Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit dem ersten Dreier zu Hause gegen das Kleeblatt
84.62%
11 84.62%
Unentschieden
15.38%
2 15.38%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir zu Ostern dem Gegner endlich wieder Eier ins Nest?

Liebe Freunde des Ostersonntagheimspiels,

an Spieltag 29 treffen wir übermorgen am Ostersonntag auf die SpVgg Greuther Fürth. Unser VfL spielte zuletzt dreimal in Folge 0:0, dies waren die Spiele in Sandhausen, zu Hause gegen Kaiserslautern und letzten Samstag in Heidenheim der Fall. In der Tabelle stehen wir mit 34 Punkten auf Platz 11 bei 33:38 Punkten und stehen damit nur vier Punkte vor Platz 16, liegen aber auch nur zwei Punkte hinter Platz 7, auf dem Heidenheim aktuell steht. Da wir somit laut etlichen Stimmen im Abstiegskampf sind, sollte dieses Siegel von Platz 7 an für alle Teams gelten, da wir uns in diesem sicher nicht exklusiv befinden, sondern auch mal die leicht positiven Elemente herausfiltern. So stand die Null zuletzt dreimal in Folge hinten und auswärts sind wir auch seit drei Spielen in Folge ungeschlagen. Solche Serien haben wir in der Hinrunde vermisst. Die Heimtabelle führt den VfL auf Platz 11 mit 20:16 Toren und 22 Punkten, in der Rückrundentabelle sind wir 12. mit 9:10 Toren und 12 Punkten. Wurtz ist mit 8 Toren torgefährlichster Mann, Weilandt mit sieben Vorlagen der beste Vorbereiter.

Fürth zuletzt mit 0:2-Niederlage in Kaiserslautern
Die Fürther spielen in Bochum ihr zweites Auswärtsspiel in Folge und unterlagen zuletzt mit 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern. In der Tabelle stehen die Tabelle mittlerweile ziemlich sicher da und sind auf Platz 6 mit 40 Punkten bei 29:34 Toren. Im Heimspiel zuvor trennten sich die Fürther torlos von Braunschweig und sind auch seit über 180 Minuten ohne Torerfolg. Die Auswärtstabelle führt die Kleeblätter auf Platz 14 bei 13:20 Toren. In der Rückrundentabelle steht Fürth auf Platz bei 12:7 Toren und 19 Toren. Torgefährlichster Mann bei den Fürthern ist Dursun mit acht Treffern, die meisten Vorlagen kamen von Nary, der fünf Tore vorbereite.

Im Winter kleine Kaderveränderungen
Im Winter kehrte Schröck von seinem Kurzengagement in der philippinischen Heimat zurück und wurde in die 2. Mannschaft verschoben, gleiches galt auch für Maderer, dessen Leihvertrag beim FSV Frankfurt endete. Für die Verteidigung kam der Ex-Bochumer Sama, der vom VfB Stuttgart geholt wurde. Van den Bergh wurde vom FC Getafe ausgeliehen. Von Ferencvaros Budapest kam außerdem Pinter für das defensive Mittelfeld. Fürth verließen auf der Gegenseite Heidinger (SC Paderborn), Djokovic (Spezia Calcio/Italien), Davies (an FAC/Österreich verliehen), Azemi (an Holstein Kiel verliehen) und Vukusic (vereinslos).

Hinspiel mit 1:2 verloren
Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren. Freis‘ Führung konnte Gündüz zwar egalisieren, aber Sararer sicherte Fürth den Dreier. In bislang 17 Spielen gegen Fürth spricht die Bilanz zudem klar für den Gegner. Sechs Spiele gingen bislang verloren bei nur drei Siegen und acht Unentschieden bei 24:28 Toren. Von bislang acht Heimspielen gewann der VfL bislang kein einziges, sondern verlor vier Spiele bei vier Unentschieden und 7:15 Toren. In der vergangenen Spielzeit trennten wir uns von den Kleeblättern mit 2:2 zu Hause. Gießelmann und Berisha trafen für Fürth, während bei uns Terodde und Nando Rafael kurz vor Spielende trafen.

Verletztenliste bleibt gleich gefüllt
Auch wenn unter der Woche Fabian und sogar Stöger erste Trainingsversuche wieder unternahmen, dürfte klar sein, dass Beide natürlich noch keine Option sein dürften für Sonntag. Wurtz droht als einzigem Spieler eine Gelbsperre. Verletzungsbedingt fehlen werden Davidowicz, Perthel, Wydra und Weilandt und ebenso Celozzi, Bandowski, Fabian und Stöger, die noch keine Option sein werden. Gegen Fürth erwarte ich die gleiche Elf wie zuletzt, also folgende Elf, zumal Eisfeld noch keine Luft hat, über 90 Minuten zu gehen, es sei denn, Verbeek bringt ihn bis zu Minute 50 oder 55:

Riemann - Gyamerah, Hoogland, Bastians - Losilla, Janelt - Gündüz, Stiepermann - Wurtz - Quaschner, Mlapa.

Fürth mit wenigen Ausfällen
Bei den Fürthern, wo sich neben Sama auch Dickhaut als Co-Trainer und Meichelbeck als sportlicher Leiter als Ex-VfLer drei Ex-Bochumer aufhalten, ist das Lazarett recht dünn gefüllt. So fallen nur Funk, Bolly, Tripic und Freis aus. Eine Gelbsperre droht Rapp, Berisha und Dursun. Folgende Elf ist denkbar am Sonntag:

Megyeri - Caligiuri, M. Franke, Gießelmann - Pinter, Hofmann - Narey, van den Bergh - Zulj - Dursun, Berisha.

Gerach pfeift Partie gegen Fürth

Schiedsrichter Timo Gerach aus Landau wird am Ostersonntag die Partie des VfL Bochum 1848 gegen die SpVgg Greuther Fürth pfeifen. Dem 30-jährigen Betriebswirt assistieren im Vonovia Ruhrstadion die Linienrichter Nicolas Winter aus Scheibenhardt und Viatcheslav Paltchikov aus Lübeck sowie Dominik Jolk aus Mannheim.

Gerach ist seit 2010 DFB-Schiedsrichter und seit 2014 bei Zweitligaspielen im Einsatz. Bisher standen 17 Begegnungen unter seiner Leitung. Der VfL war in keiner dieser Partien mit am Ball.

Gelingt uns endlich der erste Heimsieg gegen Fürth?
Die Tabelle mag zwar verrückt spielen, aber dennoch nicht lügen. Gegen Fürth sollten schon drei Punkte her, eben um den Abstand nach unten zu verkürzen. Hoffen wir auf ein 2:1!
Zurück in die Erfolgsspur. Mein Tipp 2:0. Meine Anwesenheit auf der Pressetribune garantiert schon fas 3 Punkte. Letztes Beispiel der 2:1 Sieg gegen Würzburg. ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Irgendwann muß der Knoten mal platzen 2:0 VfL.....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Ich mag nicht an einen Sieg glauben, gibt ein 1 : 1.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Nach der Statistik kann nur ein Remis oder gar eine Niederlage auf uns zukommen. Ich pfeife aber drauf und traue den Jungs diesmal einen 3er zu: 2:0
1:0, damit die Serie hinten ausgebaut wird.
[MEDIA=youtube]zjF8GNwKnMo[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]7aLCbBohp-Y[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Knapper, aber verdienter 2:1 Sieg.
Ich lande voraussichtlich pünktlich zum Anstoß in Düsseldorf. Was würde ich mich freuen, wenn ich auf dem Weg nach Hause einen VfL-Erfolg hören könnte. So recht fehlt mir allerdings der Glaube. 1:2 daher mein Tipp.
Das es schwer wird ist klar. Aber die Fürther werden niedergekämpft. 2:1
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste