 von 10 Heimspielen 1:1. Klasse Serie. :p020: Gut das jetzt Ruhe einkehrt. Hoffen wir, dass dieses Jahr vorläufig das letzte Katastrophenjahr für den VfL und uns gewesen ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Bewertung:
1
Gott sei Dank ist das Tor noch gefallen, und ja, ich kann mich immer noch tierisch über einen Ausgleich in letzter Minute freuen.
Immerhin bleibt der Abstand nach unten konstant, das ist das beste am Ergebnis...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Bewertung:
65
Frank Heinemann (Trainer VfL Bochum 1848):
Der Punkt ist durch den späten Ausgleich natürlich glücklich, aber auch verdient. Mit der ersten Halbzeit können wir alles andere als zufrieden sein. Wir wollten höher anlaufen und mehr Druck ausüben. Trotzdem hatten wir durch Simon Terodde die erste Chance, aber momentan machen wir die Dinger einfach nicht. In der Phase zwischen der 25. und 35. Minute war es bedenklich, da hatten wir keinerlei Sicherheit. In der Pause haben wir alles klar angesprochen. In der zweiten Hälfte ging es darum, noch mal zu zeigen, dass wir als Team auftreten und zusammen stehen. Herz und Wille waren dann auch da. Schade ist, dass durch einige Entscheidungen eine gewisse Hektik reinkommt. Ich wünschen allen ein frohes Fest und viel Gesundheit.
Tomislav Stipic (Cheftrainer FC Erzgebirge Aue):
Ich denke, wir haben über die gesamte Spieldauer ein interessantes Spiel gesehen. Das Ergebnis ist für uns letztlich unglücklich. Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und die besseren Chancen und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Leider haben wir es nicht geschafft, das über die komplette Spielzeit zu halten, obwohl wir sehr viel richtig gemacht haben. Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben aber letztlich zwei Punkte liegen gelassen. Allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848):
Nach einem solchen Spielverlauf geht das Unentschieden in Ordnung. Die zweite Halbzeit hat mir gut gefallen. Dort konnte man sehen, dass wir Fußball spielen können. Die gute Stimmung aus der zweiten Halbzeit müssen wir jetzt mit in das neue Jahr nehmen. So stelle ich mir den VfL vor.
[MEDIA=youtube]2wuKEt_uovE[/MEDIA]
Bewertung:
12
Grottige 1. HZ, in der 2. Hälfte gut gekämpft und schlecht gespielt. Sehr gut zu erkennen, daß es wohl keine trainierten Laufwege gibt, mieses taktisches Verhalten im zentralen MF wie generell unterirdisvhes Zweikampfverhalten. Enorm der Zeitbedarf, nach Balleroberung auf Offensive umzuschalten.
Aber auch gut zu sehen, was frühes Anlaufen der gesamten Mannschaft vermag, daß tatsächlich noch kämpferisches Potential in der Truppe steckt, das Team über eine hervorragende Kondition verfügt und bis zum Abpfiff nicht aufgibt.
Gegen eine fussballerisch so biedere Truppe ist zu Hause ein Remis eindeutig zu wenig. Ich verkenne dabei nicht, dass d er VfL schon in HZ 1 zwar hätte in Führung gehen können aber auch mehr als deutlich in den Rückstand geraten könnte und nur die Klasse und Glück von Bruno Esser nicht ins Hintertreffen geraten ist.
Bewertung:
1
Also verdient war das Remis nicht wirklich, läuft das normal gehen wir hier unter. Sehr viel Arbeit für GV....
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Bewertung:
0
Schätze Herr Verbeek hat sich nach dieser Vorführung Arbeit mit nach Hause genommen
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Bewertung:
16
Endlich Pause, aber den Gedanken, dass endlich mal fußballfrei ist, den habe ich seit Jahren schon, wenn der VfL etwas länger frei hat - egal, ob Sommer oder Winter. Traurig.
Das war heute einfach eine absolut gruselige Leistung mit dem Glück am Ende, dass wir das 1:1 gemacht haben. Aue hätte uns in HZ 1 bereits 2 oder 3 Dinger einschenken müssen, die aber auch Esser - ausgerechnet derjenige leider, der das 0:1 auf seine Kappe zu nehmen hat - verhinderte. Auf der Gegenseite muss es ja nicht so ausgehen, wenn Terodde die hundertprozentige nutzt, einen Ball, den er zu Saisonbeginn mit verbundenen Augen gemacht hätte. Sehr bitter.
In HZ 2 haben wir uns aber letztlich trotzdem noch den Punkt verdient, trotz dieser erschreckend schwachen Leistung.
Zu Kampka schweige ich mich leider aus, er kann aber froh sein, dass er mit dem, was er da heute als Leistung verkaufen wollte, kein Kreisligaspiel geleitet hat. Das wäre schlecht für ihn gewesen. Mein Tipp an den VfL: In Zukunft ablehnen, schließlich hat er uns in Lautern schon ein Tor geklaut. Der Mann schadet uns nur. Jetzt habe ich also doch noch viel zu viel zu ihm gesagt, aber für alles über ihn aus meinem Mund Gesagte im Stadion müsste ich mir selbst Rot geben.
Aber: An ihm lag es sicherlich nicht. Dafür waren wir einfach erschreckend schwach - gegen den Tabellenletzten wohlgemerkt mit einer Notelf. Peinlich.
Es ist also wie es ist - ich bin froh, dass Pause ist. Verbeek hat einen Riesenberg zu tun. Viel Erfolg!
Bewertung:
65
hornsby, post: 52665, member: 34 schrieb:Also verdient war das Remis nicht wirklich, läuft das normal gehen wir hier unter. Sehr viel Arbeit für GV....
Grundsätzlich bin ich auch Deiner Meinung, allerdings hätten wir mit etwas Glück in der Schlußphase auch drei Punkte einfahren können.
Bewertung:
0
Von der Chancenverwertung abgesehen fand ich das Spiel nicht so übel, wie hier einige schreiben. Die Leistung des 12. Auers, pardon Schiedsrichter, war einfach an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Durch das theatralische Fallsuchttheater der Auer Spieler ab der 80. Minute kann ich nur hoffen, dass dieser Verein schnell aus der Liga verschwindet. Die kann ich seit heute genauso gut leiden wie das Gesindel aus Dresden.
Jetzt ist zum Glück Pause und hoffen wir auf einen guten Neustart und ein erfolgreiches Jahr 2015.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
|