Umfrage: Wie endet das Spiel am Betzenberg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Drei Punkte für uns...
91.67%
11 91.67%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Es wird höllisch - und die Teufel gewinnen...
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auswärts weiter auf Erfolgskurs oder bauen wir zuletzt feuerlose Teufel auf?
#31
riederwäldsche, post: 66265, member: 20 schrieb:Bittere Pille...Sad

Sehr freundlich umschrieben. Gegen mich hat ein Elefant einen Hals wie ein Reh. 10 Spiele, 20 Gegentore. Ich kann mich an keinen Torwart erinnern, der das schon einmal hinbekommen hat. Das unabhängig vom VfL.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Ja, das war nicht Riemann stärksten Spiel. Den jungen Spieler kann man ihre Fehler beim 1. und 3. Gegentor vorhalten aber Ihnen dass auch zugestehen. Bedenklicher, dass unsere Aussenverteidiger und unsere beiden 6er keinerlei Druck aufmachen konnten. Die rackernden Wurtz, Eisfeld, Bastians und Mlapa sind dann zu wenig.
Zitieren
#33
Gertjan Verbeek (Trainer VfL Bochum 1848): Gratulation an Kaiserslautern zum Sieg, für uns ist es enttäuschend. Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten Möglichkeiten durch Mlapa und Wurtz, sind aber durch eigene Fehler im Aufbau in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder gut angefangen, haben Druck entwickelt, mussten und wollten das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Wieder haben wir eigene Chancen nicht genutzt, kassieren stattdessen das 2:0. Ein zu einfaches Gegentor, entstanden an der Außenlinie, es kommt die Flanke und der Stürmer steht frei vorm Tor. Wir haben noch mal geantwortet, hätten einen Strafstoß bekommen müssen, der uns wahrscheinlich ins Spiel zurückgebracht hätte. Aber auch das war uns heute nicht vergönnt. Das 3:0 war eine Folge der noch offensiveren Spielweise, wo wir bis zur Mittellinie aufgerückt sind. Das Ergebnis ist unterm Strich zu hoch ausgefallen, doch der Sieg für Kaiserslautern ist verdient.

Tayfun Korkut (Trainer 1. FC Kaiserslautern): Kompliment an die Mannschaft! Es war kein einfaches Spiel für uns, die Gesamtsituation war auch nicht einfach. Wir wussten, dass wir auf einen offensiv starken Gegner treffen und hatten auch in der Anfangsphase in der einen oder anderen Situation ein bisschen Glück. Was ich der Mannschaft anrechne ist, dass sie hartnäckig geblieben ist und sich ins Spiel hineingebissen hat. Und man konnte sehen, dass uns ein Tor gut tut. Die zweite Halbzeit verlief dann so, wie es uns vorgestellt hatten: Wir mussten viel verteidigen, um aufs zweite Tor zu lauern. Das hat die Mannschaft geschafft, darüber freuen wir uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
Scheffkoch, post: 66268, member: 59 schrieb:Ja, das war nicht Riemann stärksten Spiel.

Nicht sein stärkstes Spiel ? Ich habe in dieser Saison noch nicht ein starkes Spiel von ihm gesehen. Der macht Fehler für die mein Enkel in der D-Jugend bei seinen Kameraden einen Spießrutenlauf zu erwarten hätte.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
[MEDIA=youtube]y6WsKbuC_a8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#36
Herr Bert, post: 66270, member: 4 schrieb:Nicht sein stärkstes Spiel ? Ich habe in dieser Saison noch nicht ein starkes Spiel von ihm gesehen. Der macht Fehler für die mein Enkel in der D-Jugend bei seinen Kameraden einen Spießrutenlauf zu erwarten hätte.

Da sieht man es wohl dann wieder: Konkurrenz belebt das Geschäft. Scheinbar üben Dornebusch und Kompalla keinen Druck auf Riemann aus. Mit Luthe als Konkurrent waren die Leistungen Riemanns in der vergangenen Saison noch deutlich besser.
Zitieren
#37
Es am Torwart fest machen ist sogar fahrlässig. Wer macht denn den Fehler zum 1:0? Dann Hat Riemann 2 Varianten kurze Ecke zu, dann schiebt Osawe ihn in die Lange, dort waren übrigens 2 !! Lauterer mit reingelaufen und kein !! Bochumer. Ob er das 3. durch die Beine bekommt oder nicht. Wem ist denn hier Osawe weggelaufen ??

Bei dieser "Nichtleistung" der gesamten Mannschaft verstehe ich mal wieder nicht, wie man es an einem Spieler aufmachen will. Selbst der Trainer hat mittlerweile erhebliche Aktien drin. Wie hat er gestern gewechselt ??? Warum bringt er den so gelobten Merkel bisher gar nicht ?? Entweder ist er eine Wurst und ein Fehleinkauf, wie viele leider auch, oder der Trainer mag ihn nicht. Gündez, Saglam sind wahrscheinlich auch heisser, als einige gestern eingesetzte Spieler.

Fakt nach 10 Spieltagen ist, dass wir 8 Punkte weniger haben als in der letzten Saison und 13 Tore mehr bekommen haben und 3 weniger geschossen haben.

Noch mehr Angst macht mir die Zufallstatsache, dass der damalige 11. nach 10 Spieltagen auch 13 Punkte hatte und dann am Ende der Saison gar abgestiegen ist ( FSV Frankfurt)

Es gilt jetzt mal für Trainer und Spieler den Finger aus dem Arsch zu nehmen, den Lippenbekenntnissen endlich klare Taten folgen zu lassen.
Zitieren
#38
Mir fehlen auch heute morgen noch die richtigen Worte zu der gestrigen Leistung.

Die Fehler kriegst du aber offenbar hinten nicht abgestellt und vorne nutzt du das Wenige nicht. Von dem mangelnden Kampfesgeist und der schwachen Körpersprache brauchen wir gar nicht erst reden.

In Düsseldorf beim 0:3 war wenigstens der Gegner stark, aber selbst das war ja gestern nicht der Fall.

Die Saison wird jedenfalls zäh und sehr lange. Bei den kommenden Gegnern muss man aber aufpassen, nicht in eine Negativspirale zu geraten und auf einmal unten drin zu stehen.
Zitieren
#39
Mir wird speiübel, wenn ich das Gesamtergebnis die Saison betrachte. Ich "freue" mich schon richtig auf den kommenden Freitag . Das wird bestimmt eine lustige Veranstaltung, und ich befürchte da kann auch Engelbracht mit positiven Zahlen nicht für gute Laune sorgen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#40
Nach einer durch eigene Fehler verschuldeter deutlichen Niederlage etwas positives zu schreiben, ist angesichts der enormen Enttäuschung nicht leicht.

Die Niederlage mache ich nicht an einem einzelnen fest, weder am Trainer, der imo diesmal kein gutes Händchen bei der Aufstellung hatte noch bei einem einzigen Spieler. So ist deutlich geworden, dass Perthel in Sachen Dynamik längst nicht wieder der alte ist. Beim miserablen Stellungsspiel schon. Canouse kann einmal ein brauchbarer 6er werden, ist es aber noch nicht und wird dafür Zeit und Spielpraxis brauchen. Gleiches gilt für Dawidowicz und Wydra, die beide feine Fussballer sind aber in kritischen Situationen schon mal versagen
Immerhin haben sich beide nach eigenen Fehlern nicht zu einer Notbremse mit roter Karte hinreißen lassen.

Eisfeld und Mlapa scheinen auf einem guten Weg zu sein, den auch Tom Weilandt zu gehen scheint.

Wurtz spielt durchaus erfolgreich, auch wenn ihm nicht in jedem Spiel ein Tor gelingt. Ein 10er ist er allerdings nicht.

Mithin gibt es verletzungsbedingt Probleme auf der 6, der IV und AV. Ob Merkel der Heilsbringer wird, bleibt abzuwarten.

GJV sieht ihn täglich im Training und dürfte ein realistischere Bild haben, als die Kollegen von der schreibenden Zunft. Was früher war ist Schall und Rauch. Es zählt das jetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste