Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit dem ersten Dreier zu Hause gegen das Kleeblatt
84.62%
11 84.62%
Unentschieden
15.38%
2 15.38%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir zu Ostern dem Gegner endlich wieder Eier ins Nest?
[MEDIA=youtube]SRjKt_qg7H8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Kuriose Szenerie vor dem 1:0, wo fast zu befürchten war, dass Wurtz die Chance vergibt. Die Führung selbst ist hochverdient. Fürth nimmt ja nicht wirklich am Spiel teil. Unserem Spiel tut Eisfeld hingegen gut.
richtig getippt, siehe oben und.......Riemanns Serie ( und die der Abwehr)auf dem Weg von RvD-Rekord.
Zweite HZ nicht mehr so gut wie die Erste. Quaschner und Gündüz ...... Mmhhh.....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Heimsieg zu Ostern, wat will man mehr? :fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Nach 90 Minuten letztlich sehe ich es so, dass wir froh sein dürfen, dass es so ausging. Fürth machte in HZ 2 etwas mehr und das hätte fast zum Ausgleich gereicht, auch wenn unsere Defensive gefühlt sicherer stand, zumal: Viermal in Folge zu Null spielt man nicht aus purem Zufall heraus. Wieso unsere Offensive nach vorne hin den vielen Raum nicht nutzte und auch diese etlichen Unzulänglichkeiten in deren Defensive, ist mir ein Rätsel - wie aber auch die Wechsel von Verbeek - bis auf den von Quaschner auf Mlapa, gerade Quaschner war mal wieder ein Totalausfall. Gerade ein Pavlidis, der Gündüz wunderbar hätte ersetzen könnte, hätte uns da frühzeitig mit seinen Aktionen möglicherweise einen ruhigen Puls in der Schlussphase bescheren können.

In Braunschweig sehe ich nächsten Sonntag durchaus Chancen auf eine kleine Ernte in Form eines Punktes, da wir bei den großen Teams immer gut aussehen.
Wichtigen Sieg eingefahren! :biggrin-new:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
VfLDiaspora, post: 68827, member: 49 schrieb:Zweite HZ nicht mehr so gut wie die Erste. Quaschner und Gündüz ...... Mmhhh.....
Gündüz fand ich gar nicht mal schlecht. Quaschner dagegen gruselig. Pass kommt, er wäre deutlich näher dran und Gündüz erwischt ihn mit Müh' und Not, weil der Ösi wiederholt pennt oder spazieren geht. Bloß nicht kaufen, die Pfeife. Vielleicht weiß er aber schon, dass er zu RB zurück muss und ist deshalb so motiviert. Riemann heute wieder stark, trotz Ausflug in HZ2, der nix für schwache Nerven war. Fünf Spiele noch. Da sollten wohl die letzten drei Punkte eingefahren werden.
In diesem Sinne, frohe Ostern und nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
BomS, post: 68825, member: 3 schrieb:Kuriose Szenerie vor dem 1:0, wo fast zu befürchten war, dass Wurtz die Chance vergibt. .

Ich wäre bald gestorben. Letztendlich hat Wurtz aber eben nicht verdaddelt. sondern Eisfeld gefunden. Was für mich die Stärke von sowohl Wurtz als auch Eisfeld demonstriert hat. Eisfeld war da, und Wurtz hat nicht die Ruhe verloren, sondern seinen Mitspieler gesehen.

Aus meiner Sicht war Quaschner wiederholt ein Totalausfall, und Gündüz entwickelt sich immer mehr zum Bulut. Er macht viel, kämpft wie ein Gladiator, am Ende aber wiirkungslos Richtig begeistert haben mich heute Bastians, Eisfeld, Hoogland.

Riemann war jetzt auch nicht ganz schlecht ;zwincker;

Am Ende, war das ein gutes Spiel der Wundertüte VfL.Man kann nur erahnen, was ohne diese vermaledeite Verletztenmisere möglich gewesen wäre.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
[MEDIA=youtube]ceoqR9DZpJw[/MEDIA]

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Wir haben wieder Leidenschaft und eine gute Einstellung gezeigt. Zuletzt wurden wir dafür aber nicht belohnt, obwohl wir eigentlich sehr wenig weggeben haben. Das war auch heute der Fall. Wir hatten beim Tor natürlich auch Glück. Dennoch haben wir es gut ausgespielt. In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass Fürth nochmal kommen wird. Dadurch haben sich aber auch größere Räume ergeben. Das hätten wir besser ausspielen können. Das zweite Tor ist nicht gefallen, so bleibt es dann bis zum Ende spannend. Nach dem Abpfiff war die Erleichterung sehr groß.

Janos Radoki (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Wir haben heute nicht das abrufen können, was wir uns vorgenommen haben. Die ersten Minuten waren sehr ordentlich, hatten die Spielkontrolle. Bochum hat es aber clever gemacht, sie haben uns das Spiel überlassen und gewartet, bis wir den Fehler machen. Den Gefallen haben wir ihnen getan und das Tor selbst vorbereitet. Danach war noch genügend Zeit, um das Spiel zu drehen. Wir haben aber insgesamt viel zu langsam gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde es ein bisschen besser, ohne dass wir aber die nötige Durchschlagskraft zeigen konnten. So kam die Niederlage zustande. Der Spielverlauf war identisch zur vergangenen Woche. Um ein Zweitligaspiel zu gewinnen, muss man alles mit 100 Prozent angehen. Im Moment fehlt uns da von allem ein bisschen was. Dann wird es schwer. Daran arbeiten wir nun, um es nächste Woche gegen Dresden wieder besser zu machen.
[MEDIA=youtube]jKyptSo3Wjs[/MEDIA]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste