Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den FCN?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
81.82%
9 81.82%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhilft das Bayern-Spiel zu drei Punkten gegen den Glubb?
Warum muß man beim VfL bei 3:0 zittern?
Abba egal Sieg, Sieg, Sieg!
"Ich danke Sie" Willi L.
HagenvonBochum, post: 86780, member: 120 schrieb:Warum muß man beim VfL bei 3:0 zittern?
Abba egal Sieg, Sieg, Sieg!

Weil es sonst nicht der VfL wäre.
HagenvonBochum, post: 86780, member: 120 schrieb:Warum muß man beim VfL bei 3:0 zittern?

Weil es 3:1 geendet ist und, dank VAR, das 3:2 nicht gezählt halt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Jeder hat heute nach dem Spiel gemerkt, wie viel Druck von den Spielern abgefallen ist. Es war unheimlich wichtig, dass wir nach dem Bayern-Spiel eine weitere gute Reaktion zeigen. In den ersten Minuten sind wir nicht gut gestartet, haben es dann aber immer besser in den Griff bekommen. Man hat gesehen, wie die Jungs das Zweikampfverhalten angenommen haben und dann auch gleich das erste Tor erzielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es leider nicht mehr geschafft die Nadelstiche so zu setzen, wie wir es uns vorgenommen haben. Nach dem Anschlusstreffer hat man dann gemerkt, dass es noch nicht hundert Prozent sattelfest ist. Wir hatten eine Phase, in der wir ein bisschen schwammig waren. Die Truppe hat gezeigt, dass es gegen Bayern keine Eintagsfliege war. Wir wollen den Sieg jetzt genießen und dann wird der Fokus auf das Spiel gegen St. Pauli gerichtet.

Damir Canadi (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): Wir sind natürlich sehr enttäuscht über das Ergebnis. In der ersten Halbzeit haben wir große und individuelle Fehler gemacht, durch die wir 0:3 in Rückstand geraten sind. Beim 0:1 müssen wir härter verteidigen und die Situation klären. Beim 0:2 ist es desolat, dass sich zwei in der Mauer wegducken. Unseren jungen Torhüter möchte ich da aus der Schuld nehmen, auch wenn es bei ihm schlecht ausschaut. Am Ende des Tages ist die Mauer indiskutabel. Das 0:3 war dann noch die Draufgabe. In der Halbzeit haben wir die Dinge angesprochen und es dann in der Halbzeit auch ein wenig besser gemacht. Insgesamt ist es aber nicht zufriedenstellen, wie wir heute agiert haben.

[MEDIA=youtube]ekDug7Hkk4k[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Ganz starke erste Hälfte, in der zweiten wieder der Verwaltungsmodus, der uns in dieser Saison schon einiges an Punkte gekostet hat, aber wie dem auch sei, wir haben gewonnen, zudem auch verdient!
Blum und Soares mit einem ganz starken Spiel. Wüsste nicht, was wir ohne die beiden machen würden diese Saison, unsere linke Seite ist so viel Stärker als die rechte.
Wobei auch Celozzi nicht schlecht war, hat Riemann ja nach 5 Minuten gerettet als er einen Ball nicht festgehalten hat.
Ansonsten hat wie gegen die Bayern einfach wieder eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, die auch Bock hatte, Fußball zu spielen.
Dass Leute wie Saglam, Wellers oder die U19 Leute gar nicht im Kader waren obwohl noch Platz war, vor allem für einen Verteidiger, wird wohl echt die resolute Konsequenz von 0-Bock Einstellung sein (wobei es bei den U19 Spielern eher so sein wird, dass die am Wochenende selber gespielt haben und Momentan auch nicht in der besten Form sind) und man sieht, dass wir Spieler haben, die Lust haben.
Auch wenn Zoller nicht immer alles gelingt bringt er sich, vor allem gegen den Ball, unglaublich gut für die Mannschaft ein, Lee bringt uns auf der 10 so viel Ballsicherheit dazu und ist dazu ziemlich schnörkellos, kein Hacke-Spitze-1-2-3 sondern mal effizient nach vorne, eventuell mal abdrehen und noch mal nach hinten spielen, aber kein Schnick-Schnack oder Brotlose Kunst, wie man es oft genug von Maier, Pantovic oder Eisfeld gesehen hat.
Ich hoffe, dass sich diese 17-18 Leute jetzt festgespielt haben und sich von denen keiner großartig verletzt.
Im Winter kann man dann immer noch das eine oder andere faule Ei aussortieren und dann gucken, dass man den ein oder anderen jungen back-up für bestimmte Positionen bekommt, den man ranführen kann.
Mein favorisierter Kader sieht nämlich so aus: Riemann - Celozzi, Gamboa, Decarli, ABK, Lorenz, Soares - Losilla, Tesche, Janelt - Zoller, JOT, Lee, Blum, Weilandt, Ganvoula, Wintzheimer.
Denke wenn Gamboa, Decarli und Ganvoula wieder dabei sind, ist die Qualität auch noch etwas Höher und man hat bis auf Soares vernünftige Leute in der Hinterhand. Alles andere dahinter ist Killefit. Fabian ist in seiner letzten Profisaison und aktuell verletzt, der ist leider keine wirkliche Alternative mehr, da müssen wir auf der Position im Winter nachrüsten, genauso wie hinter Soares und versuchen, seinen Vertrag unbedingt zu verlängern.
Zu Pantovic, Eisfeld und Maier möchte ich gar nichts mehr sagen und zu Saglam fehlen mir langsam auch die Worte.
Die sollten eigentlich nur im absoluten Notfall spielen.

Wir müssen jetzt an die "Bayrischen Wochen" anknüpfen und gegen Pauli und Osnabrück unbedingt nachlegen (Habe das gleiche nach dem Sieg in Heidenheim geschrieben), aber ich bin diesmal zuversichtlicher.

Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf den Keks mit meinen ständigen Romanen hier, das ist meistens gar nicht gewollt und während ich anfange zu schreiben kommen mir Geistesblitze und es sprudelt aus mir heraus...
Tut mir Leid wenn sich dadurch jemand gestört fühlt.
Macht euch ne schöne Woche und genießt den Sieg, zumindest bis Freitag, Glück auf!
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Gute Aktion von Riemann bezüglich des jungen Nürnberger Keepers.
Aber traurig, daß sie überhaupt nötig war...
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Da hier mehrfach die Abwesenheit von Saglam thematisiert wurde .... Meines Wissens ist er nach Verletzung noch nicht so weit. Ob es fūr ihn generell reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt

Abbitte möchte ich ausdrücklich bei Cello leisten, welchen ich zuvor deutlich kritisiert hatte. Kann er seinen Aufwärtstrend bestätigen, wird es für Gamboa nicht mehr ganz so einfach ....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Chamberlain1848, post: 86808, member: 1084 schrieb:Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf den Keks mit meinen ständigen Romanen hier, das ist meistens gar nicht gewollt und während ich anfange zu schreiben kommen mir Geistesblitze und es sprudelt aus mir heraus...Tut mir Leid wenn sich dadurch jemand gestört fühlt.Macht euch ne schöne Woche und genießt den Sieg, zumindest bis Freitag, Glück auf!

Grundsätzlich stört das sicherlich nicht, allerdings finde ich Deine Wortwahl zu den Spielern grenzwertig und z.T. auch beleidigend. Ih denke das muss so nicht sein. Das sind alles "unsere" Spieler bzw. Angestellte des VfL Besonders peinlich wird es, wenn ein vermeintlich "faules Ei" plötzlich zum Matchwinner oder zum Stammspieler wird. Also bitte etwas mehr Respekt den eigenen Leuten gegenüber.

VfLDiaspora, post: 86810, member: 49 schrieb:Da hier mehrfach die Abwesenheit von Saglam thematisiert wurde .... Meines Wissens ist er nach Verletzung noch nicht so weit.

Hat er nicht diese ominöse Schambeinentzündung ? Ich werde mal versuchen genauere Informationen zu bekommen.
VfLDiaspora, post: 86810, member: 49 schrieb:Da hier mehrfach die Abwesenheit von Saglam thematisiert wurde .... Meines Wissens ist er nach Verletzung noch nicht so weit. Ob es fūr ihn generell reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt

Abbitte möchte ich ausdrücklich bei Cello leisten, welchen ich zuvor deutlich kritisiert hatte. Kann er seinen Aufwärtstrend bestätigen, wird es für Gamboa nicht mehr ganz so einfach ....
Ja, den Cellozzi habe ich auch häufig und wie ich meine, zu recht, kritisiert. Gegen den 1. FCN hat er aber zweifellos eine solide bis starke Leistung abgeliefert. Wer jedoch hinterher der stärkere RV ist, bleibt dem Vergleich mit Gamboa überlassen. Je schwerer im positiven Sinn die beiden es TR machen, desto besser.
Ich glaube nach wie vor das die Entscheidung Cellozi und Hoggland auszumustern eine Entscheidung war, die der Gage geschuldet war. Mir hat Cell eigentlich immer ganz gut gefallen. Das ist meiner Meinung nach so ein Typ wie Bertie Vogts. Typ Terrier.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste