Beiträge: 654
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Auf jeden Fall Bombenmoral unserer Truppe, nach 0-2 nochmal so zurück zu kommen. Schade, dass es am Ende für den Dreier nicht gereicht hat, der wäre heute mehr als verdient gewesen.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Beiträge: 1,498
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Ich fand Ganvoula auch ganz gut....und Toto ist ein Selbsttorschütze, der fast sogar noch gefeiert wurde für seine starke Leistung trotz dieses Lapsuses am Ende. Lattepfosteneinszweihinten...gedreht...dann einen reingeknickelt: was ein wilder Ritt!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Am Ende kann man gegen das Ergebnis nix sagen. Es ist nicht selbstverständlich, zu Hause mit 0:2 in Rückstand zu geraten. Die Gründe? Zu viele Nicht-Leister (JOT, Maier, Blum) und eine ungkückliche Aufstellung ( ein schwacher 10er und 2 nicht-kreative 6er, die deshalb nicht schlecht gespielt haben müssen, aber unser Spiel nicht gestalten konnten). Der Ausfall von Decarli war sicherlich schmerzhaft, wurde aber von ABK super aufgefangen und war daher nicht entscheidend.
Auffallend die vielen Fehlpässe in der Offense in HZ 1 und nichpassende Laufwege, die auf mangelhaftes Verständnis untereinander hinweisen. Daher erneut desolate Sturmleistung, trotz eines guten Lee und eines sehr fleissigen Ganvoula.
JOT macht den Eindruck, dass er es selbst in unserer U19 schwer haben würde, in die Startelf zu kommen. Er ist offensiv völlig wirkungslos und in der Defense ein ständiges Risiko. Das sein Gegenspieler Vogelsammer an beiden Toren massgeblich beteiligt war, spricht auch nicht gerade für ihn. Ich halte den viel robusteren Baumgartner für die deutlich bessere Alternative.
Von einem 10er mit den Freiheiten, die Basti Maier eingeräumt wurden, muss man deutlich mehr erwarten. In der Verfassung ist er ein Mitläufer, der kaum den Anforderungen der 2. Liga genügt.
Die Waffe Blum habe ich kaum positiv wahrgenommen ausser durch unnötige Ballverluste, schlechtes Zusammenspiel, mässiges Angebotsverhalten, d.h. nicht anspielbar und gefühlt unzureichende Arbeit gegen den Ball. Er scheint aber ein zuverlässiger 11m- Schütze zu sein. Wenn unser VfL in jedem Spiel mindestens einen 11er zugesprochen bekommt und er ausführen darf, hat er grosse Chancen, Torschützenkönig zu werden und Hinterseer oder Terodde deutlich übertreffen. Aus dem Spiel hingegen habe ich nix gesehen.
Gefreut habe ich mich über die guten Leistungen von Lee, Lorenz, ABK, Soares und Ganvoula und auch Riemann. Losilla und Janelt waren auch nicht wirklich schlecht, sind aber beide zu sehr Defensive als kreative.
Letztlich bleibt RD erneut viel zu analysieren. Erfreulich, dass er konsequent auf die schwachen Leistungen von Pantovic und Weiland reagiert hat. Vielleicht hilft das den betroffenen. Auch hat sich letztlich die Hereinnahme von Ganvoula ausgezahlt. Eisfeld und Baumgartner sind für mich Kandidaten für das Spiel in Hamburg.
Beiträge: 14,840
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Uwe Neuhaus (Cheftrainer DSC Arminia Bielefeld): Ich weiß gar nicht, ob ich alles chronologisch auf die Reihe bekommen – das war ein ausgesprochen wirres Spiel. Am Anfang waren die Mannschaften darauf bedacht, wenig Torchancen des Gegners zuzulassen – das ist auf beiden Seiten so aufgegangen. Im Grunde genommen hatte keiner in der ersten Halbzeit die Führung verdient. Das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit so fort, ehe wir das 1:0 gemacht haben. Dann kam mehr Bewegung ins Spiel und die Räume wurden größer. Nach dem 2:0 hat erst einmal nichts darauf hingedeutet, das wir hier heute noch Schwierigkeiten bekommen würden. Das 1:2 haben wir hergeschenkt. Unseren Spielern konnte man dann aber nach dem Anschluss anmerken, dass es nochmal richtig eng wird. Wir haben anschließend falsch gemacht, was es nur falsch zu machen gibt. Wir haben eine eigene Ecke schnell ausgeführt und sind dann in den Konter gelaufen. Doch ich muss der Mannschaft, wie ich es schon in der Vergangenheit gemacht habe, ein Kompliment aussprechen. Sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. Dann haben wir zum Glück noch den Ausgleich „machen lassen“.
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war in der ersten Halbzeit ein sehr strategisches Spiel. Wir sind mit unterschiedlichen Herausforderungen in dieses Spiel gegangen: Bielefeld hatte zuvor ein deutlich besseres Spiel gemacht, wir haben in Regensburg ein schlechtes Spiel gemacht. Heute hatten wir eine deutlich verbesserte Struktur. Das Unentschieden zur Halbzeit geht in Ordnung. In der Pause haben wir uns vorgenommen, mehr Druck in der Box zu machen, ohne dabei voll ins Risiko zu gehen. Das ist uns am Anfang gut gelungen, wir waren am Drücker, doch waren dann zu offen und haben die Klasse von Bielefeld – vor allem bei langen Bällen – vergessen. Wir lagen 0:2 zurück und haben dann taktisch umgestellt. Der Elfmeter, den Tom rausholt hat, hat uns zurück ins Spiel gebracht. Wir hatten Blut geleckt und die Jungs haben es klasse gemacht und ein Lebenszeichen gezeigt. Das 3:3 ist natürlich sehr ärgerlich. Toto kann ich in dieser Situation keinen Vorwurf machen, aber wir dürfen das nicht so zulassen und uns nicht so hinten reindrängen lassen. Ein Kompliment muss ich unseren Zuschauer aussprechen, die nach dem Schlusspfiff toll reagiert haben.
[MEDIA=youtube]gFUYuweDGmM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
So ein Spiel zu analysieren, fällt mir sehr schwer und ist auch fast unmöglich. Ich brauche ja immer sehr viel Zeit, um gerade nach solchen Partien herunterzukommen.
Aber probieren wir es mal - in HZ 1 war der VfL für mich optisch überlegen und hatte auch seine Chancen. Der frühe Ausfall von Decarli tat aber weh. Keine Frage, auch wenn es Bella-Kotchap danach durchaus ordentlich machte. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir der Führung sehr nah, aber gingen dann leider doch mit einem 0:0 in die Kabine.
In Halbzeit 2 kam dann diese verrückte Doppelchance. Die muss rein. Erst kommt Ortega wie auch immer noch an den Ball, dann setzt Ganvoula den Ball an den Pfosten. Der Wahnsinn! Da dachte ich mir bereits - das wird bestraft. Dass das so schnell passierte, hatte ich nicht erwartet, erst recht nicht mit diesem Doppelschlag und der absolut unverdienten klaren Führung Bielefelds, die auf einmal im Spiel waren.
Nur: Der VfL gab sich nicht auf und Dutt wechselte richtig. Weilandt holte den Elfer heraus, Ganvoula kam immer besser ins Spiel und Zoller war heute endlich im Spiel. Ganvoula belohnte sich dann auch mit seinem Tor und legte sogar das 3:2 auf, was Joker Zoller markierte. Spiel gedreht - was willst du mehr? Noch mehr! Leider war dann für mich mal wieder einer der Stärksten der Unglücksrabe, unser Capitano. Schade, schade!
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Ich mache Losilla nicht für das Eigentor verantwortlich. Die Verantwortung liegt in meinen Augen da eher bei unserem Torhüter. Riemann verlässt die Linie und orientiert sich zum Ball und damit zu Klos. Das an sich ist auch in Ordnung. Jedoch muss er das eben auch kommunizieren. Ruft Riemann, bleibt Losilla weg. Toto geht da wild zum Ball in der Annahme, dass er dies auch so muss. Bleibt er weg, fängt Riemann den Ball aber ziemlich sicher ab.
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Irgendeiner ist ja immer Schuld...aber gut, ich habe auch noch keine bewegten Bilder gesehen.
Beiträge: 14,840
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Schuld hin, Schuld her. Es laufen 11 Spieler im VfL Trikot auf dem Platz rum, und jeder versucht sein Bestes zu geben. Nicht immer gelingt das, was sich der einzelne Spieler vorstellt. Ich habe keinen Spieler, eventuell doch einen ;zwincker;, ausgemacht dem ich etwas Negatives in die Schuhe schieben würde. Alle haben meiner Meinung nach versucht abzuliefern. Dem einen ist es besser gelungen als dem anderen. Ich fand das gesamte Spiel unserer Mannschaft deutlich verbessert, und so wie die heute aufgetreten ist, fand ich das ganz ordentlich. Da ist noch Luft nach oben, aber ich glaube das wird.
MarWiBo, post: 83869, member: 12 schrieb:Ich mache Losilla nicht für das Eigentor verantwortlich. Die Verantwortung liegt in meinen Augen da eher bei unserem Torhüter. Riemann verlässt die Linie und orientiert sich zum Ball und damit zu Klos. Das an sich ist auch in Ordnung. Jedoch muss er das eben auch kommunizieren. Ruft Riemann, bleibt Losilla weg. Toto geht da wild zum Ball in der Annahme, dass er dies auch so muss. Bleibt er weg, fängt Riemann den Ball aber ziemlich sicher ab. So ähnlich habe ich das auch wahr genommen. Riemann gestikuliert und schreit sehr viel, oft aber nicht in entscheidenen Szenen, sondern meistens nur dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 14,840
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Die Daten zum Spiel:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
|