Beiträge: 850
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
14
Tja und Riemann in der 2. Minute doppelt gegen den Rückstand und dann herrlicher Assist von Ortega und dann Weilandt mit einem: kann man mal so alleine machen ! ( bester Mann ). Dennoch zu viel zugelassen, auch wenn es gut gegangen ist. Nun wird es leichter, denn wir müssen zum HSV.
Beiträge: 15,228
Themen: 2,430
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war sehr interessant zu sehen, dass beide Team taktisch im Vorfeld etwas verändert haben. Wir haben auch etwas notgedrungen auf einen Sechser umgestellt, dazu mit Basti Maier und Chung Yong Lee zwei Achter. Zum Glück hatten wir heute mal einen guten Start. Die frühe Führung hat geholfen. Wir haben danach aber nicht die Flanken zugestellt bekommen. In der Pause haben wir da etwas korrigiert, es wurde dann besser. Bielefeld hat viel mit dem Stilmittel lange Bälle agiert. Da haben sie mit Klos und Voglsammer zwei gefährliche Spieler, das sind brutale Situationen für den Gegner. In solchen Phasen brauchst du auch Glück. Die Arminia hat sehr viel Druck gemacht, viele Standards und Torschüsse. Da musst du irgendwie ein Bein dazwischen bekommen. Insgesamt waren wir heute strukturierter als in der Englischen Woche. Nach der 75. Minute konnten wir dann auch wieder für Entlastung sorgen, das ist uns in den letzten Spielen nicht gelungen. Lee und Weilandt, auch Hinterseer und Kruse haben den Gegner toll beschäftigt und die Bälle gehalten. Das war wichtig. Insgesamt war Bielefeld feldüberlegen. Unterm Strich ist heute etwas Glück dabei. Von der Mentalität her haben wir uns voll reingehauen und sind an die Grenze gegangen. Wir nehmen diesen Sieg sehr gerne mit, sind aber auch froh über die Pause jetzt. Dem Gegner alles Gute. Jeff macht super Arbeit, hat toll organisierte Mannschaften. Wir hatten sehr viel Respekt, es ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass wir diese drei Punkte geholt haben.
Jeff Saibene (Cheftrainer Arminia Bielefeld): Wir haben in letzter Zeit öfter solche Spiele, bei denen es Schluss heißt: Eigentlich gut gespielt, feldüberlegen, aber wir gewinnen die Spiele nicht. Das immer mit Pech zu begründen, ist mir zu einfach. Wir sind defensiv selten gut genug, um zu Null zu spielen. Auch heute wieder ein katastrophales Abwehrverhalten beim Gegentor. Und offensiv fehlen uns im Moment Killerinstinkt und Effizienz. Was ich meiner Mannschaft aber nicht abstreiten kann, ist Wille, Laufbereitschaft und Einsatz. Aber uns fehlt aktuell die Qualität, um Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen. Daran müssen wir arbeiten. Gratulation an Robin zum Sieg.
[MEDIA=youtube]mm_ZnVnKShg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 3,105
Themen: 516
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
19
Was ein unfassbar glücklicher Dreier für uns, bei dem - trotz Weilandts Glanzstückchen und Lees Einlagen nur ein Spieler Mann des Tages sein darf - Riemann. Wie oft er uns heute die Partie rettete, mag ich gar nicht mehr nachzählen. Das war schon sehr viel.
Dabei war Bielefeld von Minute 1 an gefährlich und Riemann musste da bereits uns im Spiel halten. Danach kamen wir aber besser ins Spiel und kamen auch zum 1:0 durch eine herrliche Aktion Weilandts. Ich freue mich, wenn Spieler, an die ich immer geglaubt habe, so aufdrehen wie Weilandt in dieser Spielzeit. Aber irgendwann - ab Mitte der ersten Halbzeit - überließen wir Bielefeld das Spiel und ließen uns bis fast zum Abpfiff hinten hineindrängen. Zu Halbzeit 2 standen dann auch "beide Ochsen" (Klos und Voglsammer) auf dem Platz und es wurde immer kritischer und sicher nicht nur ich fragte sich, wann denn endlich der Ausgleich fallen würde. Bis auf die 100prozentige von Lee, der uns den Sack nicht zumachte, bei der Riemann sich sogar noch einen Scorerpunkt geholt hätte, war es dann tatsächlich Zittern bis zum Abpfiff.
Jetzt kann man in Ruhe in die Länderspielpause gehen und hat in Hamburg nichts zu verlieren. Also kann man da nur gewinnen.
Beiträge: 15,228
Themen: 2,430
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
Zitat:Mann des Tages sein darf - Riemann.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen er war gut keine Frage, aber für mich waren Hinterseer und Gymerah eher die Männer des Tages.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 2,576
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Die haben zweifelsohne auch stark gespielt.
Beiträge: 3,105
Themen: 516
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
19
War ja klar, dass du das anders siehst, Klaus. Deine Vorbehalte gegen Riemann sind bekannt und er hat auch immer wieder Aktionen, die dich da füttern. Nur heute kommt man um ihn nicht herum. Das Spiel kann schon in Minute 1 durch sein, wenn er nicht zweimal hintereinander hellwach ist. Wie oft er uns in Halbzeit 2 den Hintern gerettet hat, mag ich nicht mal mehr nachkonstruieren. Drei- oder viermal? Sehr oft. Ohne Riemann geht das Spiel verloren. Und das ist sicherlich nicht hypothetisch, denn ohne ihn steht es sehr früh schon 0:1.
Beiträge: 654
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ich war ja nun auch mal wieder im Wohnzimmer, und ich habe von Anfang an zu Tim gesagt, dass die viel zu tief stehen heute. Zum Glück hat es am Ende gelangt, aber schon ist anders und Bielefeld hatte viel zu viel Ballbesitz. Wenn wir mal vorne attackiert haben, machten die auch gleich Fehler, daher habe ich nicht verstanden, warum wir dem Gegner fast das ganze Feld als Raum überlassen haben.
Egal, 1-0 gewonnen und 3 Punkte. Aber Dutt sollte sich mal Gedanken machen, ob das so die richtige Taktik war.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Beiträge: 428
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
1
Genau das habe ich aber auch immer an Riemann bemängelt. Ein TW muss auch mal ein Spiel alleine gewinnen. Und das gab es in den letzten Jahren nicht sehr oft. Freue mich sehr für ihn!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Beiträge: 15,228
Themen: 2,430
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
BomS, post: 78722, member: 3 schrieb:War ja klar, dass du das anders siehst, Klaus. Deine Vorbehalte gegen Riemann sind bekannt und er hat auch immer wieder Aktionen, die dich da füttern. Ohne Riemann geht das Spiel verloren. Und das ist sicherlich nicht hypothetisch, denn ohne ihn steht es sehr früh schon 0:1.
Zweifels ohne wird Riemann nicht mehr mein Freund - muss er aber auch nicht-, dafür hat er sich zuviele Klopper geleistet. Allerdings habe ich auch immer gesagt, wenn es am Ende z.B. 17:16 steht, ist mir relativ egal wer im Tor steht.
Ein Torwart hat die Aufgabe möglichst Gegentore zu verhindern. Ergo ist das nichts Besonderes. Riemann hat sich zweifelsohne erheblich gesteigert. Das war aber auch zwingend erforderlich.
Ohne das genau überprüft zu haben, haben wir in dieser Saison schon vier zu 0 Spiele, soviel hatten wir in der gesamten letzten Saison nicht. Das ist sicher auch Riemanns Verdienst.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
Schön anzusehen War das Spiel über weite Strecken nicht. Riemann gefiel mir ebenso wie mein Namensvetter Jan. Hinterseer heute mal als Verteidiger. ....
Ein dreckiger Sieg bei dem alle wissen, dass es so nicht immer reichen wird.
Trotzdem immer wieder schön unsern Freunden aus Nirgendwo einen einzuschenken.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
|