Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
92.31%
12 92.31%
Unentschieden
7.69%
1 7.69%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führen wir Fürth wie im Hinspiel vor oder wiederholen wir Bielefeld?
#21
schade, was soll man dazu sagen?
na ja, das war es dann wohl, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Zu hoffen wäre es.
Zitieren
#22
Maria immerhin mit ordentlichem Debut.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#23
Das 2:2 relativiert sich durch den zeitgleichen Sieg der Nürnberger. Ich glaube aber auch, dass sich ein Aufstieg in dieser Saison erledigt hat. Jetzt gilt es aus meiner Sicht weiter machen und Platz vier erobern, und in der nächsten Saison angreifen, nach Möglichkeit ohne "Krise" von Mitte bis Ende der Hinrunde.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#24
Das war es mit den Aufstiegsambitionen. Jetzt einen guten Platz halten, Fernsehgelder kassieren und gut ist
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#25
[MEDIA=youtube]lhbDK1lFav0[/MEDIA]

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Das Spiel fängt sonntags um halb Zwei an, für meine Mannschaft hat es heute scheinbar erst um kurz nach Zwei angefangen. Da haben wir endlich angefangen, Fußball zu spielen. Und in der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel gezeigt, was ich sehen will. Dominant, aggressiv nach vorne, viele Möglichkeiten. Das hat uns gerade in der ersten halben Stunde gefehlt. Nach der Pause hat man gesehen, dass wir sehr gerne gewinnen wollen. Es ist schade, dass das Spiel unentschieden ausgegangen ist. Aber wenn man so anfängt, hat man auch nicht das Recht, drei Punkte mitzunehmen.

Stefan Ruthenbeck (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Die Zuschauer haben heute ein rassiges Spiel gesehen. Das war emotional, viel Leidenschaft – und das bis zur 96. Minute. Es war ein Spiel, wie wir es erwartet hatten. Wir sind auf einen Gegner getroffen, der sich viel über Ballbesitz definiert, wollten daher bewusst etwas tiefer stehen. Wir wollten versuchen, das Spiel ins Zentrum zu lenken und über Konter erfolgreich sein. Das ist nicht immer geglückt, aber wir sind auch auf einen guten Gegner getroffen. Das 1:0 hat uns in die Karten gespielt. Wir haben in der Folge leider ein paar Kontergelegenheiten nicht gut ausgespielt. In der 2. Halbzeit haben wir es dann aber gut gemacht. Nicht nur beim 2:1, wir hätten auch danach den Sack zu machen können. Dennoch ist das 2:2 am Ende haushoch verdient. Bochum hat viel investiert. Hätten wir gewonnen, hätte ich von einem glücklichen Sieg gesprochen. So ist es ein bisschen ärgerlich, dass das Tor so spät fällt. Am Ende ist es in Ordnung. Wir sind weiter als es noch im Hinspiel der Fall war, das konnte man heute sehen. Wir können auch gegen die Topteams der 2. Liga Punkte einfahren. Kompliment daher an meine Mannschaft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#26
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft beim Stan von 1:1 viel zu früh aufgemacht, das war taktisch nicht klug.
Heute waren zu viele unter Normalform (Bulut, Cellozzi, Losilla) oder gar richtig schlecht (Mlapa, Haberer).
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#27
Hat vergessen zu erwähnen, dass sein Torwart ab Beginn der zweiten HZ auf Zeit gespielt hat und seine Truppe generell die Fallsucht hatte. Die zweite Gelbe gegen Hoogland ein Witz, weil er den 12. Führter auf die Zeitschinderei seiner Mannschaftskollegen hinweist. Warum bekommen wir ständig nur Pfeifen, parteiische Arschlöcher oder Lehrlinge als Schiri zu Hause?
Mlapa unterirdisch. Maria mit gutem Debut. Rafael der passende Joker.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#28
Ab jetzt Vorbereitungsspiele auf nächste Saison !
Zitieren
#29
Im Endeffekt brauche ich heute fast wieder mal das Gleiche wie nach dem Bielefeld-Spiel zu schreiben, auch wenn wir dort besser auftraten als heute. Nur: Auch da haben wir zweimal Alu getroffen und am Ende letztlich nur einen Punkt geholt, während auf der Gegenseite der Gegner nur zweimal gefährlich aktiv war und einmal per Sonntagsschuss (oder Traumtor, sucht es euch aus) und einmal gut herausgespielt vor unser Tor kam, erneut über die gleiche Seite wie im Bielefeld-Spiel, das bitte ich als Randnotiz aber bitte zu vermerken, das ist kein Vorwurf.

Auf der Gegenseite hatte Fürth entweder Mielitz mit starker Leistung und guten Paraden oder Glück in Form des Alus. Sowas musst du gewinnen (und das würde der Club sicherlich auch), aber nun gut, vielleicht ist es ja auch der richtige Fingerzeig, wenn wir noch nicht dieses Jahr aufsteigen, weil das ja auch nie geplant war, sondern der Kader zur neuen Saison noch stärker werden wird mit gescheiten Ergänzungen und einer eingespielten Truppe und einer verschworenen Gemeinschaft.

Maria fand ich heute sehr ordentlich bei seinem Startelfdebüt, Terodde (fast gewohnt) treffsicher und Terrazzino war für den unglücklich agierenden auch ein belebendes Element im Spiel.

Den Gegner fand ich am Ende richtig ekelig, der scheinbar die gleiche Schauspielschule besuchte wie zuletzt Bielefeld und ich hoffe sehr, dass Gjasula für diese Aktionen lange weggesperrt wird. Erst tätlich gegen Eisfeld vorgehen und dann den Schiedsrichter noch angehen - vier bis fünf Spiele sollten das werden. Aber nun gut, so zeigt man auch seinen wahren Charakter oder teils das durchgehende südländische Mentalität bei ihm. Vielleicht wollte er am Ende aber auch ein Zeichen setzen wie anno dazumal Asamoah. Man weiß es nicht, nur, dass manche Fußballer ohne ihre Karriere ziemlich arm dastehen würden. Er offenbar auch. Erlauben darf er sich das trotzdem nicht. Kurios, dass er zudem gegen den Schiri vorging, hatte der doch gefühlt ein grün-weißes Trikot an. Aber was will man auch machen, wenn man einen Mann mit so wenig Erfahrung an der Pfeife erhält.

Konzentrieren wir uns halt auf das neue Zweitligajahr ab sofort. In Leipzig sind wir ja dann schonmal ohne Mlapa und Hoogland am Start. Hoffentlich wird es dort dann nicht zu schlecht klimatisch gesehen, sonst legt sich Ralle Rangnick schon wieder die Punkte zurecht, wenn es gegen uns verloren geht.
Zitieren
#30
Trotzdem muss man wenn man die 2. Hz sieht das Spiel gewinnen. Aner da sieht man einfach zb Leipzig geht in Führung und verliert gegen Nürnberg ziemlich deutlich 3:1. Heute musste man gewinnen weil Greuther Fürth jetzt nicht die Mega Mannschaft hat.
Naja....Aufstiegsrechnereien beiseite legen, Saison ordentlich zu Ende spielen und hoffen das man nächste Saison den Aufstieg in die erste Liga schafft.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste