Umfrage: Wie endet das Spiel am Betzenberg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Drei Punkte für uns...
91.67%
11 91.67%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Es wird höllisch - und die Teufel gewinnen...
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auswärts weiter auf Erfolgskurs oder bauen wir zuletzt feuerlose Teufel auf?
#51
Ich behaupte, dass die Vereinsführung nicht das Ziel hat in dieser Saison aufzusteigen. Streng genommen wurde das auch nie behauptet. Allerdings bemängel ich - nicht zum ersten Mal - die Kommunikation ! Hochstätter, Engelbracht und Villis sollten offen sagen, was ich mir auch wünschen würde. Nämlich dass man plant, sich in der zweiten Liga wirtschaftlich zu kurieren und dann schuldenfrei und mit der erhöhten Wirtschaftskraft den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Ob dies nun zwei oder vier Jahre dauert, wäre mir als Fan egal. Nur dazu muss es eben dem Fan vernünftig erklärt werden. Die Formulierung oben mitspielen zu wollen, ist zwar nett aber ebenso schwammig. Der Fan versteht darunter den Aufstiegskampf. Der Verein vielleicht nur einen einstelligen Tabellenplatz. Der ist absolut drin. Mehr aber wohl nicht. So ist es eben.
Zitieren
#52
MarWiBo, post: 66289, member: 12 schrieb:Ich behaupte, dass die Vereinsführung nicht das Ziel hat in dieser Saison aufzusteigen. Streng genommen wurde das auch nie behauptet. Allerdings bemängel ich - nicht zum ersten Mal - die Kommunikation ! Hochstätter, Engelbracht und Villis sollten offen sagen, was ich mir auch wünschen würde. Nämlich dass man plant, sich in der zweiten Liga wirtschaftlich zu kurieren und dann schuldenfrei und mit der erhöhten Wirtschaftskraft den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Ob dies nun zwei oder vier Jahre dauert, wäre mir als Fan egal. Nur dazu muss es eben dem Fan vernünftig erklärt werden. .

Genau das wurde doch so - schon mehrfach - so kommuniziert. Stabilisierung, Konsolidierung, sportliche Erfolge = gleich Aufstieg. Ich verstehe die Aussage von Hochstätter " Der VfL muss/gehört in die 1. Liga" als Zielvorgabe. Unabhänging der laufenden Saison oder der direkt folgenden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#53
Mir sind die Formulierungenzu schwammig. Sie lassen Platz für Interpretationen. Und dann sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Zitieren
#54
Natürlich, aber wie sollte das formuliert werden ? Übertrieben gesagt: " Macht euch keine Hoffnungen, wir wollen/können noch nicht aufsteigen ?" Das ist nicht einfach, und im Zweifel trifft man immer die falsche Wortwahl.

Nach der letzten Saison haben sich die Verantwortlichen den Verlauf dieser Saison sicher nicht so vorgestellt. Stell Dir mal bildlich vor, was rund um den VfL los wäre, hätte Hochstätter die Parole ausgegeben: " 2016/2017 steigen wir auf."
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#55
Vor zwei Jahren hat man recht klar formuliert, wie der Plan der nächsten 2 Jahre ist. Jahr 1 hat man absolut in allen Bereichen ( finanziell und sportlich) erfüllt, Jahr 2 ist jetzt und da und da hat man zu Beginn der Saison sehr wohl anders gerechnet und geplant. Genau da fangen sehr wohl die schwammigen Aussagen an, weil man sich nicht mehr an den Plan halten kann und / oder will.

Noch einmal, ST ist vielleicht als Gesamtthema erledigt, aber genau da sage ich, genau da hat man ihm und einigen anderen Spielern erklärt, dass man noch nicht den Aufstieg vorgibt und einen neuen Plan hat. Diesen haben wir direkt nie gehört. Bulut hätte man z.B. sehr wohl halten können, der hätte sich nicht bockig auf die Bank gesetzt. Raffael hat heute immer noch keinen Vertrag, als Backup wäre er sicherlich nicht schlechter, als einige andere Spieler. und.und.und Aber alles Schnee von gestern.

Man merkt halt, dass nun die Erwartungshaltungen der Fans, aber selbst von CH anders sind, als der aktuelle Stand. Man hat bisher einfach kein glückliches Händchen mit den Neuverpflichtungen gehabt. Selbst Spieler sagen nun, dass die Qualität nicht ausreicht, ich sehe dies nicht als Armutszeugnis, aber sehr wohl als Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Anforderung auf der einen Seite und "verfehlter" Einkaufspolitik auf der anderen Seite.

ich persönlich glaube, dass Spieler wie Merkel, Bandowski einige anderen Junge gar nicht für dieses Jahr geholt wurden, sondern die Basis für das kommende Jahr sind, damit man dann nicht wider so einen Aderlass erleben muss und sich nur gezielt verstärken muss.

Bleibt für mich und da hat MarWiBo Recht die fehlende und offene Kommunikation. Viele interne Diskussionen würden dann entfallen.
Zitieren
#56
Meiner Meinung nach wären die Verantwortlichen bescheuert wenn sie sich hinstellen und sagen würde: "In dieser Saison wollen wir aufsteigen." Das wird denen doch bei jeder Gelegenheit um die Ohren gehauen. Genau wie diese Geschichte mit dem Plan B. Für mich ist entscheidend das als Ziel ein/der Aufstieg ausgegeben wurde, und der VfL sich dann nicht auf dünnes finanzielles Eis begeben muss.

Bei keiner Verpflichtung kann garantiert werden, das sie genauso funktioniert wie in der letzten Saison. Siehe Terodde. 8 Spiele drei Tore.

Ob Tedrodde und Bulut zu halten gewesen wären, wage ich massiv anzuzweifeln. ZU beiden Spielern hat Hochstätter klar und deutlich geäussert.

Ich brauche nicht jede Woche eine neue Zielvorgabe. Ich sehe doch was Woche für Woche auf dem Platz passiert, und jeder der bei diesen unkostanten Leistungen nur an Aufstieg denkt, macht aus meiner Sicht eine Menge falsch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#57
Zu den Abgängen ist schon viel gesagt worden.
Ich denke nicht das der VfL die Spieler hätte halten können?
Mit was denn? Weniger Geld und kaum Chancen auf die 1.Liga (Da ist man ja davon ausgegangen das der VfB sofort wieder aufsteigt.)
Und zu den Auswechslungen: Ich denke er hätte die Jungen ruhig ins Feuer werfen können.
Schlimmer hätte es ja wohl nicht mehr kommen können.
So bekommen die jungen Spieler keine Spielpraxis. Und sind dann nächste Saison auch weg.

Und: Ich habe das Spiel bis zur letzten Minute "genossen".
Aber Stadion verlassen oder Fernseher aus is nicht.
Ich bin VfLer und bleibe es. Da ändert auch ein grottenschlechtes Spiel nichts dran.
So ist eben mein VfL.
Die Alternative mir dann lieber einen Sepplsticker an den Hut zu nageln um wenigstens mal zu gewinnen
kommt für mich mich auf keinen Fall in Frage.
:fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#58
Ein gutes Schlußwort. Damit ist hier zu.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste