Bewertung:
14
Ich fand zunächst einmal bombastisch, dass es endlich auch einmal anders herum ging, Rückstände und dann der Siegtreffer zum Schluss. Ein sehr instabile Abwehr, die echt Nerven gekostet hat, wobei mir sogar ganz besonders Celozzi auffiel, viele verlorene Bälle und dann noch 2 katastophen Pässe, einmal zum Glück Riemann mitspielend rechtzeitig draussen und einmal gegenerische Dummheit. Eisfeld, der auch nicht positiv auffiel, sehr überraschend für mich.
Ein Wort hier noch zum Stürmer Hinterseer. Ja, 17 Tore ( 4 Elfer dabei ) sind sehr gut, abr er hat auch sehr viel versemmelt. Ich glaube, dass bei unserer Gesamtaufstellung auch einer wie Zoller oder ein neuer wie Mr. x ähnlich treffen können. Bei uns ist das Spiel halt immer so zugeschnitten. Ich glaube, dass auch er in der 1. Liga eine besondere Rolle spielen wird. Heisst echt nicht, dass er gehen soll. Im Gegenteil, einer wie er kommt bei uns klar, vielleicht "nur" bei einem Verein wie wir es sind.
Abschließend noch ein Satz, hier die Anmerkung zu den Verletzten. Ich frage mich hier mittlerweile, was hier bei einigen Spielern nicht stimmt. Art und Dauer der Verletzung sind doch sehr auffällig oder sind dies bereits bei einigen Akteuren "offizielle" Bekundungen zum Weggang ?
Bewertung:
12
Kruse, ja klar, könnte man meinen. Gyamerah? Glaub ich eher nicht. Charakterfrage.
Aber Weiland, der bereits verlängert hat, Maier, Leitsch, Janelt, Soares, Zoller? Wohl kaum. Gilt auch für Bandowski, dessen Vertrag ausläuft und der sich dringend präsentieren muss.
Hab ich noch jemanden vergessen?
Bewertung:
67
Werfen wir doch mal einen Blick auf die Verletztenliste:
Tom Weilandt, Vertrag bis 2022, Fußprellung
Maxim Leitsch, Vertrag bis 2022, Muskelverletzung
Jannik Bandowski, Vertrag bis 2019, Muskelverletzung
Sidney Sam, Vertrag bis 2019, Oberschenkelverletzung
Sebastian Maier, Vertrag bis 2021, Leistenprobleme
Danilo Soares, Vertrag bis 2022, Innenbanddehnung Knie
Simon Zoller, Vertrag bis 2022, Innenbandanriss Knie
Robbie Kruse, Vertrag bis 2019, Trainingsrückstand
Vitaly Janelt, Vertrag bis 2021, Adduktorenverletzung
Jan Gyamerah, Vertrag bis 2019, Adduktorenbeschwerden ( Wechsel zum HSV fix )
Hab`ich wen vergessen ?
Man sieht also, im Lazarett befinden sich "nur" 4 Spieler deren Verträge 2019 enden. Das sind wohl auch die vier, die in der nächsten Saison vermutlich nicht mehr für den VfL tätig sein werden. Ob für Einen der Anderen Anfragen vorliegen weiß ich natürlich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
0
BomS, post: 81863, member: 3 schrieb:Auch sehr gut gefiel mir erneut die Leistung von Saglam. Der Junge braucht Einsätze, schön, dass er sie endlich bekommt. Ansonsten bin ich ziemlich froh, wenn die Saison ein Ende findet. Eine Spielzeit, in der soviel möglich war und wo wir am Ende uns selbst fast in den Mist selbst geritten haben. Leider, leider... Mir gefiel die Leistung von Saglam gar nicht. Häufig der Versuch Hacke, Spitze, einszweidrei. Zudem in körperbetonten Zweikämpfen regelmässsig zweiter Sieger. Dies alles kann möglicherweise noch angepackt werden .... (glaub ich nicht dran). Was sich nicht ändern lässt ist die Schnelligkeit. Diese liegt in etwa auf Fabian-Level.
Aktuell würde ich ihn im Sommer abgeben ......
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Bewertung:
12
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Leistungen beurteilt werden. Er ist und wird auch keine Rakete. Seine Stärken liegen in der Spielgestaltung, Pässe in den Raum, Standards aber auch der Abschluss.
Daran messe ich ihn und da hab ich zu wenige gute Szenen von ihm gesehen. Er hat zu wenig Einfluss auf die Spielgestaltung genommen.
Bewertung:
67
Gefallen hat mit Saglam am Sonntag auch nicht. Er ist aber noch verdammt jung und mit Sicherheit noch nicht "fertig". Er muss nur aufpassen, das er nicht zum ewigen Talent wird. Mit der nötigen Einsatzbereitschaft und der nötigen "Bodenhaftung" kann er mal ein richtig Guter werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Bewertung:
12
Ich fände es toll, wenn er das möglichst bald und möglichst bei uns tut.
|