Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Drei Punkte
38.46%
5 38.46%
Unentschieden
30.77%
4 30.77%
Niederlage
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steht alles wieder auf Null oder wird das Chaos auch im Spiel gegen Sandhausen fortgesetzt?

Liebe Freunde der möglicherweise denkwürdigsten Woche der Vereinsgeschichte,

am Samstag steht wieder ein Ligaspiel auf dem Programm. Der SV Sandhausen mit den Ex-Vflern Jansen und Sukuta-Pasu ist zu Gast. Fußball! Endlich! Den haben sicherlich alle, die sich mit dem VfL in welcher Weise auch immer verbunden sehen, nicht nur dringend, sondern dringendst nötig. Denn nach einer denkwürdigen Jahreshauptversammlung mit Rekordteilnehmerzahl und dem Votum, eine Ausgliederung zu erlauben, folgte eine Woche, in der VfL jedem Hollywood-Streifen alle Ehre machte. Denn dem großen Paukenschlag am Montag mit der Entlassung von Trainer Atalan und der Suspendierung folgte eine Schlammschlacht um Butter, Spiele-Anreisen, unnötigen Beleidigungen und was sonst noch alles passierte, alles Punkte, die unserem VfL insgesamt auf Dauer weiter schaden werden und wo die Kapitel noch längst nicht zu Ende geschrieben sind. Interimstrainer Rasiejewski versuchte seit Montag im Verbund mit Heiko Butscher daher auch, Ruhe ins Team zu kriegen und die Truppe auf das Sandhausen-Spiel so gut es ging vorzubereiten. Denn einen Dreier hat es sicher nötig nach dem peinlichen 0:3 bei Holstein Kiel und nur noch Platz 13 in der Tabelle.

Sandhausen ist auf Platz 3
Ja, richtig gelesen – der SV Sandhausen ist auf Platz 3 der 2. Bundesliga. Mit 17 Punkten und 13:6 Toren steht der SVS da völlig zu Recht. Zuletzt wurde Aufsteiger Regensburg zu Hause mit 2:0 bezwungen, auswärts unterlag Sandhausen zuvor Erzgebirge Aue mit 0:1. In der Auswärtstabelle stehen die Sandhäuser auf Platz 12 mit 7:4 Toren und fünf Punkten. Bester Torschütze ist Höler mit fünf Treffern, die meisten Tore bereitete Klingmann vor. Ihm gelangen drei Vorlagen bislang.

Torhüter Knaller namhaftester Abgang
Der SVS verstärkte sich erneut fast vornehmlich mit Spielern aus unteren Ligen und von Zweitliga-Absteigern oder der Konkurrenz. Für das Tor kamen Schuhen (Hansa Rostock), Karacic (Adanaspor (Türkei)/Leihe) und Jovic (Leipzig U19). Die Verteidigung wurde mit Seegert (Waldhof Mannheim) und Gipson (2. Mannschaft Leipzig/Leihe) verstärkt, für das Mittelfeld kamen Zejnullahu (Union Berlin/Leihe) und Förster (1. FC Nürnberg) und für die Offensive wurden Aygünüz (Tuzlaspor/Türkei), Born (SV Meppen), Vrenezi (FC Augsburg II), Daghfous (Jahn Regensburg), Haji Wright (Schalke 04/Leihe), Herrmann (VfL Wolfsburg II) und Ibrahimhaj (Waldhof Mannheim).
Sandhausen verließen die Torhüter Knaller (FC Ingolstadt) und Hiegl (Astoria Walldorf), die Verteidiger Kuhn (Wehen-Wiesbaden) und Gordon (Karlsruher SC), die Mittelfeldakteure Zenga (verliehen an den Halleschen FC), Thiede (Karlsruher SC), Yalcin (unbekannt) und die nur ausgeliehenen Pledl (FC Ingolstadt) und Lukasik (Lechia Gdansk/Polen) und die Offensivspieler Vrenezi (Jahn Regensburg) und Kosecki (Slask Wroclaw).

Zuletzt sechs Ligaspiele in Folge ungeschlagen gegen den SVS
Unser VfL blieb die letzten sechs Ligaspiele ungeschlagen gegen den SV Sandhausen. Fünf dieser Begegnungen endeten aber mit Remis, nur ein Spiel wurde gewonnen. In der vergangenen Saison holten wir in Sandhausen ein 0:0 und das Hinspiel endete mit 2:2. Insgesamt standen sich beide Vereine zehnmal bislang gegenüber bei drei Bochumer Siegen, zwei Sandhäuser Erfolgen – beide in der Saison 2013/2014 - und fünf Unentschieden bei 12:9 Toren. In Bochum gewann der VfL von seinen fünf Heimspielen zwei Partien bei einer Niederlage und zwei Remis bei 10:7 Toren.

Hat Rasiejewski Überraschungen parat?
Der suspendierte Bastians wird Samstag von Leitsch ersetzt werden. Wurtz fehlt zudem gesperrt. Wieder dabei ist hingegen Stöger, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Zudem fehlen Hoogland, Perthel, Rieble und Pavlidis. Mehr Informationen habe ich nicht, wobei es immer darauf noch ankommt, in welchem Zustand Saglam und vor allem Kruse aus Down-Under von ihren Länderspieltouren zurückkommen werden. Vielleicht wirft Rasiejewski ja sogar Bapoh ins kalte Wasser. Die Aufstellung könnte wie folgt aussehen:

Riemann - Celozzi, Fabian, Leitsch, Danilo - Losilla, Stöger, Eisfeld - Hinterseer, Diamantakos, R. Kruse

Kocak offenbar nur mit zwei Ausfällen
Trainer Kocak wird scheinbar nur auf Born und Vollmann verzichten müssen. Kister droht eine Gelbsperre. Die Elf könnte so aussehen:

Schuhen - Klingmann, Knipping, Kister, Paqarada - Linsmayer, M. Jansen - P. Förster, Daghfous - Vunguidica, Höler.

Hat Rasiejewski für die Ruhe gesorgt, die den nötigen Dreier beschert?
Das hoffen wir alle mal. Nicht wahr? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich erstmals seit Jahren keine Lust hatte, irgendwas zum Spieltag beizutragen. Ich gehe Samstag hin, aber wie sicherlich jedem VfLer hat diese Woche richtig Nerven gekostet. Geht’s raus und spielt’s Fußball!
Mit Glück ein Remis 1 : 1
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zunächst mal Danke Bomselmann das Du Dich , trotz der deprimierenden Chaos Tage aufgerafft und einen gewohnt guten Vorbericht geschrieben hast. Ich hoffe das sich unsere Profis auch profihaft verhalten, und nicht für oder gegen eine Person spielen sondern für den VfL Bochum 1848.

Trotz aller widriger Umstände tippe ich auf drei Punkte und auf ein 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Dank an BomSConfusedmile:
Wie immer ein guter Vorbericht zu einem wichtigen Spiel.
Ich kann einfach nicht glauben das die Spieler für oder gegen jemanden innerhalb des VfL spielen.
Also: Ein gewürgter Heimsieg
unservfl2
0:2 kann an einen Heimsieg nicht so dran glauben leider.....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:

Dietz leitet die Partie gegen Sandhausen

Schiedsrichter Christian Dietz aus München wird die kommende Partie des VfL Bochum 1848 gegen den SV Sandhausen 1916 pfeifen. Dem 33-jährigen Realschullehrer assistieren im Vonovia Ruhrstadion die Linienrichter Thomas Stein aus Weibersbrunn und Lothar Ostheimer aus Pfaffenhofen an der Ilm sowie der vierte Offizielle Benjamin Bläser aus Niederzier.

Referee Dietz ist seit 2012 in der 2. Bundesliga aktiv und pfiff bis heute 41 Begegnungen. Bereits sieben Mal hatte der Münchner dabei die Leitung eines VfL-Spiels inne. Zwei Bochumer Siegen stehen fünf Remis und eine Niederlage gegenüber. Der letzte Dietz-Einsatz an der Castroper Straße datiert vom 19. März 2017. Damals trennten sich der VfL und Erzgebirge Aue 1:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Die Aufgabe gegen selbstbewusste Sandhausener ist nicht schwerer geworden. Theater gab es ja offenbar die ganze Zeit schon, also zeigen wir es den Typen. 2:1 für den VfL GmbH Co KG aA! Frei nach Rio Reisers Motto: Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Jannek, post: 72088, member: 52 schrieb:Frei nach Rio Reisers Motto: Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten...

Ich sxchieb dann mal noch Peter Maffay hinterher: " Steht die Sonne tief, wirft ein Zwerg auch lange Schatten." :a055:
Das wird ein Debakel und wir werden bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen....

...oder...

Die Fans stehen 90 Minuten bedingungslos hinter dem Team und die Mannschaft wächst über sich hinaus.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Itze1848, post: 72082, member: 17 schrieb:0:2 kann an einen Heimsieg nicht so dran glauben leider.....

Jedenfalls brauchst Du dann nicht so weit fahren um eine Niederlage zu sehen!:lach::lach::lach:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste