Umfrage: Wie endet die Heimpremiere von Dutt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
54.55%
6 54.55%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir bei Dutts Heimpremiere den Dreier gegen den Spitzenreiter?
#1
   

Liebe Freunde des Heimdebüts von Trainer Robin Dutt,


am Sonntag treffen wir am 24. Spieltag zu Hause auf den 1. FC Nürnberg. Unser neuer Trainer Robin Dutt wird in diesem Spiel seine Heimpremiere geben, nachdem wir bei seiner Pflichtspielpremiere am letzten Spieltag mit 0:1 beim 1. FC Heidenheim verloren, wo uns der Schiedsrichter, der gegnerische Torwart und unsere schlechte Chancenverwertung die Chance auf mehr nahm. Zuletzt gewannen wir zu Hause mit 2:1 gegen Darmstadt 98 noch unter Interimstrainer Butscher. Die Tabelle führt den VfL auf Platz 14 mit 20:28 Toren und 26 Punkten. Die Heimtabelle führt uns auf Platz 9 mit 13:11 Toren bei 17 Punkten. Bester Torschütze ist Hinterseer mit sechs Toren, die meisten Tore bereitete Stöger vor mit sechs Torvorlagen.

Der FCN ist Spitzenreiter
Gegner Nürnberg ist aktueller Spitzenreiter mit 46:27 Toren und 44 Punkten. Zuletzt bezwangen die Clubberer den MSV Duisburg mit 3:1 zu Hause. Auswärts holte der FCN zuletzt ein 0:0 beim FC St. Pauli. In der Fremde ist der FCN ebenfalls Spitzenreiter mit den meisten Auswärtspunkten bei insgesamt 23 Punkten und 22:12 Punkten. Letztmalig verlor der Club an Spieltag 13 mit 1:2 gegen den FCI zu Hause, auswärts verlor man zuvor an Spieltag 12 mit 0:1 beim 1. FC Heidenheim. Bester Torschütze ist Ishak mit 12 Toren, die meisten Treffer bereitete Valentini vor, der auf sieben Vorlagen kommt.

Drei Neuzugänge im Winter
Der FCN holte im Winter drei Neuzugänge, während drei Spieler den Verein zugleich verließen. Linksverteidiger Garcia wurde von Werder Bremen ausgeliehen, Linksaußen Stefaniak kam auf Leihbasis aus Wolfsburg und Mittelstürmer Palacios Martinez aus Leipzig. Auf der Gegenseite wechselten Kammerbauer zum SC Freiburg, Gislason zum SV Sandhausen und Teuchert zu Schalke 04.

Der VfL ist Nürnbergs Angstgegner
Zwar verloren wir das Hinspiel mit 1:3, aber trotzdem ist der VfL ein Angstgegner der Nürnberger. Von 11 Spielen im Unterhaus gegen den Glubb gewann der VfL insgesamt acht Partien, teilte sich nur zweimal die Punkte mit dem FCN und verlor erst einmal – das war das Hinspiel in Nürnberg – bei 21:12 Toren. Von fünf Heimspielen wurden bei 14:7 Toren vier Siege eingeholt bei einem Remis. Zuletzt gewann der VfL am 16.09.2016 mit 5:4 gegen den FCN.

Hoogland fraglich – Serra vor Startelfdebüt?
Hoogland war zuletzt angeschlagen im Training und könnte möglicherweise passen müssen. Erste Option wäre dann Losilla nach hinten zu ziehen. Offenbar könnte zudem Serra vor einem Startelfdebüt stehen und der glücklosen Offensive vielleicht besser zu helfen. Gelbsperren drohen Janelt und Danilo. Fehlen werden nur Perthel und Bapoh. Als Startelf denkbar wäre folgende Elf:

Riemann - Gyamerah, Fabian, Hoogland (Losilla), Danilo – Losilla (Janelt), Tesche - Sam, Stöger, R. Kruse – Hinterseer (Serra).

FCN ohne Toptorjäger Ishak
Längerfristig fehlen wird Toptorjäger Ishak, außerdem fallen Kerk und Lippert aus. Valentini und Löwen droht eine Gelbsperre. Folgende Elf wäre denkbar:

Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Erras - Behrens, Möhwald - Salli, Löwen – Palacios.

Koslowski pfeift – der Mann des 5:4-Siegs gegen den FCN
Wie es der Zufall will, ist am Sonntag mit Schiedsrichter Koslowski der Mann angesetzt, der auch das 5:4 gegen den FCN zuletzt leitete und auch danach ein atemberaubendes Spiel des VfL nochmals pfiff – das 4:2 gegen Dresden aus der Vorsaison. Ihm assistieren werden Foltyn und Wessel, vierter Offizieller ist Bläser.

Wieder ein 5:4?
Wir wollen ja nicht übertreiben, aber hey, wir würde ein 5:4 diesmal ablehnen? Keiner von uns. Ich hoffe einfach nur auf einen Heimsieg, der Nürnbergs Serie beendet – welche mir aber schlichtweg egal ist – und uns drei weitere wichtige Punkte bringt. Das ist mir viel wichtiger. 2:1 für uns.
Zitieren
#2
2:1. Drei Punkte und Party.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Würde mir sogar sehr gefallen. Allein mir fehlt der Glaube. Rechne mit einem tollen Spiel aber auch mit einer Bruchlandung. Wir haben nach wie niemanden für die Tore. Sad
Zitieren
#4
Getippt Remis, Hoffnung auf Sieg !
Zitieren
#5
Tja wie gegen Darmstadt , et hilft nur ein 3er egal wie....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#6
0:2
Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]aig0JGF3y8k[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
Ich rechne mit einem Remis gegen den Club, was ja nicht ganz schlecht wäre...
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#9
Itze1848, post: 75159, member: 17 schrieb:Tja wie gegen Darmstadt , et hilft nur ein 3er egal wie....
und jetzt wo Dresden noch gepunktet hat uind die anderen um uns herum gegeneinander spielen umso mehr....tippe ja sonst selten...aber in der Not?1:0 für uns....Kruse machts wie im Hinspiel
Zitieren
#10
Heimsieg!!!
Die Glubberer fahren ohne Punkte nach Hause.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste