Bewertung:
0
Schade, dass die Realität auf der Strecke bleibt.
Ja, Robben lässt sich bei jedem Kontakt theatralisch fallen. Aber dennoch war es ein Elfmeter. Umgekehrt hätten wir getobt, wenn wir keinen bekommen hätten. Simunek war übrigens auch letzter Mann.
Ärgerlich ist die rote Karte allerdings gewesen. Denn sie verfehlt das Ziel der Regel. So wie die Regel nämlich eigentlich ist, ist sie vollkommen korrekt und absolut notwendig. Allerdings werden keine Ausnahmen berücksichtigt und genau das wird hier zum Problem!
Die Regel existiert, damit der letzte Mann kein absichtliches Foul begeht und somit eine Torchance verhindert. Zum Beispiel wenn ein Robben von der Mittellinie alleine auf das Tor zuläuft und von Simunek bewusst absichtlich gefoult werden würde, damit es "nur" einen Freistoß gibt. In solchen Fällen ist die rote Karte definitiv Pflicht, sonst wird in Zukunft vor allem vor dem Strafraum nur noch geholzt!
Allerdings muss es zwingend Ausnahmen geben! Nämlich für Situationen, in denen der Verteidiger weder ein komplett absichtliches Foul begeht, oder er gar nicht wissen oder abschätzen kann, ob er nun letzter Mann ist oder nicht. Zum Beispiel eben die Situation am Mittwoch. So wird eine eigentlich gute und sinnvolle Regel nämlich falsch ausgelegt.
Daher war der Elfmeter berechtigt, weil es ein Foul war (Tragisches Fallen hin oder her), aber eigentlich keine rote Karte, weil das Reglement für eine solche Aktion nicht vorgesehen war. Schade.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! milie_trink_033:
Bewertung:
67
Das sehe ich ein klein wenig anders. Es ist deutlich zu sehen, das Robben "eingefädelt" hat. Sein rechtes Bein ging ganz klar in Richtung Simunek`s Fuß. Von daher wäre auch ein Freistoß für den VfL und eine Gelbe für Robben wegen unsportlichem Verhalten möglich gewesen. Es hat auch schon Schiedsrichter gegeben, die das auch so geahndet haben. Dazu fällt Robben, als wenn ihm das rechte Bein abgehackt wurde. Das Robben beim kleinsten Luftzug umfällt wie ein gefällter Baum ist auch nicht erst seit Mittwoch bekannt, soetwas könnte auch ein FiFa-Schiedsrichter wissen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
0
Robben wäre frei vor 'm Tor gewesen. Da braucht er nicht einfädeln.
unservfl2
Bewertung:
67
Selbstverständlich braucht er das nicht, er wäre aber auch nicht Robben, wenn er es nicht gemacht hätte.
Beispiel für seine "Flugshoweinlagen":
:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Bewertung:
0
Werne-Ost, post: 61660, member: 19 schrieb:Robben wäre frei vor 'm Tor gewesen. Da braucht er nicht einfädeln. Hat er aber. Kontakt gesucht, filmreif geflogen und der Schiri ist drauf reingefallen. Kann passieren, dabei hätte Robben zu dem Zeitpunkt wegen der Tätlichkeit gegen Perthel schon gar nicht mehr auf dem Platzt stehen dürfen.
Egal. Verteidige du nur schön weiter Deine geliebten Bayern.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Bewertung:
0
Hoffi, ganz klare Aufforderung an dich:
Bevor du hier weiterhin irgendeine Scheiße über mein Leben phantasierst, treffen wir uns mal bei 'nem Spiel in Bochum, ok?
Hab es mir grade nochmal angesehen. Robben steht mit dem Rücken zu Simunek, der erstmal angelaufen kommt. Daher schon absolut unmöglich sich einzufädeln. Er sieht in nicht mal. War halt etwas stumpf von Simunek, aber meine Güte.
Das er schreit und fällt mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache. Beim Eishokey bekäme er zwei Minuten für unsportliches Verhalten. Aber beim Fußball eben nicht.
unservfl2
Bewertung:
67
Werne-Ost, post: 61666, member: 19 schrieb:Hoffi, ganz klare Aufforderung an dich:
Bevor du hier weiterhin irgendeine Scheiße über mein Leben phantasierst, treffen wir uns mal bei 'nem Spiel in Bochum, ok?
Ruhig Blut.
Bewertung:
3
Hoffi65, post: 61663, member: 107 schrieb:Hat er aber. Kontakt gesucht, filmreif geflogen und der Schiri ist drauf reingefallen. Kann passieren, dabei hätte Robben zu dem Zeitpunkt wegen der Tätlichkeit gegen Perthel schon gar nicht mehr auf dem Platzt stehen dürfen.
wie wahr.
Ediitiert: Herr Bert
Bewertung:
0
Werne-Ost, post: 61666, member: 19 schrieb:Hoffi, ganz klare Aufforderung an dich:
Bevor du hier weiterhin irgendeine Scheiße über mein Leben phantasierst, treffen wir uns mal bei 'nem Spiel in Bochum, ok? Wenn Du ein Problem damit hast, mit Kritik an Deinen Beiträgen umzugehen, ist das nicht mein Problem.
Wo habe ich mir etwas über Dein Leben zusammen phantasiert? Das ich geschrieben habe, dass Du die Bayern verteidigst?
Und was soll diese Aufforderung zu einem Treffen vor dem Spiel? Handfester Meinungsaustausch, oder was?
Falls das Deine Absicht war oder ist, hast Du wirklich ein Problem, aber mit Dir selber und solltest Dir schnell was gegen diese Anfälle verschreiben lassen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Bewertung:
0
Bevor man sich hier weiter persönlich an den virtuellen Kragen geht, sollte das Thema vielleicht geschlossen werden.
Das Spiel ist doch jetzt Geschichte, ändern können wir auch nix mehr, also:
Klappe zu, Affe tot... oder so ähnlich.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
|