Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel der Saison 2018/2019?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
41.67%
5 41.67%
Unentschieden
41.67%
5 41.67%
Niederlage
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nehmen wir den FC zum dritten Mal in Folge auf die Hörner oder wird Köln seiner Rolle gerecht?
Im übrigen halte ich es nicht für besonders schlau, einen Ball aufs eigene Tor zu spielen (Leitsch) zumal in einer unübersichtlichen Situation. Er hätt locker zu Ecke klären können.

Das 0:2 fällt in der einzigen Phase im Spiel, in der Köln hohen Druck aufbaut und die Defense vom VfL ordentlich schlingert. Imo hätte der Ball schon vorher in der eigenen Box geklärt werden müssen, zumindest der Nachschuss verhindert werden müssen. Wurde aber nicht und so beissen die Hunde eben den letzten.
Das mit dem Fausten klingt gut, weil er aber nur mit den Fingern noch an den Ball gekommen ist, glaube ich nicht, dass das mit den Fäusten geklappt hätte. Und so einen Ball hälst Du auch nicht fest. MR dürfte zunächst froh gewesen sein, überhaupt an den Ball zu kommen.

Den Raum vor ihm haben seine Mitspieler besenrein zu halten, in diesem Fall Leitsch, der zunächst auf Czichos aufgepasst hatte, ihn dann aber aus den Augen verloren hatte und nicht mehr eingreifen konnte.

Die Ursache liegt folglich nicht beim Keeper, sondern darin, dass sich der VfL nicht vom Druck befreien konnte und erst recht nicht zu seiner ansonsten gezeigten Souveränität in der Abwehr zurückgefunden hat.

Ich erinnere gern daran, dass man bei einer eigenen Führung auch anders auftreten kann und halte es für durchaus zulässig nachzufragen, wie denn die Herren Sam, Hinterseer, Pantovic und mit Abstrichen Kruse aber auch Ganvoula und Wurtz ihre absolute Harmlosigkeit vor dem Tor erklären. Was nicht heissen soll, dass es den Herrschaften aus dem eher defensiven Bereich verboten ist, Tore zu schiessen.

Weiss übrigens jemand, ob Danilo Soares ersthaft verletzt ist?
Hier mal ein Zitat aus der Spielerbewertung bei der Funke Gruppe. Komisch, ne .

Zitat:Der Bochumer Publikumsliebling wurde rechtzeitig zum Auftakt fit. Doch Riemann erwischte einen eher schwarzen Tag. Vor dem Eigentor durch Leitsch zu weit vor dem Tor und beim 0:2 ließ er einen harmlosen Clemens-Schuss vor die Füße von Czichos abprallen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Harmloser Schuss? Hast Recht Berti. Spricht für sich.
Endlich sind die Testspiele vorbei und die Saison beginnt. Das letzte Testspiel gegen den FC wurde ja mehr unglücklich verloren...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Ist Riemann jetzt Publikumsliebling? Oder ist doch Darius Wosz mit aufgelaufen?
Riemann hatte die Haare schön, aber er sollte mal lieber trainieren und vernünftige Absprachen mit seinen Abwehrkollegen treffen, statt zum Friseur zu gehen. Dann passiert so ein dummes 0-1 auch nicht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Bin ich eigentlich der einzige, der trotz der Niederlage relativ zufrieden ist?

Ich bin mit der Leistung absolut einverstanden. Sie war gleichzeitig ansehnlich und torgefährlich.

Köln hat genau das gemacht, was sie seit 5 Jahren machen: Keinen Fußball spielen und mehr Glück als Verstand haben. Aber genau deswegen ging es nach 6 Euro-Spielen auch eine Etage tiefer. Ich wünsche Ihnen jedenfalls ganz, ganz viel Glück. Das sie genau das brauchen werden hat man am Samstag gesehen.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Werne-Ost, post: 77594, member: 19 schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der trotz der Niederlage relativ zufrieden ist?

Nöö.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Hier mal die Spiel-Info und Schiedsrichterbewertung von Kicker.de

Werne-Ost, post: 77594, member: 19 schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, der trotz der Niederlage relativ zufrieden ist?

Nein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste