Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Würzburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir gegen Würzburg genug Pfeffer im Spiel oder werden wir zu Hause weg gekickt?
#31
Immerhin hat Hoogland ein Tor gemacht .... Wink Da wären wir also im Land des Glückes, was ist mir eigentlich lieber? Ein gut spielender, teilweise überlegender Verlierer oder ein herumstümpender Gewinner?
Egal für heute! Nun wäre es schön etwas aufbauen zu können mit ein wenig personeller Kohärenz.
Immerhin gibt's ein Gutes, mein Tipp lag richtig, auch wenn das nicht wirklich abzusehen war.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#32
Puuh...war das anstrengend. Am Ende bin ich über drei Punkte froh und habe neben einem Sieg des Willens auch einen Trainer gesehen, der gut gewechselt hat, es waren ja zwei Jokertore und mutig umgestellt hat Zudem hat uns Riemann heute auch noch das 0:2 am Anfang von HZ 2 verhindert, diese Parade war ungemein wichtig.
Zitieren
#33
Man kann der Mannschaft alles mögliche vorwerfen, aber die Moral ist in Ordnung. Das war ein Sieg des Willens. Die Einschätzung von Dia über Hoogland kann ich heute nicht teilen. Nach "seinem" Tor ist er etwas abgetaucht, aber in der zweiten Halbzeit haben Hoogland und Bastians gezeigt was sie Wert sind. Nachdem ich ja reichlich gegen Riemann gewettert habe, muß ich sagen, heute hat er das gemacht was ich von einem Torwart erwarte. ER hat die Mannschaft im Spiel gehalten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
[MEDIA=youtube]w0_ZP5AfwYc[/MEDIA]

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Der Gegner hat uns überrascht. Ich habe schon vorher gesagt, dass wir schauen müssen, wie Würzburg nach den Ausfällen antritt. Wir hatten deutliche Probleme mit diesen Umstellungen, der Gegner hat das sehr gut kompensiert. Man muss dann aufpassen, dass man nicht auch noch ein Gegentor bekommt. Genau das ist uns aber passiert. Wobei ich sagen muss, dass wir schon auch die Kontrolle hatten. Es wurde dann schwierig. Wir haben in der Halbzeit etwas geändert. Die beiden Außenverteidiger sind unten geblieben, wir brauchten mehr Offensivkräfte. Ich habe den Spielern gesagt, dass wir noch 45 Minuten haben und dass gerade die zweiten Bälle wichtig werden. Wir haben das Spiel dann mehr in den Griff bekommen. Natürlich muss man auch das nötige Glück haben, das hat uns zuletzt zum Beispiel in Hannover gefehlt. Heute hatten wir es, weil wir es uns erkämpft haben. Deshalb muss ich meiner Mannschaft auch ein großes Kompliment machen. Wir haben alles rausgeholt, was drin war. Ob der Sieg verdient ist oder nicht, das ist egal. Wir sind froh über die drei Punkte.

Bernd Hollerbach (Cheftrainer FC Würzburger Kickers): Glückwunsch an den VfL. Diese Niederlage war für uns allerdings unnötig. Wir haben es aufgrund unserer schwierigen Personallage sehr gut gemacht. Die Umstellung auf Dreierkette hat die Mannschaft gut umgesetzt. In der Defensive haben wir nur wenig zugelassen. Nach unserer Führung hätten wir durch Königs auch noch das zweite machen können. Durch einen „Gewaltschuss“ fällt dann leider der Ausgleich. So ein Spiel nimmt dann seinen Lauf. Bochum ist sehr heimstark. Es ist ärgerlich für uns, aber es geht jetzt darum, die Jungs wieder aufzurichten und nächste Woche ein gutes Spiel hinzulegen.

[MEDIA=youtube]NV_EKYtAgYA[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
Spielerisch würde ich mir wünschen, dass nicht immer nur diese langen Bälle auf Mlapa gespielt werden. Ständig hohe Bälle, die ins Nichts führen. Haltet doch bitte mal den Ball flach und beim Angriff nicht immer so statisch. Da müssen sich auch mal parallel zum angreifenden Spieler Kollegen anbieten und in die freien Räume stoßen, dass man 2 -3 Anspielstationen hat. Und die Flanken´von Außen die müssen doch bitte SCHARF und mit Schmackes rein gegeben werden sonst sind sie einfach nicht verwertbar und viel zu leicht zu verteidigen.
Kampf , Moral und Teamgeist waren aber TOP!!! Danke Jungs.
Glück Auf !!!
Zitieren
#36
Was ein Kack, ich kann heute nicht über Riemann meckern. Er war heute so wie er sein sollte.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#37
Blau-Weißer, post: 68092, member: 56 schrieb:Was ein Kack, ich kann heute nicht über Riemann meckern. Er war heute so wie er sein sollte.
Hat beim 0:1 zwar wieder doof ausgesehen, uns aber mit ein paar Paraden im Spiel gehalten.
Drei Punkte im Sack, zu Hause noch ungeschlagen. Passt.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#38
Wir haben, wie auch schon in Hannover, gesehen, was das Team leisten kann. Viel mehr geht da im Moment nicht. Ich fürchte, dass dieser Moment noch eine ganze Zeit andauern wird. Die Langzeitverletzten, die mit Eisfeld und Stöger wohl unsere Kreativsten sind, erwarte ich leistungsmäßig erst in der nächsten Saison zurück. Kurzfristig kann man nur hoffen, dass Stiepermann und Weiland endlich den Durchruch schaffen und zu den Verstärkungen werden, die wir uns bei ihrer Verpflichtung gewünscht haben. Vieles ist auch eine Kopfsache, denn einsatzmässig haben beide alles gebracht. Gündüz, Rieble, Wydra und vor allem Gyamerah bekommen mit jedem Einsatz mehr Erfahrung und Selbstvertrauen. Auch hier dürgten eir zear mit Rückschlägen aber mittelfristig mit stärkeren Leistungen rechnen.

Rätselhaft bleibt mir lediglich Merkel. Er ist sichtlich ein grossartiger Fussballer. Aber kein RA. Nur auf welcher Position dann? Für die 10, so wie sie bei uns gespielt wird, fehlt ihm die Torgefahr und die schnellen Aussen. Die 8? Da hätte er spielen können, aber da hat jetzt Wydra den Vorzug bekommen.
Zitieren
#39
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sai....bild.html

Matthes, jetzt weiß ich, wer in der Halbzeitpause interviewt wurde. :kopfball:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste